Sony Ericsson T303 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Iggiz

Fällt auf!

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Sony Ericsson verfügt über abgerundete Ecken, eine Metallverzierung und einen Spiegelglas-Bildschirm. Das kleine und elegante T303 passt in jede Situation, ob im Café oder beim Kundengespräch. Für mich ist es ausreichend, ich telefoniere und schreibe Kurznachrichten. Wer mehr erwartet, wird leider enttäuscht. Denn das Handy hat eine geringe Kapazität zum Abspielen von Musik. Ich würde es auch nicht empfehlen, damit ins Internet zu gehen.

Leistungsmerkmale und technische Daten
- Media-Player: Damit genieße ich Musik- und Videowiedergabe mit dem integrierten Media-Player. Mehrere Dateiformate werden unterstützt.
Integrierte Kamera

- Integrierte Digitalkamera mit Sucher und gesonderten Menüs. Wenn man mal ein Foto schießen möchte und leider keine Fotokamera dabei hat, dann funktioniert es auch mit dem Handy. Die Übertragung ist schließlich auf den PC möglich.

- MP3-Ruftöne

- Java-Unterstützung: Man kanndie Faszination von ultraschnellen, unterhaltsamen Spielen, in voller Farbe und mit Java-Technologie erleben. Von der Website direkt aufs Handy. Es sind zwei Spiele vorinstalliert. Das sind Asteriods und QuadraPop- Asteriods handelt vom Bekämpfen von Ufos, die man abfeuern muss, ohne selbst getroffen zu werden. QuadraPop ist Tetris mit Musiknoten. Man kann sie als Zeitvertreib gerne einmal zum Überbrücken der Zeit am Bahnhof oder an der Bushaltestelle, in der Bahn oder einfach nur zu Hause spielen. Da ich keinen Sinn darin sehe, weitere Spiele herunter zu laden, nutze ich die Option nicht.

- MMS: Fotos mit einer Grußbotschaft an ein MMS-fähiges Handy oder eine E-Mail-Adresse. Es können Bilder, Text und Sounds versendet werden.

- Die Bluetooth™-Erfahrung: Mit Bluetooth™-Funktechnologie hat man die Hände frei, und die Geräte können über Distanzen von bis zu 10 Metern einfach miteinander kommunizieren.

- Automatische Worterkennung: Schreiben von Textnachrichten mit weniger Aufwand. Das Handy erkennt das Wort, das man gerade schreiben will und beendet es. Nicht immer von Vorteil, aber in der Regel hilfreich. Einige Wörter müssen auch erst erlernt werden.

- Freisprechfunktion, Wecker und Telefonbuch

Diese Handy habe ich damals (vor gut 5-6 Jahren) zu einem Preis von knapp 70 Euro erworben und sogar mein eigenen Vater davon überzeugt, denn er hat dann etwas später das gleiche Handy bestellt, da die Handhabung sogar für ältere Menschen gedacht sind. Somit erlernte er das Lesen von gesendeten SMS. Da die SMS einfach angezeigt wird und man auf den Cursor gehen muss und dann man sie schon lesen kann.

Das Handy ist zum Aufklappen und verhindert somit, dass man ungewollt im Internet surft oder jemanden anruft, da beim Herunterschieben die Tastensperre aktivitiert wird. Die Lautstärke der Töne ist zwischen verschiedenen Profilen auswählbar und auch manuell einstellbar. Auf den höchsten Stufe ist es ziemlich laut und das Handy warnt davor, es nicht direkt am Ohr zu halten, was man nun wirklich nicht machen sollte.

In der gesamten Zeit hat es nur eine geringe Abnutzung erlitten und es hält bestimmt noch die nächsten 2-3 Jahre. Klar ist der Cursor eher schwarz, weil die silberne Metallverzierung bereits verschwunden ist. Es weist auch Kratzer auf, aber es ist noch funktionsfähig. Für meine Zwecke reicht es alle mal. Ich habe es damals in silber ausgewählt, da es eben edel wirkt. Mein Freund hatte eine zeitlang das gleiche in schwarz, das mir persönlich auch gefallen hat. Pink soll es dieses auch noch geben.

Kaufempfehlung erhält das Sony Ericcson T303 von mir. Aber ich denke, dass aufgrund der modernen Technologie ein I-Phone oder zumindest Touchscreen-Handy eher gekauft wird.

100 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    29.10.2011, 19:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • nadjasturm

    29.10.2011, 13:33 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Volker111

    25.10.2011, 19:44 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen netten Wünschen an.

  • Langenberger

    25.10.2011, 15:32 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und Gruß vom Langenberger

  • Themistokeles

    24.10.2011, 21:12 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lenni26

    20.10.2011, 00:17 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • retilein

    18.10.2011, 12:50 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • luckyluke91

    17.10.2011, 22:15 Uhr von luckyluke91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • oskermit

    17.10.2011, 22:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.10.2011, 14:21 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • morla

    17.10.2011, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    17.10.2011, 00:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Katja

  • Lale

    16.10.2011, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*