Marshall Acoustic Soloist AS 50 D Bewertung

Marshall-acoustic-soloist-as-50-d
ab 41,71
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Lautstärkeleistung:  laut
  • Ausstattung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bama_Boy

bama_Boy sagt zu Marshall Acoustic Soloist AS 50 D

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Lautstärkeleistung:  laut
  • Ausstattung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  Hobby
Seit nun gut 10 Tagen kann ich den AS50D von Marshall mein eigen nennen.
Mit seinen 50 Watt ist er ein guter Verstärker für zu Hause oder kleinere Gigs. Für größere Auftritte würde ich den Weg in eine PA-Anlage bevorzugen.
Die Optik ist durch die goldene Frontplatte und die schwarz-goldenen Drehregler sehr edel und hochwertig.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Sonderedition CR ( Cream White) besitze.
Für das gleiche Geld bekommt man einen optischen Blickfang fürs Wohnzimmer vom aller feinsten!
Rein äußerlich überzeugt er weiterhin durch eine sehr gute Verarbeitung. Typisch Marshall halt.

Angeschlossen habe ich daran meine Crafter Bubinga WS aus dem Baujahr 2005. Für wenig Geld bekommt man hier viel Verstärker! Er gibt alle Töne klar und druckvoll wieder. Egal ob mit oder ohne Plektrum. Aber auch E-Gitarren hören sich sehr gut an diesem Amp an. Ja ich weiß es ist ein Akustik Amp aber ich musste auch meine Fender Telecaster aus dem Jahre 1962 dran hängen und war positiv beeindruckt. Wenn man einen Treter davor hängt schlummert in dem AS50 ein kleines Monster. Natürlich ist der Klang nicht so gut wie mit einem dafür gedachten E-Gitarren Amp, aber wenn man nicht viel mitnehmen möchte dennoch ausreichend. Die integrierten Effekte "Chorus" und "Reverb" funktionieren sehr gut. Sollte darüber hinaus noch Bedarf an weiteren Effekten bestehen, kann man diese sehr komfortabel in einem Loop an den Verstärker anschließen. Dieser Loop kann von beiden Kanälen genutzt werden. Die Balance zwischen den beiden Kanälen kann durch einen Drehregler individuell eingestellt werden.
Somit ist das spielen zu zweit mit einem Verstärker möglich. Gerade für kleine Gigs in Kneipen ein absoluter Traum.

Der bis jetzt einzige Minus Punkt ist das leichte brummen.

Fazit:

Für jemanden dem die "normale" Lautstärke einer Akustik Gitarre nicht reicht, bzw. sich damit in der "Band" auf dem "Gig" nicht durchsetzten kann, oder einfach für zuhause zum Texte/Lieder schreiben ein allround Verstärker braucht ist das ein absoluter Volltreffer!

Klein, edel, laut aber dennoch klar, funktional, individuell einsetzbar durch die zwei Eingänge!

Eine 100% Kaufempfehlung von meiner Seite!

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    15.02.2015, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Modelunatic

    15.02.2015, 18:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • mausi1972

    15.02.2015, 13:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Phil123

    15.02.2015, 11:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.