Samsung SGH-B300 Testbericht

ab 29,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Kinderleicht zu bedienen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kinderleicht zu bedienen

Kontra:

wenig Funktionen

Empfehlung:

Ja

== Samsung SGH B 300 ==

Dieses praktische Klapphandy besitze ich nun auch schon seit mehreren Jahren. Ich habe es damals für ungefähr 60 Euro mit 15 Euro Guthaben erstanden.  



=== Hersteller ===
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach
Hotline für alle Produkte: Telefon 0180 5 7267864 bzw. 0180 5 SAMSUNG
Hotline für Mobiltelefone: Telefon 0180 5 67267864 bzw. 0180 5 MSAMSUNG
www.samsung.de  



=== Technische Daten ===
Band Dual-Band
Akku Li-Ion (800 mAh)
Gesprächszeit bis zu 3 Std.
Stand-by bis zu 200 Std.
Maße Gehäuse (H x B x T) 87 x 45 x 18,9 mm
Gewicht 78 g
Anzahl der Farben 65536
Technologie CSTN
Bildschirmgröße 3,9 cm (1,52 Zoll)
Auflösung 128 x 128 Pixel
WAP 2.0 ja
GPRS ja, Class 10
UKW-Radio ja
Klingeltöne MP3, 64-polyphon
Java™ 0,5 MB
SMS-Speicher 200
MMS-Speicher 0,68 MB
Telefonbucheinträge 500
Kalendereinträge 40
Sprachmemo 0,09 MB
Bilder & Töne 600 KB  



=== Das Gerät ===

Es handelt sich um ein kleines Klapphandy, dass gerade mal 8 x 4 x 1,5 cm groß ist und 1 x 0,5 cm große Tasten hat.  



=== Mein Erfahrungen ===

Ich wollte für die älteren Mitglieder meiner Familie ein relativ einfach zu bedienendes Handy mit möglichst großen Taten, dass diese problemlos auch im Notfall benutzen können. Deshalb bin ich sehr froh, dass dieses Handy extra große Tasten hat und auf einen Blick erkennt man auch ohne jegliche Ahnung von Technik wie diese zu gebrauchen sind. Auch die Menüführung ist absolut logisch aufgebaut und auch ohne die Bedienungsanleitung sehr schnell zu verstehen. Wer will, kann hier problemlos die Einstellungen für Töne, Hintergrundbilder oder Lautstärke abändern. Es gibt zur Unterhaltung auch noch ein Spiel und wer will, kann auch noch einige Nummern hinzufügen und einen Kurzwahlspeicher aktivieren. Ich benutze gerne auch noch die Sprachmemofunktion um mir Telefonnummern oder Namen besser zu merken. Allerdings beträgt hier die Aufnahmezeit gerade mal 30 Sekunden. Auch mit dem Akku bin ich recht zufrieden, weil er sich immer noch innerhalb von Stunden auflädt und dann fast zwei Wochen lang hält. Das Radio habe ich nur ganz zu Anfang kurz getestet und war ganz zufrieden damit. Ich vergebe daher eine klare Kaufempfehlung und alle 5 Sterne.  



=== Fazit ===

Dieses kleine Klapphandy mit seinen schönen großen Tasten erklärt sich wie von selbst und eignet sich damit auch sehr gut für ältere Personen, die mit der modernen Technik auf Kriegsfuß stehen.  



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.  



=== Foto ===

Samsung SGH B300

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    21.02.2013, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    20.02.2013, 23:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • monagirl

    20.02.2013, 23:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • Lale

    20.02.2013, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    20.02.2013, 22:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Golf1Susy

    20.02.2013, 22:45 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und ein schönes Handy :-)

  • anonym

    20.02.2013, 22:18 Uhr von anonym

    das hatte ich auch lange Zeit.lg

  • Lisa_123

    20.02.2013, 21:29 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über jede Gegenlesung=) Liebe Grüße

  • Lucky130

    20.02.2013, 20:34 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir hatte das Akku sehr schnell schlapp gemacht und es ließ sich nur noch über das USB Kabel per Laptop aufladen!