Sony Ericsson W302 Testbericht

ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Twisted84

Funktionalität + Spass

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Klang, MP3-Player, Radio, flaches Handy, liegt gut in der Handy

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Guten Tag allerseits!

Dieser Bericht handelt von einem Handy, dass ich vor über 2 Jahren vom damaligen Arbeitgeber bekommen habe. An sich eine Verschwendung, so ein multifunktionales Handy an seine Arbeitnehmer auszugeben...

Warum? es sollte sich im Laufe des Berichtes eventuell herausstellen :)!

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }
} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Mit weniger als 11 mm ist es sehr dünn und die Aluminium-Oberfläche lässt das W302 edel wirken. Die Gestaltung in dieser silbernen Farbe kam mir entgegen, da ich ja für den reinen privaten Gebrauch ein schwarzes habe.
Es ist aufgrund der dünnen Gestaltung aus meiner Sicht benutzerfreundlich und sehr schön in der Handhabung.

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Wenn man ein Handy als MP3 Player nutzen will, ist man mit diesem Teil auf der sicheren Seite.
Ich habe den Eindruck, dass der Sound von Sony besser ist als die der Mitstreiter in dem Preisbereich (Nokia, Samsung und wie die alle heißen). Dann finde ich, ist die Handhabung, das Einstellen der Musikfunktionen um einiges einfacher.

Auf den mitgelieferten 512 MB Memory Stick Micro passen mehrere Musikalben. Wer von seinem Handy noch mehr verlangt, kann einen bis zu 8 GB großen Memory Stick Micro einsetzen!

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Ich find das Handy echt Klasse, ich habe vorher immer gesagt, ich halte nichts von Sony Ericsson -
aber ich wurde eines besseren belehrt, wobei ich sagen muss, dass ich die Bedienung im Allgemeinen (außer beim Musik abspielen) im Gegensatz zu meinem Nokia etwas koplizierter finde - es hat ein wenig gedauert bis ich damit klar kam, aber jetzt bin ich begeistert :-)!

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Ich muss mich echt wiederholen:
- die Walkman-Funktion is super (benutzt ich sehr oft).
Verschiedene Klangeinstellungen sind möglich und der Sound is einfach super.

Ich kann es jedem empfehlen, der Funktionalität und Spass haben will!
} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Super verarbeitung und liegt sehr gut in der Hand!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und der Preis liegt bei ca.130 Euro, je nach Händler.

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Lieferumfang:

* W302 (kein Branding!)
* Akku
* Ladegerät
* USB-Kabel
* Stereo-Headset
* 512 MB Memory Stick Micro
* Bedienungsanleitung
* Trageschlaufe,
* MS-USB-Adapter

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Hauptmerkmale

* Walkman®-Handy
* TrackID - Musikerkennung
* PlayNow
* PictBridge - direkt vom Handy aus drucken
* 2 Megapixel Kamera: Digitaler Zoom - bis zu 2.5x
* Bluetooth 2.0 + A2DP
* USB(Fast Port)/Mass Storage
* E-mail
* FM-Radio RDS
* Flightmode

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Gerätedaten

* Netz: Quad Band GSM 850/900/1800/1900, EDGE, GPRS Class 10 (4+2), HSCSD
* Gewicht: 78.0 g
* Akkukapazität: Li-Poly 950 mAh (BST-33)
* Stand-by-Zeit: bis zu 300 Std.
* Sprechzeit: bis zu 7 Std.
* Maße (HxBxT): 46.0 x 100.0 x 10.5 mm
* Display: 176x220 pixel, TFT-Display mit 262.144 Farben
* Ruftonmelodie: polyphone Klingeltöne
* W@P Browser: ja, NetFront-Browser
* Organizerfunktion: ja
* Speicher im Gerät: 20 MB
* Speicher für SMS im Gerät: 200
* Zeichen pro SMS: k.A.
* Texterkennung: T9
* Vibrationsalarm: ja
* Synchronisation mit PC: ja
* Videotelefonie: nein
* Freisprechen: ja
* Spiele: ja(3D-Spiele)

} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }

Noch ein wenig zum Handy:

Der Vibrationsalarm ist immens. Hat man das Handy auf leise eingestellt, so kann man den Eingang einer SMS oder einem Anruf gar nicht aus dem Weg gehen, wenn man das Handy in Reichweite hat. Der Alarm haut ganz schön auf den Putz.

Nun gut, der Speicher ist für Vieltexter etwas mager bei 200 SMS im Speicher. Könnte mehr sein.

Die Stand By Zeit liegt so im Mittelfeld mit 300 Std., mit 7 Std. Sprechzeit hat der Hersteller schon recht. Der Akku hat eigentlich immer nie früher aufgeben müssen.

Die Tastatur ist schön gestaffelt und die Tasten nicht zu klein.

Die Klangqualität beim Telefonieren ist gut. Beim Sound von Radio und generell der Musik kann selten ein Mitstreiter Sony was vormachen.

Weitere gute Dinge an diesem Handy:

Eine 2 Megapixel Kamera mit digitalem Zoom - bis zu 2.5 x kann vergrößert werden.

Spiele, Bluetooth, Druckmöglichkeit und Organizerfunktion machen das Handy zu einem wirklich guten Handy.


} } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } } }


Und abschliessend das Fazit:

Ich bin sehr zufrieden, allein weil das Handy so viele Funktionen für den Preis bietet und diese Funktionen auch hinhauen. Das Handy ist einfach zu bedienen und sieht einfach sehr gut aus.

Also vergebe ich für ganze 4 Sterne.

Viele Grüße an Euch sendet Stefan!

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    28.04.2011, 19:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • morla

    12.04.2011, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    13.01.2011, 16:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    30.11.2010, 11:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.11.2010, 18:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • manu63

    29.11.2010, 15:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • DIETERBAER4711

    29.11.2010, 14:58 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • GinoRottenbach@web.de

    28.11.2010, 15:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! lg Gino

  • Netha

    27.11.2010, 12:44 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße von Netha

  • XXLALF

    27.11.2010, 11:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes 1. advent-wochenende

  • bigmama

    27.11.2010, 10:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    27.11.2010, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • Baby1

    27.11.2010, 01:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    27.11.2010, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    26.11.2010, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....