Samsung SGH-U800 Soulb Testbericht

Samsung-sgh-u800-soulb
ab 144,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Mondschnuppe

Ausgereiftes Handy zu Gutem Preis

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also: meine letzten drei Handys waren Slider, wollte nun mal wieder was anderes und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.
Das U800 ist von der Qualität, Ausstattung und Preis-/ Leistungsverhältnis kaum zu übertreffen.
------------------------------------------------------------- -------------------------------
Verarbeitung: Selten so ein hochwertiges Telefon in der Hand gehalten, die Alu-Optik sieht richtig teuer aus, es fässt sich super an, nicht wie bei den meisten "Plastikbomber".
Das ganze Handy wirkt auch sehr stabil. Die Tastatur wird schon gleichmässig weiss beleuchtet.
------------------------------------------------------------------------- -------------------
Unterhaltung: Ein MP3 Player ist heutzutage standard.
Samsung bedient sich hier wohl ein bisschen bei Apple, den die PC-Suite als auch der Player erinnern doch stark daran.
Man hat die üblichen Funktionen, Wiedergabelisten erstellen, nen Mini-Player, halt das Übliche.
Ansonsten gibts auch Spiele, doch was sieht man da, nur Demos vorinstalliert ! Finde ich schon nen bisschen schwach.
Auch Vorsicht beim Kauf von Spielen, Java wird zwar unterstützt, doch das Handy ist schon wählerisch, also vorher genau informieren, obs auch läuft.
1GB Speicher ist schon eingebaut, bis zu 4GB lassen sich noch per MicroSD nachrüsten, das sollte dann doch reichen.
------------------------------------------------------------------------- -------------------
Menüführung/Bedienung:
Die Menüs sind klar strukturiert, man braucht aber eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber schwierig ist es nicht.
Die vier Richtungstasten in der Mitte lassen sich frei programmieren, um häufige Programme ohne Umwege zu starten.
Ab Werk kann man zwischen 3 Themes wählen, um sich das optische Aussehen der Menüs anzupassen, wirklich passend ist aber nur das Zweite ! Gerade das Bunte wirkt sehr "fremd".
Man kann sich auch sein eigenes Theme zusammenbasteln, allerdings beschränkt es sich im Wesentlichen auf die Farbgebung. Die Software an sich ist nicht die schnellste, aber wirkliche Hänger konnte ich noch keine feststellen.
------------------------------------------------------------------------- -------------------
Telefonieren: Die Sprachqualität ist sehr gut, ich verstehe alles sehr gut und werde auch gut verstanden, die Lautstärke ist mehr als ausreichend.
Bei normalen Umgebungsgeräuschen oder auf der Strasse ist ein Telefonat problemlos möglich.
------------------------------------------------------------------------- -------------------
Buissness: Telefonbuch, Kalender, Terminplaner , Rechner, Wecker etc. sind vorhanden, also alle Basis-Grundfunktionen sind vorhanden und für mich ausreichend.
Beim Telefonbuch sind pro Name mehrere Telefonnummern, Mail Adressen und co. möglich. Auf nem Windows-PC klappt die Synchronisierung mit Outlook mit der mitgelieferten Software problemlos.
MAC Nutzer schauen noch in die Röhre, allerdings wird es wohl auch Mittel und Wege geben, dies zu ändern, beim U700 und U900 geht es ja auch schon....
------------------------------------------------------------------------- -------------------
Kamera: Kurz und schmerzlos: liefert akzeptable Ergebnisse,die für einen spontanen Schnappschuss sehr gut sind, aber eine richtige Digitalkamera kann sie nicht ersetzen, allein da schon der optische Zoom fehlt; ein Fotolicht für Nachtaufnahmen ist übrigens vorhanden. Mehr kann man von ner 3Mpix Handykamera nicht erwarten.
------------------------------------------------------------------------- -------------------
Display: Hell, auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar, Grösse ist ausreichend. Farben werden klar und kräftig dargestellt.
----------------------------------------------------------------------- ---------------------
Fazit: Super Handy für einen akzeptabelen Preis in einem Top Design.

Eure
Mondschnuppe :)

43 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Prueter87

    22.02.2009, 20:06 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 18:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • LiFo

    09.11.2008, 14:39 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet =) Lg, Lifo

  • stars

    05.11.2008, 14:59 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von stars

  • top_quality_opinion

    03.11.2008, 15:28 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und besonders liebe Grüße

  • KSE

    03.11.2008, 10:30 Uhr von KSE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr Hilfreich von mir. mfg

  • 1simsgirl

    01.11.2008, 12:05 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir fuer dich LG Melissa

  • Baby1

    01.11.2008, 10:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    01.11.2008, 00:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • frankensteins

    31.10.2008, 21:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir

  • racheane

    31.10.2008, 20:59 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • Kaethy

    31.10.2008, 20:53 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Kaethy

  • Daisy_Bluemchen

    31.10.2008, 20:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • morla

    31.10.2008, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    31.10.2008, 19:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr gut berichtet:::: HUI BUI Happy Halloween

  • Bunny84

    31.10.2008, 19:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir Anja und Happy Halloween

  • anonym

    31.10.2008, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. SH von mir. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG Milena!

  • K1972

    31.10.2008, 17:05 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben , sehr hilfreich !

  • Jerry525

    31.10.2008, 17:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut gemacht lg JERRY

  • blackangel63

    31.10.2008, 16:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN rEsT - fReItAg...GrUsS aNjA