RIM BlackBerry Bold 9000 Testbericht

Rim-blackberry-bold-9000
ab 5,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Benedetto_88

Der neue Blackberry Bold

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

USB-Anschluss, schnell, klares Display, gute Kamera

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Der Blackberry gilt schon geraume Zeit als Standard bei den Organizern. Es gibt inzwsichen zahlreiche Blackberries im Handel. Da ich mir schon lange einen Blackberry zulegen wollte, habe ich mich natürlich Online über zahlreiche Modelle informiert und mich schließlich für den Blackberry Bold 9000 entschieden. Wichtig für mich finde ich, dass ich eine gute und komfortable Möglichkeit habe, E-Mails auch unterwegs zu empfangen. Ein iPhone wäre eine Möglichkeit gewesen, jedoch war mir dieses zu teuer.
Wichtig für mich war auch, ein Gerät zu kaufen, welches zusätzlich noch gute Multimedia-Funktionen bietet.

Mit dem neuen Blackberry kann man weltweit telefonieren. Es handelt sich dabei um ein Quadbandhandy. Selbstverständlich kann man im Menü aus verschiedenen Sprachen wählen und dies jederzeit verändern. Bei meinem alten Handy hatte ich oft das Problem, lange Texte nicht gut tippen zu können, da die Tastatur zu schwammig funktioniert hat. Das Blackberry Handy hat eine Tastatur, mit der man sehr gut gerade auch E-Mails tippen kann. Das Tippen gestaltet sich als sehr komfortabel. Die Tasten sind so aufgebaut, dass man sich selten vertippt und nicht ausversehen danebentippt.
Durch die gute Tastatur, kann man auch mit dem Blackberry arbeiten, da man auch Textbearbeitung einfach und schnell vornehmen kann. Dadurch wird die Zeit, die man aufwenden muss, extrem verkürzt. Trotz allem ist das Handy kompakt und wirkt durch die Tastatur nicht zu groß.

Sehr komfortabel gestaltet sich der Anschluss an einen PC. Ich wusste gar nicht, dass es inzwsichen schon USB-Anschlüsse für Handys gibt. Ich wurde eines besseren belehrt. Das Handy lässt sich komfortabel per USB an den Computer anschließen und wird direkt erkannt. Treiber entfallen. Alternativ kann man Daten per Bluetooth oder WLAN übertragen. Das Handy besitzt einen 800MB großen Speicher, was für mich persönlich vollkommen ausreichend ist. Natürlich kann man den Speicher noch mit einer SD Card erweitern. Dadurch kann das Handy auch als externe Festplatte fungieren.
Schließlich kann man es auch per USB an den PC anschließen.

In Kombination mit einem Laptop ist man daher perfekt mobil ausgerüstet.
Auch die Kamera bietet gute Qualität. Integriert ist eine 2Megapixel-Kamera, mit der man auch Videos aufzeichnen kann. 2 Megapixel ist für ein Handy schon absolut in Ordnung.
Auch für Multimedia-Anwendungen ist der Blackberry gerüstet. Der Audio-Player spielt Songs in guter Qualität ab, die man dann per Kopfhörer anhören kann. Der Player lässt sich einfach und komfortabel bedienen.

Das Display wirkt gestochen scharf und deutlich. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Ich bin begeistert von meinem Blackberry.

Fazit: Dank der Multimedia Anwendungen nicht mehr nur für Geschäftsleute interessant!

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • 4money

    23.02.2009, 11:45 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • sonnenbaerchen

    22.02.2009, 23:03 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung!

  • leupi123

    22.02.2009, 21:44 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :D Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:58 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Gut geschrieben. Grüße Prüti

  • sigrid9979

    22.02.2009, 19:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet +Hellau Freue mich über Gegenlesungen. ..Lg Sigi

  • hcoolkid

    22.02.2009, 19:27 Uhr von hcoolkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Erfahrungsbericht. Sehr gut erklärt, obwohl ich gerne gewusst hätte, wie viel das Gerät eigentlich kostet. Gruß David

  • timecode001

    22.02.2009, 18:55 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • minasteini

    22.02.2009, 18:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina