Bosch + Sohn Bosotherm flex Testbericht

ab 18,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Gehört in jede Hausapotheke !!!

Pro:

antiallergische flexible und goldbeschichtete Spitze, genaue Messung der Temperatur

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Dieses Fieberthermometer war erhältlich in unserer Apotheke für nur 3,69 Euro mit einer digitalen Anzeige.
Seitdem ist es im Einsatz bei uns und auch bei den Enkelkindern, wenn die mal zu Besuch sind, und plötzlich Fieber bekommen, was ja sehr schnell gehen kann.
Zum Gerät selbst.


TECHNISCHE DATEN :

Digitaler Stick mit flexibler Spitze
Messung innerhalb von 10 sec.
Wasserdicht
Gerätetyp -- Digitalthermometer


HERSTELLER :

Bosch hat noch weitere auf dem Markt


APOTHEKENPREIS :

für 3,69 Euro gekauft


WAS WURDE MITGELIEFERT ?

- das Thermometer inklusive 1 Batterie

- 1 Klarsichtetui

- kleiner Beipackzettel mit Anleitung


WIE SIEHT ES AUS ?

Eben wie ein normales Fieberthermometer, in weiß gehalten, ein ca. 4 cm langer Stiel und an dem eine antiallergische goldbeschichtete - flexible Spitze für ein sanftes Messen.

Es befindet sich in einem Klarsicht - Etui zum Schutz.

Es hat einen zu 100 % wasserdichten Speicher, der den letzten Messwert zur Kontrolle nochmals anzeigt, wenn man es erneut benutzen möchte.

Im Inneren ist die Batterie untergebracht, die auch austauschbar ist.

Auf der Vorderseite ist ein gut leserliches Display für die genaue Temperaturanzeige.

Daneben ist der Ein / Ausdruckknopf mit dem Herstellerlogo daneben.

An der Rückseite des Thermometers befindet sich das kleine Akkufach zum Einsetzen einer Ersatzbatterie.


WIE FUNKTIONIERT ES / WIE MESSE ICH FIEBER ?

Ein Fieberthermometer gehört einfach in jede Hausapotheke.

Früher hatte man die mit Quecksilber gefüllten, heutzutage gibt es mehr die digitalen, die ich persönlich auch viel besser finde. Gerade wenns mal passiert, daß sie runter fallen, gehen sie wegen ihrer Plastikhülle nicht sofort kaputt, als die Alten früher.

Ob unter der Achsel, im Mund oder im Po, ist bei diesem Thermometer egal, die Temperaturmessung ist überall genau.

Es ist kinderleicht zu handhaben, es wird z.b. unter die Achsel gesteckt, der An - Knopf 1 x gedrückt, ein Startpiepton ertönt, daß Thermometer beginnt mit der Messung.

Innerhalb von 10 sec. ertönt dann ein 3 maliger Piepton hintereinander, der mir anzeigt, daß die Temperatur gemessen wurde.

Nun kann das Thermometer hervorgezogen werden, und die Temperaturanzeige auf dem Display abgelesen werden.

Die digitale Anzeige hat 3 Stellen mit einer Kommastelle, sollte mal ein Fehler auftreten bei der Messung, wird ein

,, ERR " angezeigt, und man muß die Messung erneut beginnen.

Wobei ich erwähnen muß, weder bei uns selbst oder bei den Enkelkindern ist dieses noch nicht passiert.


MEIN FAZIT :

Ein billiges, aber doch sehr ordentliches Digitalthermometer vom Hersteller Bosch.

Es mißt genaue Temperaturen unter der Achsel, im Mund oder im Po. Leicht zu handhaben, gut leserliches Display.

Alle Punkte und eine Kaufempfehlung.

:-) Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten :-)

Simone

75 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Janne0033

    01.02.2013, 11:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und gerne wieder LG

  • Juri1877

    21.01.2013, 14:00 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    so eines habe ich auch

  • anonym

    10.01.2013, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich danke ganz herzlich für das Lesen / Bewerten und habe mich ein wenig mit 5 Berichten revanchiert. Alles, alles Gute im doch noch recht jungen Jahr 2013. Man liest sich …

  • Janet

    12.12.2012, 18:09 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab eines von Aponorm.

  • Ringer93

    03.12.2012, 11:12 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • anonym

    18.11.2012, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    11.11.2012, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done, greetz Ibis

  • kabel_rinchen_binder

    11.11.2012, 01:38 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • morla

    09.11.2012, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    09.11.2012, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine wunderschöne Restwoche

  • blutengelchen15

    09.11.2012, 16:47 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klingt ja ganz gut =)

  • knuddelfire

    09.11.2012, 14:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Freitag LG

  • debbi87

    09.11.2012, 13:53 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • katjafranke

    09.11.2012, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    09.11.2012, 09:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    09.11.2012, 07:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    09.11.2012, 07:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA