Sony Ericsson T303 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von nini1989

kleines Frauenhandy

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

...

Kontra:

......

Empfehlung:

Ja

hey ihr lieben!

Ja, ich habe einen Handy-tick;) Darum schreibe ich heut um mein Zweithandy, das kleine aber feine

*Sony Ericsson T303*

erhältlich in den Farben

-shadow black
-shimmering silver
-blossom pink

Ich habe das Handy in der Farbausführung shadow black.

*Hersteller*

Sony Ericsson

www.sonyericsson.com

Sony Ericsson, ein 50:50-Joint Venture der Sony Corporation und Telefonaktiebolaget LM Ericsson wurde im Oktober 2001 gegründet.
Unsere Mission ist, Sony Ericsson zur attraktivsten und innovativsten Weltmarke in der Mobiltelefonbrache zu machen.

*Produktbeschreibung*

Abgerundete Ecken, Metallverzierungen, Spiegelglas-Bildschirm - das kleine und elegante T303passt in jede Situation, ob im Café oder beim Kundengespräch.

Mit der 1,3 Megapixel Kamera im richtigen Moment den Auslöser drücken. Bilder auf dem Bildschirm ansehen und drahtlos über Bluetooth™ oder als Bildmitteilung versenden.

Das FM-Radio einschalten, zurücklehnen und genießen. Die Lieblingssender speichern, um noch schneller darauf zugreifen zu können.

*Verpackung*

Man bekommt das Handy in einem kleinen weißen Karton. Dieser ist auf der Vorderseite und Rückseite in einem grun-bläulichen Ton. Man sieht vorne und auf der Rückseite das Handy in der jeweiligen Farbe abgedruckt und daneben steht die Produktbezeichnung T303 und der Hersteller.
Zum öffnen zieht man die vordere Seite aus der Einstecklasche und klappt diese hoch, dabei geht dann die oberer Seite, der Deckel, automatisch mit hoch. Schwupps liegt das schöne Handy vor mir. eingebettet ist es in einer Pappeinlage. Diese kann man einfach rausnehmen und auf dem Kartonboden ist dann das Zubehör und die Bedienungsanleitung.
Alles ist noch zusätzlich sicher in Schutzfolien verpackt.

*Zubehör*

Akku
Ladegerät
Headset
Bedienungsanleitung (deutsch)

*Aussehen des Handys*

Es ist wirklich schick und super klein. Wenn es geschlossen ist, kann eine Kreditkarte es komplett verdecken. Habe ich gerade sogar extra probiert ob das klappt;)
Aber trotz der geringen Größe liegt es super in der Hand und alle Tasten sind gut zu bedienen. Die Oberfläche ist größtenteils matt. Nur die Fläche um die Bedientasten unter dem Display ist glänzend. Ich werde ein Foto einstellen, dann kann man sich alles besser vorstellen.
Das Handy wirkt total stabil und auch der Slidermodus wirkt nach langer Benutzung keinesfalls ausgeleiert. Er schließt fest und ist trotzdem bequem und einfach zu schieben. Das Handy ist wirklich optimal verarbeitet und sehr stabil. Auch durch das metallische ist das Handy sehr unanfällig für Kratzer.

*Zusammenbau*

Geht ruck zuck und sehr einfach. Man muss nicht mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, denn der Zusammenbau erklärt sich von allein. Wie die Simkarte eingesetzt werden muss, ist im Inneren des Handys klein abgebildet. Ich hatte hier garkeine Probleme.

*Akku*

Der Akku benötigt eine Ladezeit von ca. 2 Stunden, dann ist er wieder voll und ich habe eine sehr lange Laufzeit. Schon von Anfang an hat mein Akku immer so um die 5 Tage ausgehalten obwohl ich das Handy wirklich sehr viel nutze. Das ist eine Top Leistung die so gut wie unschlagbar ist. Wer das Handy wenig nutzt kann wirklich damit rechnen nur jede Woche einmal aufladen zu müssen. Eine so gute Leistung habe ich noch bei keinem anderen Handy erlebt!

*Technische Daten*

-Maße-
83.0 x 47.0 x 15.0 mm

Das Handy ist wirklich super klein, das kleinste was ich je hatte. Und das ist top. Gerade wenn wir Mädels feiern gehen muss es ja die kleine, edle Handtasche sein und da passt das Handy wunderbar rein, ohne groß zu stören.

-Gewicht-
93.0 g

-Bildschirm-
128x160 pixel
TFT mit 65.536 Farben

Der Bildschirm ist zwar nicht der größte, aber man kann alles deutlich erkennen. Die Farben sind sehr klar, leuchtend und deutlich. Es ist nix verpixelt und ich bin vollkommen zufrieden damit!

-Speicher-
Das Handy hat einen internen Speicherplatz von 8MB, dieser ist leider nicht aufrüstbar. Das ist sehr schade und deswegen muss ich auch ein Sternchen abziehen. Der Speicher ist nämlich wirklich sehr schnell belegt und jemand der viel auf dem Handy ablegt oder es gar als MP3 Player nutzen möchte, der ist damit schlecht bedient.

-Netze-
GSM 900
GSM 1800
GSM 1900

-Standby-Zeit-
bis zu 400 Stunden.
Diese Zeit wurde gemessen, ohne das Handy zu nutzen. Ich selbst nutze das Handy aber wirklich viel zum telefonieren und simsen. So habe ich eine Akkulaufzeit von 5 Tagen. Das ist eine enorme Leistung und das muss erstmal ein Handy schaffen. Zwischendurch schieße ich auch mal Fotos und der Akku ist echt stark. Und wer hat schon Lust dauernd da zu stehen und der Akku macht schlapp??

-Gesprächszeit-
bis zu 9 Stunden. Man kann mit dem T303 9 Stunden mit einer Akkuladung telefonieren. Das schaffe nicht mal ich;)

*Kamera*

Das Handy verfügt über eine 1,3 Megapixel Kamera mit 4-fach Digitalzoom. Ich finde die Kamera macht ganz akzeptable Bilder, diese sehen auch auf den PC geladen noch klar und schön farbenfroh aus. Ich habe auch schon meine Kaninchen als Fotomodels benutzt. Diese halten ja nicht still und trotzdem sind die Bilder nicht verwackelt, schön und klar.
Das man die Kamera nicht mit der Qualität einer Digitalkamera vergleichen kann das ist klar, aber trotzdem ist die Kamera für schnelle Schnappschüsse nicht zu verachten. Die Farben sind schön strahlend und die Bilder sind nicht verpixelt.

*das telefonieren*

Natürlich muss ich auch über diese wichtige Funktion berichten! Das telefonieren macht Spaß mit diesem Handy, ich hatte auch noch nie Empfangsprobleme. Mein Gesprächspartner vesteht mich immer top und ich ihn auch. Ich kann die Lautstärke auch während des Telefonats anpassen und wie gewünscht lauter oder leiser stellen.
Die Stimmen werden nicht verzerrt und hören sich sehr natürlich an. Auch Rauschen oder andere nervige Hintergrundgeräusche treten garnicht auf.

*SMS schreiben und empfangen*

Wie das geht weiß eigentlich jeder. Man kann sich als Schreibhilfe das T9 Wörterbuch einstellen und was ich super finde, man kann diesem Wörterbuch eigene Wörter die es noch nicht kennt ganz einfach "beibringen" indem man diese speichert. Wie das Speichern geht, erklärt einem das Handy einfach selbst. Wenn man nämlich ein Wort schreiben will was es noch nicht kennt, dann fragt es ob man es direkt eingeben möchte und führt einen spielend leicht durch diese Anwendung und man kann nix falsch machen.
Die SMS-Schrift ist angenehm groß und man kann alles wunderbar lesen und erkennen.

*Media Player*

Das Handy verfügt über einen Media Player mit dem MP3 und AAC Dateien abgespielt werden können. Die Klangqualität ist wirklich top! Egal ob man die Musik über Kopfhörer oder direkt über Handy hört, es hört sich immer natürlich an. Es überschreit sich nix und auch hier wieder keine störenden Nebengeräusche. Leider passen aufgrund des niedrigen Speicherplatzes nur 2-3 MP3 Dateien aufs Handy. Ich habe also nur meine absoluten Lieblingslieder auf mein Handy geladen.
Diese kann ich übrigens auch ganz problemlos als Klingelton einstellen.

*Radio*

Über ein UKW-Radio verfügt das Handy ebenfalls, das finde ich super! Ich kann mir die Sender nach meinem Geschmack suchen und speichern. Auch hier ist die Klangqualität top wie bei den MP3 Dateien. Man kann bequem über das Headset den Lieblingssender hören. Super!

*Organizer*

Dort finden sich die Funktionen

Aufgaben
Kalender
Notizen
Rechner
Stoppuhr
Telefonbuch
Timer
Wecker

Diese Funktionen sind alle total einfach zu bedienen. Ich kann mir meine wichtigen Termine ins Handy speichern und mich erinnern lassen. Toll.
Wecken tut mich das Handy (leider) auch. Auch hier kann ich eine MP3 Datei als Weckton verwenden.

*Bluetooth*

Auch über diesen Luxus verfügt das Handy und das finde ich sehr wichtig. So kann der schnelle und vor allem kostenlose Datentransfer mit einem anderen Bluetoothfähigen Gerät stattfinden.
Die Übertragung hier ist super schnell und ich muss nicht stundenlang warten. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

*USB*

Wird das Handy mit einem Datenkabel (welches leider nicht im Lieferumfang enthalten ist, aber dazu gekauft werden kann) an den PC angeschlossen, erkennt dieses es als USB Massenspeicher. So kann man beispielsweise ganz einfach mit dem Handy geschossene Fotos auf den PC laden. Die Verbindung hier ist super einfach und schnell. Einfach PC und Handy verbingen und ohne etwas zu installieren kann es sofort losgehen.

*Freisprechanlage*

Ja, auch diese ist hier vorhanden und funktioniert ohne Probleme. Ich verstehe den Gesprächspartner super und er mich auch. Die gleiche gute Qualität wie beim normalen Telefonieren.
Ich kann die Freisprechanlage auch während eines laufenden Telefonats immer wieder aus und einschalten.

*Java*

Auch Java-Games kann man downloaden und spielen. Diese Funktion nutze ich allerdings nie, da ich nicht gerne spiele. Wollte nur in meinen Bericht einbringen, dass dies möglich ist.

*Die Bedienungsanleitung*

Die Bedienungsanleitung zu dem Handy ist zum klappen, wie eine Landkarte ist sie zusammengefaltet. Hat man alles aufgeklappt liegt ein ca. DIN A3 großes Blatt vor einem. Die Bedienungsanleitung hat eine angenehme Schriftgröße und lässt sich gut lesen. Es ist alles verständlich geschrieben und nicht so verwirrend und unverständlich in der Fachsprache.
Die Anleitung ist sehr gut aufgebaut und man findet alles geordnet. Es gibt mehrere Themen wie z.B. Anrufe, unter dieser Überschrift ist dann alles, was mit diesem Thema zu tun hat zu finden.
Geschrieben ist die Anleitung wirklich sehr gut und hilfreich, man findet Antwort auf alle Fragen die zu dem Handy auftreten können. Die Bedienungsanleitung ist wirklich sehr hilfreich.

*Fazit*

Hätte das Handy doch einen erweiterbaren Speicher, dann wäre es perfekt! Die Funktionen die es besitzt führt es allesamt immer zu meiner Zufriedenheit aus. Ich habe mal nach Zubehör gegoogelt was man sich dazu kaufen kann. Hier finder man beispielsweise KFZ-Ladegeräte, Bluetoothheadsets und es ist wirklich viel dabei.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und möchte es nicht mehr missen!

Vielen dank ihr lieben für das lesen meines Berichts!
Bis zum nächsten Mal...
NiNi

197 Bewertungen, 87 Kommentare

  • Koshie

    14.05.2009, 16:20 Uhr von Koshie
    Bewertung: sehr hilfreich

    das handy wollte ich mir auch mal kaufen, das ist so schön klein :)

  • Brittili70

    14.05.2009, 13:24 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Brittili70

  • Lale

    09.04.2009, 21:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Die besten Grüße sendet dir die Lale.

  • anonym

    02.03.2009, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicely Done! greetz Andi

  • sunrise67

    15.02.2009, 10:05 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • momo23

    13.02.2009, 13:51 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Toll... LG MoMo

  • Grandma

    12.02.2009, 13:21 Uhr von Grandma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich beschrieben. LG Grandma

  • johngradycole

    12.02.2009, 11:13 Uhr von johngradycole
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße johngrady

  • sabtau

    10.02.2009, 19:43 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • joerg6

    09.02.2009, 23:24 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse , Joerg

  • hinalein

    09.02.2009, 11:33 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine

  • oskermit

    08.02.2009, 23:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... eine schöne Woche! LG

  • enzo

    08.02.2009, 13:42 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • leupi123

    08.02.2009, 11:46 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Cottbus :)

  • ronald65

    07.02.2009, 16:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    06.02.2009, 22:14 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 12:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • Marlene

    05.02.2009, 14:44 Uhr von Marlene
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der Marlene

  • Canaria

    05.02.2009, 14:11 Uhr von Canaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Liebe Grüße!

