Logitech MX518 Testbericht

ab 41,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von koala77

MX 518 - Eine gute Investition

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

-Optik -Handhabung -Präzision

Kontra:

-Ablagerungen von den Mausfüßen auf dem Mauspad/Tisch

Empfehlung:

Ja

Logitech ist einer der besten Computerzubehör Herrsteller. Wie gewohnt liefert auch dieses Gerät gute Qualität im Preis/Leistung Verhältnis. Ich habe diese Maus erworben und bin sehr Glücklich darüber. Anfangs hatte ich leichte Zweifel, die aber schon bei der ersten Benutzung verflogen sind. Ich habe dieses Gerät für 30€ bei Amazon erworben.

Diese Maus zeichnet sich durch Ausgezeichnete Präzison und Ansprechende Optik aus. Die Installation ist sehr leicht und die Maus ist sofort Einsatzbereit. Die mitgelieferte Software bietet nützliche Funktionen, wie z. B. das einstellen der dpi (Mausempfindlichkeit)

Man kann diese Maus super bedienen, weil sie eine Perfekte Größe darstellt. Sie ist für große als auch für kleine Hände geeignet.

Zu den Extrafunktionen der Maus gehören die beiden Daumentasten, die unter anderem sehr Sinnvoll im Browser verwendet werden können (Seiten vor und zurück blättern). Zusätzlich ist mittig der Maus eine Taste um schnell zwischen Dokumenten wechseln zu können.
Zusätzlich ist vor und nach dem Mausrad jeweils eine Taste um die dpi(Mausempfindlichkeit) zu ändern. Die dpi kann man von 400 (sehr langsam) bis auf 1800 (schnell) in mehreren Stufen einstellen.

Besonders in Computerspielen können diese Tasten gut eingesetzt werden, um Verrenkungen auf der Tastartur zu vermeiden :P
Was mich aber beim spielen gestört hat war der Dokumentenwechsel Knopf, der aber im nomalen Office betrieb sehr Sinnvoll sein kann. Wenn man ausversehen diesen Knopf betätigt fliegt man aus dem Spiel und muss es in der Taskleiste erneut anklicken (alternativ alt+tab). Dieses Problem aber kann man ganz einfach lösen, indem man den Knopf umfunktioniert, was mit der mitgelieferten Software Problemlos möglich ist.

Bis jetzt gab es keinerlei (schwerwiegende) Probleme mit dieser Maus und ich bin zuversichtlich.

Auch kleine Stürze hat die Maus schon Problemlos überstanden.

Für den häufigen Gebrauch dieses Produkts empfehle ich allerdings ein Mauspad, weil man sonst die Ablagerungen der Maufüße auf dem Schreibtisch hat.


    Pro:

    -Optik
    -Präzision
    -mehrere Funktionstasten
    -Handhabung

    Kontra:
    Nichts, was den erneuten Kauf dieser Maus verhindern würde. Geringe Mängel sind da, aber kaum vermeidlich.

    -Ablagerungen der Mausfüße relativ schnell an dem Arbeitsplatz zu sehen (ist aber einfach zu entfernen)
    -Logitech Logo etwas abgenutzt

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • gladi

    17.02.2011, 13:55 Uhr von gladi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und du hast alles gut erklärt ;) Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Mfg

  • g0ldfish

    12.07.2010, 12:25 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • catmum68

    05.07.2010, 06:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    04.07.2010, 21:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    03.07.2010, 20:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    03.07.2010, 14:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    03.07.2010, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    02.07.2010, 20:56 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht, Lg

  • austin77

    02.07.2010, 20:07 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße