Britax Römer Baby-Safe Plus Testbericht

Britax-roemer-baby-safe-plus
ab 31,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Graziella thront auf Sophia

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

die Sicherheit des Babys

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor knapp 15 Monaten überraschte uns, unser Noah, mit einem Geheimnis. Wir durften nichts weitererzählen und mussten unser Indianerehrenwort bei ihm ablegen.

Ab sofort waren unsere Lippen verschlossen, aber immer wenn ich meine Kinder sah, musste ich schmunzeln und dachte „Wie lange werden sie es wohl noch für sich behalten“ ihr Geheimnis.

Aber so hatten meine Frau und ich, genügend Zeit uns auf den kommenden Rummel einzustimmen und bildeten uns auf den verschiedensten Internetseiten, diesbezüglich weiter.

Was ist wohl das Beste Geschenk, für Großeltern, an seine Kinder, wenn man 9 Monate lang dieses schöne Erlebnis der Familienvergrößerung, miterleben darf,

Ja wir überraschten unsere Kinder mit einer komplett neuen Kinderzimmereinrichtung zu der auch dieses Babyschale gehörte und die man im Auto sicher anbringen kann.

Im heutigen Bericht beschreibe ich den

Baby Safe plus
************

Mit dem man, mit seinem ergonomisch geformten Tragegriff, das Baby sicher ins Fahrzeug – und aus dem Fahrzeug tragen kann.

Den Baby Safe gibt es in vielen Ausführungen, die alle Vornamen haben und sich in der Innenausstattung und der Farbe unterscheiden.

Wir haben für unser Mächen den Stella gekauft und dafür

119.99 Euro bezahlt.

Wo findet man diese Art.

Baby Walz, Baby-one, Baby-Butt und andere online Shops führen diese Version, aber auch in den verschiedenen Babyausstatter Geschäften, bei den großen Discountern und im Großhandel wird diese Marke geführt. Sehr oft findet man Angebote und da hatten wir Glück im Globus Markt.

Was bietet dieser Sitz????????
*************************

Einen optimalen Seitenaufprallschutz im Auto
Eine höhenverstellbare Kopfstütze, die in 7 Stufen dem Wachstum des Kindes angepasst wird

Das 5-Punkt-Gurtsystem mit einem formschönen Sicherheits-Gurtschloss, der für einen besseren Halt des Kleinen sorgt.

Eine extra Polster für die ganz Kleinen, damit der Rücken entlastet wird.

Einen dreifach zu verstellenden Tragebügel der ergonomisch geformt ist

Ein Sonnenverdeck

Einen waschbaren Bezug

Hauptbezug ist aus PES, die anderen Stoffe aus 100 % Baumwolle

Gewicht 4 kg


Ausschlaggebend für den Kauf, war auch die Zertifizierung des TÜV – Rheinland und dass er die Qualifizierungszeichen für die Verwendung im Flugzeug erhalten hat.

Hersteller ist
**********
Die Firma Römer-Britax

Postfach 34 49
89024 Ulm

Die sich gerade bei Kindersitzen einen guten Namen gemacht hat.

Meine – unsere - ihre Meinung
*************************
Meine Kinder sind mit unserer Wahl sehr zufrieden, hat ja schon Noah so ein Teil besessen, da aber kein weiteres Kind geplant war, wurde der nach nicht mehr gebrauchen, verschenkt.
Für den Einbau im Auto wurde ein extra Adapter gekauft. Nun liegt Baby so, dass es der Mami beim Autofahren zuschauen kann.

Meine Frau
*********
Findet ihn schick. Der Sitz ist außen und innen mit verschiedenen Grautönen ausgestattet, die gepolsterten Seitenteile sind in einem schönen leuchtenden Rot, während die Kopfstütze und die Liegefläche in zartem Grau leuchtet.

Meine Meinung
*************
Ich hatte in den 80 Jahren die erste Erfahrung mit den neuen Babyausstattungen gemacht und finde, es wurde enorm viel, für die Sicherheit der Kleinen getan. Handelte es sich früher um eine Art Segeltuchbespannung, strapazierfähig, aber fest getackert und nicht waschbar, da kommen diese kleinen Sitze schon recht herrschaftlich, sicher und sauber daher. Es muss eine Wohltat für ein Baby sein, so weich und warm zu liegen, Da hat sich echt was verändert zu Babys Gunsten und der Sicherheit. Alles bestens be- und geschützt und optimal dem kleinen Erdenbürger angepasst

Praktisch auch die dazu gekaufte Halterung mit dem Adapter, hat man die fest am Sitz angebracht, braucht man nur noch die Schale richtig einsetzen und kann sicher und entspannt seinen Verpflichtungen nachgehen. (Allerdings kostet diese Variante fast nochmals so viel, wie der Sitz – aber ich denke der Preis ist bei diesem Luxus und der erhöhten Sicherheit sicherlich gerechtfertigt.

Außerdem ist eine solche Anschaffung auch sinnvoll, sie hält sehr lange, wie wir von Noah`s Kindersitz wissen, denn der wurde immer weitergegeben und es liegt nun schon das 6 Baby darin.

Man kann, bei Weiterverkauf, jedenfalls noch gutes Geld verlangen, wenn man es einigermaßen pfleglich behandelt hat.

**
Frankenstein im Dezember 08

100 Bewertungen, 41 Kommentare

  • anonym

    16.03.2009, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • manu63

    03.02.2009, 14:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    01.02.2009, 16:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun liegt Baby so, dass es der Mami beim Autofahren zuschauen kann. Bitte schau dir mal dieses video von You tube an hier werden Airbags gezündet, vielleicht wählst du dann einen anderen sitzplatz für deine Kinder im Auto aus. Siehe GB

  • coniunx

    23.01.2009, 17:56 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • miko1960

    20.01.2009, 15:14 Uhr von miko1960
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den haben wir auch. Sehr gutes Teil. VG, Michael

  • Baby1

    13.01.2009, 01:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    10.01.2009, 16:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • minasteini

    02.01.2009, 23:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein gutes 2009, LG Marina

  • mrwong

    01.01.2009, 21:05 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... ich wünsche dir und deiner familie einen guten start ins neue jahr =)

  • Puenktchen3844

    24.12.2008, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG*****************

  • pandinus

    16.12.2008, 02:15 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht von Dir lg Michael

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:13 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • MaKu

    14.12.2008, 21:35 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Toller Testbericht ** Matthias

  • chipad

    14.12.2008, 13:03 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • blokk

    13.12.2008, 02:15 Uhr von blokk
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du solltest dir mal ein Konzept bereit legen: entweder haste Enkel oder du hast Kinder. Beides zusammen stellt eine gewisse Problematik dar. Ich vermute mal, du schreibst Jubelberichte zweck der mageren Kohle.

  • Ronny93

    12.12.2008, 15:27 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • Mondlicht1957

    12.12.2008, 14:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Ganz liebe Grüsse:::

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 12:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • tk7722

    12.12.2008, 10:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Sky112

    12.12.2008, 09:06 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Iris1979

    12.12.2008, 09:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • knopfi

    12.12.2008, 02:23 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • may786

    12.12.2008, 02:13 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & einen guten start ins WE

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 00:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • verbatim

    12.12.2008, 00:50 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Donnerstagabendgrüße. LG Jasmin

  • Freedom

    11.12.2008, 23:24 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben , lg Freedom !!

  • Miraculix1967

    11.12.2008, 22:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu meiner Zeit gab es solche Sitze noch nicht - Mann, bin ich alt geworden! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    11.12.2008, 22:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und einen lieben Gruß aus dem Münsterland.

  • anonym

    11.12.2008, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Jerry525

    11.12.2008, 21:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • morla

    11.12.2008, 21:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüsse aus berlin lg. petra

  • Zzaldo

    11.12.2008, 21:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    11.12.2008, 20:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • hbscgirl

    11.12.2008, 20:36 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Elfenfrau

    11.12.2008, 20:13 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nasskalte Grüsse aus Niedersachsen

  • lanzbulldog79

    11.12.2008, 19:59 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • sigrid9979

    11.12.2008, 19:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Lg Sigi

  • timecode001

    11.12.2008, 19:56 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • yasmine1703

    11.12.2008, 19:55 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse, Yasmine1703

  • racheane

    11.12.2008, 19:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • gamzef

    11.12.2008, 19:51 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr qualitativer Bericht! Schön, weiter so! LG