Caso MCG 25 Testbericht

ab 177,53
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys edles Kombigerät

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design,Handhabung

Kontra:

event.der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, in unserer Küche,im Wochenendhaus, sind entweder alle technischen Geräte blau oder in Edelstahloptik.Letzteres trifft auch meine Mikrowelle zu,ich brauchte dort ein Allroundgerät ,das mehr kann als einen normale Mikrowelle.Deshalb hatte ich mir dieses Gerät zum Geburtstag gewünscht und natürlich auch bekommen.*gg*

**Produktbezeichnung

CASO MCG 25 

**Hersteller

Braukmann GmbH, 

Deutschland

 **Verfügbarkeit und Preis

Ich habe das Produkt geschenkt bekommen und war natürlich trotzdem neugierig wieviel €uronen einem dafür abgeknöpft werden.Ich war ganz erstaunt ,denn das Gerät kostet fast 200 €. Da finde ich für eine Mikrowelle,auch wenn es ein Kombigerät ist ganz schon teuer .

 **Herstellergaben

Der kompakte Allrounder zum Kochen und Backen, Erwärmen und Auftauen, Überbacken und Grillen: Die Kombi- Mikrowelle Caso »MCG 25 Pro« Edelstahl mit Heißluft und Grillfunktion bietet einen großzügigen 25 Liter Garraum bei kleinsten Außenmaßen mit einem Glasdrehteller.


Betriebsarten:

Mikrowelle : 900 Watt

Grill: 1000 Watt

Heißluft : 1950 Watt


**Funktionen und Eigenschaften

Mikrowelle und Heißluft

Grillfunktion

Auftauautomatik

Mehrstufiges Garen

Kochprogramm

**Ausstattung

Edelstahlgehäuse, -innenraum, Front in Spiegeloptik

Edelstahlinnenraum

10 Mikrowellenleistungsstufen

10 Heißlufttemperaturen 100° - 200° C

automatische Kochprogramme

unterschiedliche Kombiprogramme

Timer mit Endsignal/ Digitaluhr

Garraumbeleuchtung

**Technische Daten


    • Außenmaße (H x B x T): 280 x 480 x 380 mm

      Gewicht: 16 Kg

    • Spannung: (V / Hz): 230 V/ 50 H



Zubehör

 *Glasdrehteller

* Bedienungsanleitung

*Backblech

 **Herstellerangaben

Bestimmungsgemäße Verwendung

Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch im Haushalt in  geschlossenen Räumen zum

• Auftauen

• Erhitzen

• Grillen

• Einkochen

Das Gerät sollte auf eine hitzebeständige Unterlage gestellt werden.

Quackys Produkttest

Das Aussehen

 Die Mikrowelle hat ein Edelstahlgehäuse,wodurch das Gerät sehr putzintensiv ist,denn man sieht wirklich jeden Fingerabdruck und jeden Wasserspritzer auf dem Gerät.

Die Mikrowelle hat folgende Abmessungen: ca 48 cm breit, 28 dm hoch und 41 cm tief.

Der Garraum hat folgende Abmessungen: 38 cm breit,21 cm hoch und 35 cm tief.

Das Gerät wiegt knapp unter 20 kg und ist somit nicht gerade ein Leichtgewicht.

Das Gerät zeigt immer die aktuelle Uhrzeit(digitale Anzeige) und hat darunter 6 Menütasten:

 1.Mikrowelle

2.Zeit(Gewicht)

3.Grill/Kombi

4.Heißluft

5.Mikrowelle und Heißluft

6.Stop/Ende

Daneben sind folgende Programmnummern aufgedruckt

1.Aufwärmen

2.Heißgetränke

3.Suppe

4.Eintopf

5.Pizza

6.Pasta

7.Backen 40 min

8.Popcorn

9,Fleischspieße

10.Grill Schinken

11.Grill Speck

12.Grill Fleischspieße

13.Grill Steak

14.Grill Hähnchen Nuggets

15.Grill Fisch Nuggets

16.Auftauen

 Weitere Besonderheiten

Das Gerät „quittiert“ Eingaben mit Signaltönen.So zum Beispiel wenn die Eingabe „richtig“ war,also vom Gerät akzeptiert wird,ertönt ein Piepton.

Wenn man was „falsch“ gemacht hat , ertönen 2 Pieptöne und wenns 4 mal piept ist die Garzeit zu Ende.Die Bedienung des Gerätes ist wirklich einfach:Wenn man den Drehschalter betätigt kann man die oben schon erwähnten voreingestellten Garzeiten abrufen und erspart sich somit eine aufwändige Programmierung des Gerätes.

Die Handhabung 

Ich backe auch gerne in den Gerät,denn unseren Herd muss ich immer erst leerräumen ,wenn ich backen will .Das ist hier nicht der Fall ,ich mache nur die Tür auf , lege das „Backgut“ in das Gerät, stelle die Backzeit ein und schon geht’s los.Das Backen macht hier fast noch mehr Spaß ,als im normalen Ofen,weil das Backergebnis oft besser/gleichmäßiger ist.Gut finde ich auch das man hier die entsprechenden Funktionstasten hat und dann zum Beispiel Gewicht (bei Fleisch) usw,eingeben kann, ich muss dann nicht selber rechnen,Die Mikrowelle hat auch keine Taste die man drücken muss,wenn man diese öffnen will,sondern man zieht einfach nur an der Tür bis diese aufgeht.Wenn man die Tür schließt hört man wie die Tür einrastet und kann dann die entsprechenden Tasten benutzen um den Garvorgang zu starten

Die Reinigung

Der Innenraum ist genauso einfach zu reinigen wie bei anderen Geräten auch,nur die Tür ist sehr sehr pflegeintensiv.

Man sieht hier jeden Fingerabdruck ,jeden kleinen Wasserspritzer , da reicht es auch nicht,wenn ich das Gerät nur mit einem feuchten Lappen abwische,denn dann habe ich lauter Schlieren auf der Tür.Ich nehme meistens noch ,ein trockenen Mikrofaserlappen und „poliere“ die Tür auf Hochglanz.Zum Backen nehme ich oft das Backblech und für alle anderen Garmöglichkeiten den Glasdrehteller.

Dieser ist ziemlich robust und auch sehr einfach zu reinigen,außerdem ist er auf einem Rollring gelagert, damit er sich schön drehen kann und das Gargut gleichmäßig erwärmt, gegrillt oder gebacken wird.

Wir haben darin auch schön öfter mal Geflügel gegrillt, welches wieder erwarten schön knusprig und lecker war.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen,ich bin leider im Moment etwas „ krank“,denn ich habe echt fieses Zahnaua.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus

 _LG Eure Quacky(25.11.12==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.

 ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • knuddelfire

    26.11.2012, 11:23 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag LG

  • monagirl

    26.11.2012, 10:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona

  • Miraculix1967

    26.11.2012, 09:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    26.11.2012, 09:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Marion

  • Nina1805

    26.11.2012, 09:13 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Morgen.

  • bella.17@live.de

    26.11.2012, 09:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht Lg Annabelle

  • katjafranke

    26.11.2012, 08:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:26 Uhr von MasterSirTobi

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da brat mir einer einen Storch. MfG Master Sir Tobi