TeamViewer Testbericht

ab 113,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 4wards

der Download lohnt sich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Teamviewer ist eine Art "Fernsteuerung" für andere PCs, man kann damit schnell mal anderen etwas zeigen, z.B. wie man ein Programm bedient, aber auch andere PCs komplett fernsteuern, also Installationsfehler beheben oder ähnliches.

Preis:
Wenn man das Programm nicht kommerziell einsetzt, also nur ein Privatanwender ist, der mal eben jemanden helfen möchte, ist das Programm kostenlos. Für Firmen und Profi-Anwender stehen sogar verbesserte Versionen zur Verfügung, mit denen sich z.B. mehrere PCs verwalten lassen, also eine Art Adressbuch für PCs.

Installation:
Die Software gibt es auch in einer Installations-freien Version, ich habe mich aber für die Variante mit der Installation entschieden, da auch das schnell erledigt ist. Der Download benötigt nur wenige MB, die Installation von Teamviewer gestaltet sich zudem als einfach. Wer das ganze mal testen möchte sollte hier vorbeischauen:
http://www.teamviewer.com/de/ (1,6 MB)

Handhabung:
Es werden keine Sounds übertragen, manche Farben sind nicht richtig dargestellt und es ist nicht so schnell wie am originalen PC, aber bei einer Internet-Anwendung muss man über soetwas hinwegsehen, gerade weil auch die Konkurrenz nichts besseres bietet, zumal Teamviewer ja auch noch kostenlos ist. Das ganze Programm ist zudem total einfach zu bedienen, es macht viel Freude damit zu arbeiten.

Aufzeichnung:
Man kann sein gesamtes Vorgehen am anderen PC aufzeichnen, was in manchen Situationen und vor allem im Einsatz durch Firmen sehr nützlich sein dürfte.
was stört:
Wer anderen Leuten Zugriff auf seinen PC via Teamviewer gibt, läuft Gefahr, das Eingaben gesperrt werden und man quasi nur noch zusehen kann, wie der PC missbraucht wird, oder zum Aus-Schalter greift. Mögicherweise gibt es hier eine Tastenkombination, das wäre sehr hilfreich, ist mir aber nicht bekannt.

Fazit:
Wer in der Situation ist, ein solchen Programm zu benötigen, ist mit Teamviewer auf jeden Fall gut beraten. Für Privatpersonen ist es erste Wahl, da es klein, leicht zu bedienen und kostenlos ist, aber auch bei Firmen wird diese Software sicherlich eine Rolle spielen.

26 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    23.06.2009, 19:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • peter_nordberg

    21.06.2009, 17:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenleungen. lg Peter

  • sandieheinrich

    21.06.2009, 12:13 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • EddieSpaghetti

    22.03.2009, 13:32 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.Lg EddieSpaghetti

  • tk7722

    22.03.2009, 10:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • werder

    21.03.2009, 23:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • bettie47

    21.03.2009, 21:27 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • senora

    21.03.2009, 20:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönenSamstagabend noch. LG

  • nikita86

    21.03.2009, 20:02 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • frankensteins

    21.03.2009, 17:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    21.03.2009, 15:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hervorragender Bericht Lg Sigi

  • Groudon1

    21.03.2009, 15:20 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel zu wenig über das Programm, über Sicherheit usw.