LG KC550 Testbericht

Lg-kc550
ab 20,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von flaver77

Jede Menge Technik für wenig Geld

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

5 Megapixel Kamera, M-Toy Spiele, Radio, MP3 Player

Kontra:

kein WLan, kein GPS

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch das KC550 Handy von LG vor. Aufgrund des relativ geringen Preises bin ich auf dieses Handy vor einiger Zeit aufmerksam geworden. Es war sozusagen ein Spontankauf. Mittlerweile besitze ich es nicht mehr, denn ich habe es meinem Vater geschenkt. Mir ist es etwas zu groß.

Es protzt mit einer 5 Megapixel Kamera mit Schneider Kreuznach Objektiv und das für 130 Euro ohne Vertrag. Es besitzt sämtliche bekannte Multimedia Funktionen. MP3 Player, Kamera, Videokamera, Radio, Sprachaufnahme und ein integriertes Muvee Studio zum Erstellen von Slide Shows. Dank der M-Toy PLattform lassen sich Spiele bequem durch Bewegung bedienen (Kippen und Neigen). Dies sorgt für sehr viel Spass zb. beim Angeln.

Aussehen
--------

Wie oben schon beschrieben, ist es etwas klobig. Man sieht es schon deutlich in der Hosentasche. Für Frauen mit Ihrer Zweitwohnung (Handtasche) eventuell vernachlassbar. Es handelt sich hierbei um ein Sliderhandy mit den Maßen von 97 x 51 x 15 Millimetern bei einem Gewicht von 120 Gramm.Ansonsten ist es in schlichtem Schwarz gehalten.

Verarbeitung
------------

Es handelt sich beim KC550 um ein typisches Sliderhandy das gut in der Hand liegt. Man spürt keine Ecken und Kanten. Auch ein Knarzen oder Ähnliches ist nicht zu bemerken. Der Druckpunkt der Tastatur ist überzeugend. Auch grosse Finger stellen kein Problem dar.

Das Display
-----------

Uhh das sieht sehr gut aus. Gestochen scharf und eine brilliante Farbwiedergabe. Und das ganze präsentier auf 320 x 240 Pixel. Dies entspricht einer Größe von ca. 5cm x 3,6 cm.



Multimediafunktionen



Foto und Video
---------------

Die integrierte 5 Megapixel Kamera macht gute Schnappschüsse. Sämtliche Einstellmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Fotolicht kann zugeschaltet werden. Die Bilder sehen ordentlich aus, aber selbstverständlich nicht mit einer herkömmlichen Digicam zu vergleichen. Videos zeichnet das Gerät im 3gp Format auf, mit einer maximalen Auflösung von 720x480 Pixel. Bei meinen Test ruckelten die Videos leider.

Musik
-----

Der integrierte MP3 Player verrichtet seine Dienste gut. Das mitgelieferte Headset allerdings, überdröhnt sich bei vollster Lautstärke. Andere Kopfhörer können nur mit Hilfe eines Adapters (welcher nicht beiliegt aber bei Ebay für 3 Euro zu bekommen ist) angeschlossen werden. Der integrierte Lautsprecher liefert einen guten Klang.

Videoformate
------------

Das Handy spielt sämtliche bekannte Videoformate ab. Zb. Divx, MP4, 3GP und Wmv. Diese können auch über den TV Ausgang betrachtet werden, sofern man ein zusätzliches Kabel käuflich erwerbt.


Menü
----

Das typisch klassiche Menü in Giiterform ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Es lässt sich schön flüssig durch das Menü navigieren.
Ich benutze das Gerät jetzt seit 6 Wochen und hatte noch keinen einzigen Absturz. Da bin ich von aderen Herstellern, anderes gewohnt.

Sonstiges
---------

Der interne Speicher fasst nur 13,8 MByte. Das Handy besitzt aber einen Micro SD Kartenslot. Von daher kann man hier bequem nachrüsten. Eine PC Suite ist ebenfalls mit im Lieferumfang, aber von mir nicht getestet. Der Akku hält selbst bei Spielen und Musik hören, 3 - 4 Tage. Das Gerät hat kein WLan und kein GPS, welches man zu diesem Preis allerdings auch nicht erwarten kann.

Aber auf Bluetooth und USB hat man hier nicht verzichtet.
Das Handy wird am PC als Datenträger erkannt, so kann man bequem Daten hin und herschieben.

Auch sämtliche bekannten Organizer Funktionen sind integriert.



Ich bin kein Feund von technischen Daten, deswegen fürhre ich Sie hier nicht alle auf. Diese bekommt man beqeuem auf sämtlichen Internetseiten.

Fazit: Für den Preis von derzeit 130 Euro bekommt der Käufer hier eine Menge an ausgereifter Technik. H

Fazit: Viel Technik für wenig Geld.

55 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    11.04.2010, 17:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    17.08.2009, 13:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und danke für die Lesungen bei mir

  • paula2

    11.08.2009, 13:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    11.08.2009, 12:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • oskermit

    06.08.2009, 12:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H ! ! ! Du wars bei mir, da komm ich natürlich auch zu dir!

  • peter_nordberg

    04.08.2009, 20:53 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • tk7722

    04.08.2009, 13:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • christianpirker

    03.08.2009, 18:47 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • willma1984

    02.08.2009, 23:37 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • morla

    02.08.2009, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • anonym

    02.08.2009, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleib meinem Uralt-Motorola-Teil trotzdem treu ... LG Guela

  • ronald65

    02.08.2009, 21:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    02.08.2009, 20:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    02.08.2009, 20:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • sigrid9979

    02.08.2009, 17:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht....Lg Sigi

  • bibap

    02.08.2009, 16:18 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!! LG