LEGO City 7743 Polizeiüberwachungswagen Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Aufmachung:
Erfahrungsbericht von Elli04
Die Fische führen etwas im Schilde.
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
~~
Der Hersteller:
www.lego.de
~~
Der Preis und wo erhältlich:
Also ich habe es ja kostenlos über webmiles bekommen, aber normalerweise kostet dieses Set so um die 40,00 Euro, und ist in jedem guten Spielwarengeschäft, wie zum Beispiel Toy´s R us, erhältlich.
~~
Die Altersempfehlung:
Geeignet ist dieses Set für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren:
~~
Die Verpackung:
Super, mal wieder ein riesiger Karton mit vielen tollen Bildern, von denen Elias sich gar nicht lösen konnte und die er voller Bewunderung anschaute. Dann musste ich ihm erst einmal helfen, den Karton an der Seite aufzureißen und den Inhalt habe ich dann auf den Tisch gelegt. Die einzelnen Teile waren nun in durchsichtigen Kunststoffbeuteln eingeschweißt worden und auf jedem Beutel stand eine Zahl, was das Aufbauen somit erheblich erleichterte. Dann war noch die Aufbauanleitung mit in dem Karton, die ich ja nun unbedingt brauche. So, der Karton wanderte später in das Altpapier, was soll ich sonst auch damit machen.
~~
Die Anleitung mit Aufbauzeit:
Die finde ich echt super, denn die ist so einfach und kinderleicht erklärt, da findet man sich sofort zurecht. Es wird nun sofort gesagt, welchen Beutel mit welcher Nummer man benötigt und dann wir Teil für Teil erklärt, wie man das jeweilige Gebäude oder Fahrzeug aufbaut.
Für das ganze Set habe ich so ca. 30 Minuten gebraucht, dann war alles fertig. Meinem Sohn ging es zwar nicht schnell genug, aber ich bin der Meinung, dass ich sehr schnell war, was aber auch an der guten Anleitung lag.
~~
Das Set:
Dieses Set besteht nun aus 3 Dingen aus der Welt der Polizei und es gibt hier noch 4 Figuren, drei Polizisten und einen Verbrecher. Ich fange mal mit den Figuren an. Die Polizisten tragen natürlich alle Uniformen und einer hat auch einen Helm, denn er ist der Fahrer des Quads. Der Verbrecher sieht wirklich zum Fürchten aus und cool wie er ist, hat er auch einen Drei-Tage-Bart. Die Figuren sind alle aus Kunststoff und haben eine Höhe von ca. 3 cm.
Kommen wir jetzt erst mal zu dem Quad, dem kleinsten Bestandteil aus diesem Set. Es hat die Maße von ca. 6 cm Breite x 3 cm Höhe und wurde natürlich im Polizeidesign gearbeitet, das heißt, weiß-blau-grau. Auch eine Halterung für das Funkgerät gibt es an diesem Fahrzeug und die schwarzen Reifen mit ihren grauen Felgen haben richtig gutes Profil, so dass man auch Verfolgungsjagten durch schwieriges Gelände machen kann.
Das nächste Teil ist nun die Kommandozentrale. Hier sitzen nun die Beamten und arbeiten. Es hat zwei Stockwerke, die man mit einer schwarzen Treppe erreichen kann. Auch gibt es 3 große Fenster, so ist eine gute Aussicht garantiert. Aber kommt hier jeder rein? Natürlich nicht. Auf dem Dach gibt es eine Überwachungskamera, und natürlich eine gelb-schwarze Schranke, die bei Bedarf hoch oder runter gemacht werden kann. Auch gibt es in dem Gebäude, das hinten offen ist und keine Rückwand hat, zwei Computer, und auf dem einen steht sogar ein roter Kaffeebecher, so muss das sein, ich trinke ja auch Kaffee auf der Arbeit. Dieses Gebäude hat die Maße von ca. 13 cm Breite und 14 cm Höhe und es muss auch noch beklebt werden, denn es soll ja auch Polizei dran stehen, damit man weiß, wo man hin muss.
Das größte Teil und auch das Schwierigste im Aufbau war nun dieser große Lego Überwachungswagen, oder besser gesagt, LKW. Er hat die Maße von ca. 36 cm Länge x 10 cm Höhe, ist also ganz schön groß. Er hat nun auch die typischen Farben der Polizei und muss ebenfalls mit diversen Polizeiaufklebern versehen werden, die selbstverständlich mit im Paket sind. Vorne haben wir nun die Zugmaschine und wir müssen das Dach abnehmen, damit der Fahrer auf dem gelben Sitz platz nehmen kann. Die Windschutzscheibe ist sehr groß und bläulich abgetönt. Es gibt keine Türen an der Seite, was ich persönlich nicht so gut finde, aber was solls. Sehr auffällig ist hier auch der riesige Kühlergrill, der schon fast wie ein Rammschutz aussieht. Weiter mit dem Hänger, der nun auf einer langen und schwarzen Bodenplatte aufgebaut wird. Er ist absolut funktionell und war auch das kniffeligste am Aufbau. An den Seiten haben wir nun zwei große Klappen und wenn wir die an den grauen Griffen hoch heben, dann sitzen da die Polizisten drin und können mit Hilfe der Computer andere Leute den überwachen. Auch gibt es noch eine kleine Kabine, in der die Gefangenen nun Platz nehmen können und ganz hinten ist dann noch ein Fach mit zwei Türen, dass man vollständig heraus ziehen kann, und dort werden die wichtigen Arbeitsmaterialien, wie Handschellen, Schaufel, usw. aufbewahrt. Alles in allem ein sehr imposantes Fahrzeug mit 10 Reifen, das sehr gut fährt und sicher auf der Straße bleibt. Natürlich kann man auch den LKW vom Hänger abmachen und es gibt dann extra noch Steine, auf die dann der Hänger zum Stehen gebracht wird und man kann mit dem LKW alleine in der Gegend herum fahren.
