Milbona Schokodrink Testbericht

Wer-will-probieren
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von droehn

Macht Satt für nur 39 Cent

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den Milbona Schokoladen Drink trinke ich schon über einige Jahre hinweg, abwechselt mit den Schokoladen Drinks von den anderen Discountern in der Arbeit bei den Pausen, also in der Früh einen und Nachmittag noch einen.

Preis und Beschaffungsort:

Den Schokoladen Drink kann man sich im Lidl für 39 Cent besorgen. Der Preis ist anders wie der von H- und Frisch Milch im letzten paar Monaten nicht gesunken. Vor ein paar Jahren hat das Getränk einmal 35 Cent gekostet gehabt.

Zutaten und Nährwert von den Schokoladen Drink mit 3,5% Fettanteil:

Vollmilch und 4% Schokoladenpulver welches sich aus Zucker und Kakaopulver zusammensetzt als Stabilisator wird Carrageen verwendet und es sind Aromen enthalten zu den Aromen findet man keine näheren Angaben.

Angaben pro Packung(500ml)
Brennwert: 1605kJ / 380kcal
Eisweiß:15,0g
Kohlenhydrate (die Kohlenhydrate sind vom Zucker):44,5g
Fett:16,0g
Ballaststoffe:0g
Natrium:0,25g

Hersteller:

Milch Union Hocheifel eG,
D54597

Verträglichkeit:

Ich hatte noch nie irgendwelche Verdauungsbeschwerden wegen der Milch, besser gesagt ich hatte die letzten Jahre überhaupt keine Verdauungsbeschwerden gehabt.

Carrageen ist ein nicht ganz umstrittener Stoff laut Wikipedia, ich hab zumindest seit den ich den Schokoladen Drink zu mir nehme keine neue Allergie bekommen (ich hab eine leichte Stauballergie).

Geschmack & Geruch:

Die Milch schmeckt ein wenig verkocht und nicht frisch, dank den Zucker und den Kakao schmeckt das ganz etwas Süß aber durchaus gut der Kakaogeschmack kommt leicht herüber, was ich gut finde. Ein paar Minuten nachdem man die Milch getrunken hat, hat man noch einen leichten fettigen Nachgeschmack von ihr im Mund.
Kakao aus frischer Kuhmilch schmeckt um eine Nummer besser selbst wenn man nur billiges Kakaopulver nimmt.

Vom Geruch her ist die Milch nicht so gut sie riecht schlicht und ergreifend nach verkochter Milch, trinkt man sie durch den Strohhalm bekommt man davon nicht so viel mit schüttet man sich die Milch in ein Glas sollte man mit der Nase nicht zu nah an die Flüssigkeit kommen.

Verpackung:

Es handelt sich um einen Tetrapack mit einen Strohhalm, welcher an der Seite in einen kleinen Kunststofftüte befestigt ist. Der Tetrapack lässt sich über die Strohhalmöffnung entleeren oder an den Seite über eine kleine Lasche aufreißen was auch ohne Schere geht wenn man die Lasche an der Markierung mehrere male hin und her kickt. Ich entleere den Tetrapack dann meist über den Strohhalm.

Der Verbundverpackung des Tetrapack hat zumindest bei mir in Bayern einen eigenen Container wo man sie entsorgen kann, ohne sie in den Hausmüll zu werfen.

Sonstiges:

Den Schokoladen Drink gibt es neben der 3,5% Fettanteil (im Milchanteil im gesamt Getränkt ist es damit etwas weniger) Variante in einer light Variante die nur 1,3% Fettanteil hat und noch in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Banane. Alle Drink kosten 39 Cent
Die Milch kommt aus einer Molkerei aus Reinland Pfalz. Die Molkerei hat die Nummer 247 ob sich dahinter ein Markenhersteller versteckt weiß ich nicht.

Meinung & Erfahrung:

Öfters kommt es vor das man den Schokoladen Drink in der Geschmacklich etwas schlechteren light Variante zu kaufen bekommt. Die Geschmacksrichtungen Erdbeere und Banane sind in meinen Lidl Laden, wo ich immer einkaufe (beim Münchener Ostbahnhof), auch sehr oft schon weg.
Beim Einkauf muss man auch achten das der Strohhalm wirklich noch auf der Verpackung, was hin und wieder nicht der Fall ist. Der Strohhalm löst sich auch bei der Verpackung leicht ab wenn man den Tetrapack in einer Tasche transportiert. Ansonst eignet sich die Verpackung auch für Wanderungen ich hab bisher die Packs in meine Tasche unsaft tranportiert ohne das sich bis jetzt eine Verpackung geöffnet hätte.

Der Strohhalm ist meiner Meinung etwas kurz man kann zwar mit ihn die ganze Schokoladenhaltige Mich aus der Packung saugen hat aber das Problem, man muss sich nur etwas anstrengen und den Tetrapack relativ nah sein Gesicht halten.

Es schadet auch nicht die Packung vor den Trinken etwas zu schütteln damit sich der Kakao in der Milch schöner verteilt.

Ich trinke die Schokoladen Milch immer als kalt Getränk.

Der Drink ist auch sehr sättigen, nach einen halben Liter kann ich die nächste Stunde dann auch nichts mehr essen. Als Durstlöscher ist mir der Kakoa zu schwer ich verwende ihn mehr und meinen Hunger zu stillen.

Die Haltbarkeit der Milch liegt hier bei ca. 4Monaten (hab auf ein paar Packungen mal geschaut).

Der Strohhalm hat zwei Bereiche, wo man ihn knicken kann, dies finde ich als Nachteil bei den kurzen Halm, da man damit etwas schwerer an die letzten Milchstellen heran kommt.

98 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Sommergirl

    08.09.2009, 15:06 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    satt ja, gesund nein!

  • LiFo

    09.08.2009, 21:42 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • liebes35

    25.07.2009, 14:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    24.07.2009, 11:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • rainbow90

    16.07.2009, 11:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Woelfchen4

    14.07.2009, 12:53 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich für deine Lesung.

  • lydialucia

    12.07.2009, 19:17 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt!

  • tina08

    10.07.2009, 15:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    09.07.2009, 11:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    09.07.2009, 09:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • walz02

    08.07.2009, 20:32 Uhr von walz02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht von Dir

  • Mondlicht1957

    06.07.2009, 23:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    06.07.2009, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! Gruss

  • misscindy

    04.07.2009, 19:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • sabtau

    03.07.2009, 20:32 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • kleiner_engel

    03.07.2009, 13:35 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Mainz! P.S. Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • mima007

    03.07.2009, 12:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    03.07.2009, 09:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rob1980

    03.07.2009, 01:38 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • morla

    03.07.2009, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige und heisse grüsse aus berlin lg. petra

  • Puenktchen3844

    02.07.2009, 23:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Brittili70

    02.07.2009, 23:37 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Brittili70

  • sunrise67

    02.07.2009, 23:35 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend und liebe Grüße Beate

  • minasteini

    02.07.2009, 23:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Ich würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • sigrid9979

    02.07.2009, 22:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet .. Lg Sigi