Eichhorn 2238 - Color Bausteinhaus Testbericht

Eichhorn-2238-color-bausteinhaus
ab 28,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

~ unbegrenzter Spielspaß ~

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

fördert die Motorik

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim Lesen!


~ PREIS, KAUFORT UND HERSTELLER ~

Das Simba Dickie Group Eichhorn - Color Bausteinhaus - 27 teilig habe ich geschenkt bekommen.
Es ist im Internet ab 10 Euro zu bekommen. Genau habe ich nicht geguckt, da es ein Geschenk war ;)
Hersteller: Eichhorn Group


~ HERSTELLERANGABEN ~

die sind diesmal kurz und knackig *g*
--> Eichhorn-Color buntes Steckhaus, 27tlg., 24x25cm, mit verschiedenen Bausteinen zum Stecken


~ MEINE MEINUNG ~

Die Bausteine haben wir schon recht lange und meine Kleine spielt regelmäßig damit. Eigentlich so gut wie jeden Tag! Gezählt habe ich die Steine nun nicht, aber laut Hersteller sind es wohl 27 Stück. Dabei sind es viele verschiedene Formen, die anfangs nur zum greifen und betasten angeregt hatten. Denn als die Kleine noch jünger war baute sie natürlich noch keine Türme *gg*

Die Verarbeitung der Steine ist gut. Es gibt hier und da ein paar Farbnasen, aber das stört mich nicht weiter und die Kleine schon gar nicht :)
Bei einigen Steinen sind die Bohrlöcher etwas ausgefranst, aber einen Splitter zuziehen kann man sich daran zum Glück nicht.
Die Farben sind auch nach einem Jahr noch nicht verblasst und obwohl meine Kleine die Steine vor kurzem desöfteren mal zwischen den Zähnen hatte, sind die Farben nicht abgekratzt. ich glaube Eichhorn wirbt auch damit das nur ungiftige Farben verwendet werden? Aber eigentlich müsste das bei Kinderspielzeug Standard sein!
Die Steine liegen sehr gut in der Hand und es macht wirklich Spaß damit zu spielen. Als wir das erste Mal alle von den Stäben hatten mussten wir überlegen, wie die denn nun wieder zusammengesteckt werden, damit das Haus entsteht. Aber mittlerweile machen wir das im Schlaf *lach*
Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten dafür und so sieht es nicht immer gleich aus.
Aber auch ohne Stangen kann man schöne Sachen bauen, aber da ist der Papa geschickter als ich.

Ich glaube sie hatte sich das erste Mal mit 6 Monaten dafür interessiert und betrachtet die unterschiedlichen Formen. In den Mund hat sie die Steine nie genommen, das kam erst später (eigentlich erst vor kurzem, seitdem sie anderthalb ist). Sie nahm die Steine einfach nur und bestaunte die verschiedenen Formen und knallte sie aneinander, denn das machte so schön Radau ;)
Einige Zeit zeigte sie kein Interesse für die Steine und ich stelle das "Haus" auf den Schrank, aber immer so das sie es noch sehen konnte. Als sie es wieder haben wollte, zeigte sie einfach drauf und bekam es. Meistens wollte sie dann einfach nur die Steine auseinandernehmen und durch die Gegend schmeißen ^^
Später, als sie sitzen konnte bauten Mama und Papa Türmchen und Mausi durfte sie wieder einreißen. Das machte natürlich richtig viel Spaß und manchmal konnten wir gar nicht so schnell bauen wie sie die Türme umreißen wollte *lach*

Irgendwann kam sie auf die Idee selbst Türmchen bauen zu wollen, nur leider klappte das nicht nach ihren Vorstellung und sie war motorisch auch noch nicht so weit, daher ließen wir das erstmal sein, denn so ein kleines Kind kann schnell wütend und traurig werden wenn etwas nicht so klappt wie es will ;) *gg*
Also guckte sie lieber weiterhin Mama und Papa beim bauen zu.

Seit ein paar Tagen nimmt sie die Steine und steckt sie auf den Stangen. Hab ja nicht schlecht geguckt als ich das gesehen habe! Denn dafür man nicht nur Geschick, sondern man muss auch genau gucken was man da macht. Bei einigen bekommt sie es noch nicht hin, denn bei den runden Steine findet sie die Seite mit dem Loch nicht und hält ihn immer falsch rum. Dann gibt sie ihn mir und ich zeige es ihr, doch bisher hat sie es noch nicht übernommen. Aber das kommt auch irgendwann :)

Ich mag die Steine sehr, denn es ist eine klasse Möglichkeit sich mit seinem Kind zu beschäftigen! Allein kann sie damit auch spielen, aber das macht noch lange nicht so viel Spaß wie zu zweit oder zu dritt *gg*
Die Spieldauer hängt natürlich ganz von Laune und Tagesform ab, aber ich schätze so eine halbe Stunde wird damit sicherlich jeden Tag locker gespielt.
Es gab sogar eine Zeit, da hat sie jeden Stein geküsst! Na wenn das mal nichts heißt *grins*


~ FAZIT ~

Ich kann hier nichts anderes als 5 Sterne vergeben! Der Spielspaß ist unbegrenzt und beginnt schon mit wenigen Monaten und zieht sich sicherlich bis ins späte Kleinkindalter. Wir haben da nun schon ein Jahr lang mit unseren Spaß und die Steine sehen noch aus wie neu! Der Preis ist dafür dann mehr als gerechtfertigt, denn für knappe 10 Euro ist die ganze Familie beschäftigt und man hat nicht nur eine Möglichkeit die Steine zu bespielen.


Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • peter_nordberg

    23.06.2010, 20:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Powerdiddl

    24.03.2010, 22:17 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine angenehme Nachtruhe.

  • Piefke82

    24.03.2010, 21:41 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Piefke

  • SiggiWidder

    24.03.2010, 21:29 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße.

  • bettie47

    24.03.2010, 19:52 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • Polarlicht1960

    24.03.2010, 19:12 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern schickt Larissa

  • morla

    24.03.2010, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • laeuft

    24.03.2010, 18:57 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top berichtet, LG Franz

  • Jack100

    24.03.2010, 15:34 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • sigrid9979

    24.03.2010, 15:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...