Insgesamt hat dieses Set nun 524 Teile, die alle aus Kunststoff bestehen.
~~
Die Serie:
Dieses Set gehört zur Serie City bei Lego und dort gibt es natürlich noch mehr für die Polizei:
- Polizei-Hubschrauber
- Polizei-Überwachungswagen
- Polizeistation
- Polizist
- Gefangenen-Transporter
- LEGO City Freizeitbuch
- LEGO CITY Pausenbrotdose
- LEGO City Radiergummiset
- Magnetset LEGO CITY Helden
- Polizeimotorrad
- Schlüsselanhänger Polizist
- Streifenwagen
- LEGO CITY Platzset
~~
Spielspaß:
Aber Hallo. Mein Sohn war total begeistert und ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass er es mit seinen 5 Jahren geschafft hätte, das Set alleine aufzubauen, oder es hätte Tage gedauert. Ich habe es also für ihn zusammen gebaut und dann vorsichtig in sein Zimmer gebracht. Er hat sofort losgelegt und erst mal den ganzen Anhänger untersucht. Die Zentrale und das Quad waren für ihn eher nebensächlich, denn der LKW ist einfach zu aufregend. Sofort wurde alles in Position gebraucht und die Fische in seinem Aquarium hatte Elias immer schon in Verdacht, dass sie krumme Dinger drehen wollen, also müssen die abgehört werden. Ich find das immer lustig, wenn der spielt, denn der hat Ideen, da könnte man Bücher von schreiben. Mit dem Kasten, der sich hinten im Hänger befindet, hatte er erst so seine Schwierigkeiten, denn den kann man leicht heraus ziehen, muss ihn aber mit Fingerspitzengefühl wieder herein drücken und da musste ich dann ab und an helfen, mittlerweile kann er das alleine.
Auch spielt er mit diesem Set nicht so wild, wie zum Beispiel mit seinen Siku Autos, denn er weiß, dass diese Steine auch schneller abgehen können, und dann muss ich wieder bauen, nein, er ist da schon sehr vorsichtig.
Dieses Set hat mein Sohn jetzt auch schon seit mehreren Wochen und er hält es in Ehren, es ist noch nicht kaputt, und ich musste es noch nie reparieren. Auch spielt er nach wie vor täglich damit, denn es macht ihm einfach Spaß interessante und selbst ausgedachte Geschichten in seinem Kinderzimmer nachzuspielen, und Mama freut sich, wenn Elias seiner Fantasie freien Lauf lässt.
~~
Abschluss:
Ein sehr detailgetreues und stabiles Set, das den Kindern ein realistisches Nachspielen der Polizei ermöglicht. Verbrecher werden gejagt, Menschen überwacht und mit dem Quad werden sie eingefangen. Ein cooles Spielzeug für coole Jungs, dessen Preis auch absolut gerechtfertigt ist. Also gibt es auch eine Kaufempfehlung von mir.
Fazit: Ich überwache alle.
45 Bewertungen, 15 Kommentare
-
04.11.2009, 12:09 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
04.11.2009, 04:07 Uhr von scarlett3001
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht, viele Grüße, Verena
-
03.11.2009, 22:41 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichInteressant! LG von Gemini_
-
03.11.2009, 15:32 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
03.11.2009, 12:05 Uhr von Prueter87
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh
-
02.11.2009, 19:28 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
02.11.2009, 17:03 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichKlasse gemacht..Lg Sigi
-
02.11.2009, 14:32 Uhr von michelle975
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße, michelle975
-
02.11.2009, 14:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße, Daniela
-
02.11.2009, 13:41 Uhr von MoeGott
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht gefällt mit gut. Freue mich auf Gegenlesungen! lg
-
02.11.2009, 13:01 Uhr von salseranatter
Bewertung: besonders wertvollinteressant, liebe Grüsse
-
02.11.2009, 12:32 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichSH und einen schönen Wochenstart
-
02.11.2009, 11:49 Uhr von Cessie47
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und eine schöne woche noch
-
02.11.2009, 11:32 Uhr von lara03
Bewertung: sehr hilfreich...unter comunity verstehe ich eigentlich geben und nehmen...lG lara
-
02.11.2009, 10:45 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen wochenstart und lg
Bewerten / Kommentar schreiben