  • bodyandsoul89

    05.02.2009, 10:34 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg tanja

  • sonnendrachen56

    04.02.2009, 21:08 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • tina08

    04.02.2009, 11:30 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • Sternschnuppe11

    04.02.2009, 00:41 Uhr von Sternschnuppe11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~lg Iris~~~~~~

  • Lici17

    03.02.2009, 21:41 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend...lg

  • giselamaria

    03.02.2009, 16:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! - LG Gisela

  • saxxxe

    03.02.2009, 16:20 Uhr von saxxxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! grüße von manu aus dem schönen sachsen :-))

  • marina71

    03.02.2009, 15:43 Uhr von marina71
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • Jack_Sparrow

    03.02.2009, 13:40 Uhr von Jack_Sparrow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super bericht BW Schönen Tag noch ^^

  • knopfi

    03.02.2009, 11:30 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

  • Engal00

    02.02.2009, 11:40 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Lari

    02.02.2009, 11:21 Uhr von Lari
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum toller Bericht!!!

  • weppi44

    02.02.2009, 00:23 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Gute Nacht wünsche ich dir auch, LG Sonja

  • Bunny84

    01.02.2009, 20:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja.

  • Striker1981

    01.02.2009, 20:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Clarinetta2

    01.02.2009, 17:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...........

  • anonym

    31.01.2009, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • ParkwayDrive

    31.01.2009, 14:57 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, schönes wochenende

  • anonym

    31.01.2009, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    nichts für mich aber ein perfekter Bericht

  • chevyfan

    30.01.2009, 15:56 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Noxabo

    30.01.2009, 08:34 Uhr von Noxabo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und ein SH von mir. Luca

  • ingoa09

    30.01.2009, 01:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Lesetechnisch bin ich wieder up-to-date... Liebe Grüße, Ingo

  • doelau

    29.01.2009, 21:31 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    29.01.2009, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    28.01.2009, 21:21 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • KoRnchick

    28.01.2009, 20:52 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße =)

  • monschischi

    28.01.2009, 15:16 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi

  • ratedr

    27.01.2009, 22:43 Uhr von ratedr
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. mfg, ratedr =)

  • Janet

    27.01.2009, 18:07 Uhr von Janet
    Bewertung: besonders wertvoll

    nur für Frauen? Hast einen guten Bericht geschrieben.

  • neuseeland1

    27.01.2009, 14:30 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Sachsen von Eva.

  • Michaela2015

    24.01.2009, 16:52 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, freu mich auf gegenbesuch

  • freakxxx300xxx

    23.01.2009, 22:13 Uhr von freakxxx300xxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lass dir liebe Grüße da. Freue mich immer über Gegenbewertungen.

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 21:07 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne gruß dein andre

  • anundka_ki

    22.01.2009, 19:12 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil - find ich !

  • leon1

    22.01.2009, 18:00 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank, für deine Lesung Gruß Sascha

  • 4money

    22.01.2009, 00:16 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***LG und einen schönen Abend....Chris***

  • m0gli

    21.01.2009, 23:10 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieso Frauenhandy, ich habe es auch und bin defintiv ein Mann

  • frankensteins

    21.01.2009, 22:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    21.01.2009, 08:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • panico

    20.01.2009, 23:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • tk7722

    20.01.2009, 14:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • miko1960

    20.01.2009, 00:41 Uhr von miko1960
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner und sehr lesenswerter Bericht. vg, Michael

  • hitman90

    19.01.2009, 23:44 Uhr von hitman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und informativer Bericht...

  • wolli007

    18.01.2009, 23:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    18.01.2009, 22:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    18.01.2009, 21:51 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • shining_230

    17.01.2009, 22:24 Uhr von shining_230
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich sehr sehr hilfreicher und umfassender Bericht. Super. :)

  • misscindy

    17.01.2009, 21:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Amena

    17.01.2009, 21:11 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena

  • Enaid

    17.01.2009, 20:32 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht und ein schönes WE!

  • Baby1

    17.01.2009, 14:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lunagirl07

    17.01.2009, 01:11 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • Groudon1

    17.01.2009, 00:16 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesungen!

  • eric.dieske@gmx.de

    17.01.2009, 00:14 Uhr von eric.dieske@gmx.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen gruß und einen schönen abend noch

  • racheane

    16.01.2009, 23:53 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 23:47 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • timecode001

    16.01.2009, 23:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • bigmama

    16.01.2009, 23:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • werder

    16.01.2009, 23:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    16.01.2009, 22:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen schönen Abend

  • Daisy_Bluemchen

    16.01.2009, 22:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • senora

    16.01.2009, 21:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende.

  • Mondlicht1957

    16.01.2009, 21:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    16.01.2009, 21:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    16.01.2009, 21:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • Tweety_

    16.01.2009, 21:47 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Viele Grüße.

  • Iris1979

    16.01.2009, 21:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    16.01.2009, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht