Philips HX6730 Sonicare HealthyWhite + extra Handstück Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
- Reinigungswirkung:
- Akkulaufzeit:
Erfahrungsbericht von vision07
Für was geben sie ihr Geld aus?
Pro:
Technik, Reinigungswirkung, Preis, Handhabung und Produktverarbeitung
Kontra:
wüsste nicht was.....die Aufsätze dürften natürlich gerne preiswerter sein.
Empfehlung:
Ja
Wenn ich einkaufen gehe, sind schnell mal 50-100 Euro ausgegeben für meine 4 köpfige Familie.
Zähne sind allerdings ein wertvolles Gut. Spätestens wenn man als Erwachsener bei Zahnarzt sitzt und nicht zu den Personen zählt, denen das gefällt - kommt oft das schlechte Gewissen - warum habe ich nicht mehr getan.
Ich habe mich irgendwann entschlossen, dafür Geld (was das Produkt kostet) auszugeben und es nicht bereut. Dann habe ich noch einen Preisvergleich bemüht und somit die Zahnbürste noch 30 Euro günstiger erworben als vor Ort.
Meine Kinder haten zwar vorher gelernt "klassisch" zu putzen - dennoch merkten wir eine weitere Verbesserung.
Mein Sohn (8 Jahre) verließ den Zahnarzt mit den Worten: "Das haben wir ja selten - 0 % Zahnbelag". Ich wollte ihm etwas mitgeben, woran er sich lange erfreut und was ihm ermöglicht einen anderen Weg zu gehen als Papa. Als ich jung war, wurde auch Zähne geputzt aber doch irgendwie anders und sind Zähne erstmal angegriffen, kann man die Uhr nicht zurückdrehen. Gesunde Zähne sind halt doch schöner und besser.
Ich entschied mich für die Variante mit dem zweiten Handstück, dazu gab es genügend Aufsätze - die man farblich mit Ringen schön markieren kann. Jetzt putzt die ganze Familie ihre Zähne damit. Auf Reisen hält der Akku erstens recht lange - aber für uns reicht dann eine Bürste und je nach Dauer die Ladestation dazu.
Man muss sich etwas an die Zahnbürste gewöhnen - das leichte kitzeln am Zahnfleisch und Gaumen ist nach einigen Tagen weg.
!!! Nun noch mit das Wichtigste - es gibt ja noch weitere Anbieter von Elektr. Schallzahnbürsten...sozusagen fürs Volk.
Der Unterschied liegt darin das die eine dreht, das bedeutet man muss wirklich richtig putzen, sonst dreht man sich den Krams wieder ins/unters Zahnfleisch - während diese hier die klasische Putzbewegung macht. Gerade für Kinder finde ich dies viel einfacher.
17 Bewertungen, 6 Kommentare
-
18.02.2010, 22:17 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg.^^^^^^^^^^^^ petra
-
18.02.2010, 21:33 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
18.02.2010, 19:55 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreich...Liebe Grüße..Sigrid...
-
18.02.2010, 17:50 Uhr von deichlamm76
Bewertung: sehr hilfreichSuper! Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. LG
-
18.02.2010, 17:44 Uhr von Arinicia
Bewertung: sehr hilfreichIch habe eine von OralB und bin sehr zufrieden
-
18.02.2010, 17:06 Uhr von Maria90
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria
Bewerten / Kommentar schreiben