Sony Ericsson W302 Testbericht

ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Student1985

Modernes Handy zum kleinen Preis

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Preis üppige Ausstattung toll verarbeitet

Kontra:

zu kleine Tasten

Empfehlung:

Ja

Ich habe mein Sony Ericcson W302 im Januar diesen Jahres für 99 Euro im Internet erstanden.
Mich hat vor allem das flache Design des Handys überzeugt. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Handy vor allem durch die Aluminiumabdeckung sehr stabil ist: Es hat den etwa 2 Meter langen Sturz entlang einer Steintreppe trotz mehreren Überschlägen mit einem Minikratzer überlebt.

Das Display hat eine gute Auflösung und die Menüführung ist wie bei allen SE übersichtlich aufgebaut.Die Tasten sind meiner Meinung nach zu klein. Wer keine zierlichen Finger hat, wird schnell genervt sein ;)
Die Akkulaufzeit ist mit etwa 7 Stunden bei Betrieb völlig ok.
Über Empfangsqualität kann ich mich absolut nicht beschwären. Ich hatte lediglich zweimal Netzschwierigkeiten, die allerdings auf meinen Netzanbieter zurückzuführen waren.

Für das Geld ist das Handy klasse ausgestattet. Ich habe mich vor allem wegen dem Walkman für das W302 entschieden. Internet habe ich noch nie genutzt und werde es aus diesem Grund auch bei meiner Beurteilung außen vor lassen.
Der Klang des Walkmans ist überraschend gut. Ich empfinde die maximale Lautstärke als etwas gering, aber völlig ausreichend.
Die Kamera reicht für Schnappschüsse, aber die Qualität der Bilder ist nicht besonders gut.
Was mich etwas stört ist der schlechte Klang und die geringe Lautstärke des Handys, wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind. MP3 Klingeltöne hören sich echt nicht so toll an.
Zu erwähnen wäre noch ,dass der Speicher (512 MB) absolut nicht ausreicht, wenn man Musik hören will und ein paar Fotos speichern will. Habe wenige mp3`s und Fotos drauf und bin ständig am sms löschen, weil kein Platz mehr für neue da ist. Allerdings ist der Speicher ja problemlos aufrüstbar.

Fazit: Wer an sein Handy keine zu hohen Ansprüche stellt, bekommt mit dem W302 ein echt gut ausgestattetes stylishes Handy. Wer sein Handy sehr häufig neben dem Telefonieren für weitere Funktionen nutzt, wird wahrscheinlich nicht sehr überzeugt sein.

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • schmusenase

    21.10.2009, 16:47 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber äußerst knapp ... Knappes Hilfreich!

  • paula2

    26.07.2009, 16:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    23.07.2009, 21:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    23.07.2009, 18:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ronald65

    23.07.2009, 17:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Gozo-Bernie

    23.07.2009, 15:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • barbu

    22.07.2009, 13:32 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön das immer mehr neues von dir kommt, so kann man sich gleich revangieren. nett geschrieben, deshalb ein sh!

  • ingoa09

    22.07.2009, 02:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    22.07.2009, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sunrise67

    21.07.2009, 22:30 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Beate

  • rob1980

    21.07.2009, 22:13 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • catmum68

    21.07.2009, 22:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • anonym

    21.07.2009, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einem Yopi-Neuling ...

  • sigrid9979

    21.07.2009, 19:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht , freue mich über jede Gegenlesung...Lg Sigi

  • l.x.klar@gmx.net

    21.07.2009, 17:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown