Creative EP 630 Testbericht

Creative-ep-630
ab 52,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von nobody129

Waaaaaahnsinnig toll dieser Klang! :-))

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Der Klang; Der Sitz; Die Verarbeitung; Das angenehme Material; Das Preis-Leistungsverhältnis...einfach Alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bisher sollte mir stets der Sound von normalen Kopfhörern genügen, doch leider konnte ich diesen meist ohnehin nicht uneingeschränkt genießen. Das lag weniger daran, dass ich nur billige besaß, denn meine waren sogar original von Apple; Sondern es lag daran, dass normale Kopfhörer fast keinerlei Abschirmung von Außengeräuschen besitzen. Das war auch einer der Gründe warum ich mich im Endeffekt für die EP-Reihe von Creative entschieden habe.
Näheres erfahrt Ihr, wenn Ihr weiterlest.
Das Design:
--------------
Es gibt die EP-630 in 2 farblich unterschiedlichen Versionen, also einmal in schwarz und einmal in weiß. Da ich vorher Kopfhörer von Itunes besaß und mich weiße Kopfhörer überzeugt hatten, bestellte ich mir auch die EP-630 in weiß.
Der Klinkenstecker ist vergoldet, was die Kopfhörer nicht nur edler wirken lässt, sondern auch für die Leitfähigkeit der Datenströme positive Auswirkungen hat. Das Kabel ist 1,2m lang und damit vollkommen ausreichend, ja sogar manchmal fast schon zu lang. An den beiden Kopfhörern befinden sich vorne 2 silberfarbene Ringe, die den Übergang bilden von dem weißen Plastik zu dem hellgrauen Gummistöpsel.
Auf jedem Kopfhörer befindet sich in schwarz ein kleines Creative Symbol und ein R für den rechten und ein L für den linken Kopfhörer.
Der Sitz:
----------
Die Kopfhörer sitzen durch die Gummistöpsel nahezu perfekt im Ohr und verrutschen auch bei Bewegung nicht. Vorher hatte ich immer das Problem, dass schon der geringste Zug am Kabel ausreichte um mir die Kopfhörer ungewollt aus dem Ohr zu reißen. Nun sitzen die Kopfhörer perfekt und halten gut. Auch nach langer Zeit tun die Ohren nicht weh, was wohl auf das weiche Gummi zurückzuführen ist. Die hellgrauen Stöpsel werden in drei verschiedenen Größen mitgeliefert, sodass sie individuell austauschbar sind.
Das Material:
----------------
Sowohl das Kabel als auch der obere Teil des Klinkensteckers sind aus einem weichen weißen Gummi gemacht. Der untere Teil des Steckers ist -wie oben bereits erwähnt- vergoldet. Die Kopfhörer selber sind aus weißem, hartem Plastik. Die hellgrauen Stöpsel sind aus einem sehr weichen, angenehmen Gummi gemacht.
Der Sound:
-------------
Der Sound ist derartig gut, dass ich es anfangs kaum glauben konnte. Das mag jetzt zwar auf den ersten Blick etwas übertrieben klingen, doch es ist wahr. Nebengeräusche werden sehr gut abgeschirmt, so sind höchstens laute Geräusche noch wahrnehmbar. Dadurch muss man die Kopfhörer nicht viel zu laut aufdrehen und kann die Musik in vollen Zügen genießen. Die Kopfhörer schaffen Frequenzen in dem Bereich von 6 Hz bis 23 kHz (für unerfahrene Leser: 6Hz Töne sind sehr sehr tiefe Töne und 23.000Hz Töne ziemlich hohe.). Der Bass ist einmalig gut: er ist kräftig und satt. Ansonsten schaffen die Kopfhörer ein kristallklares Klangfeld.
Kurz gesagt: Einen solch guten, sowohl kräftigen, satten als auch kristallklaren Klang war ich bisher nur von meinen PC Lautsprechern gewohnt (Logitech X-230 2.1). Einfach nur der Hammer.
Preis-Leistung:
-----------------
Die Kopfhörer kosteten mich bei einem Onlineshop ca. 14€. Wenn ich den Preis nun mit der Leistung abgleiche, habe ich -denke ich- ein sehr gutes Geschäft gemacht.

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Befamous

    02.02.2011, 08:51 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße die Famous ;)

  • LordOfTheBlades

    11.11.2009, 00:24 Uhr von LordOfTheBlades
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Test ist gut. Spiegelt genau meinen Meinung wieder.

  • may786

    07.03.2009, 12:49 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE.

  • droehn

    07.03.2009, 11:13 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • leupi123

    06.03.2009, 23:31 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... wünsche ein schönes Wochenende.. Lg Leupi

  • TigerLady

    06.03.2009, 22:23 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben der Bericht !

  • Düsseldorf

    06.03.2009, 21:37 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey - super bericht ! ich les allgemein mehr und gerne .... meldet euch ! freu mich über gegenlesungen..

  • rainbow90

    06.03.2009, 21:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • minasteini

    06.03.2009, 21:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    06.03.2009, 21:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen Abend , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • paula2

    06.03.2009, 20:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • timecode001

    06.03.2009, 20:10 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001