Solis 960.77 Scala Typ 166 Testbericht

Solis-960-77-scala-typ-166
ab 65,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Rumpelstilzchen

Solis 960.77 – Kaffeemahlmaschine

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

PRO: kinderleichte Handhabung mehrere Mahlgrade für individuellen Kaffee (Filterkaffee, Espresso, etc.) einfache Reinigung platzsparend (Abmessungen H x B x T: 170 x 135 x 280) solide Qualität (Schweizer Produkt)

Kontra:

./.

Empfehlung:

Ja

Die Solis 960.77 ist eine elektrische Kaffeemahlmaschine von dem Schweizer Hersteller SOLIS.
Sie verfügt über eine Mahlgradeinstellung von grob bis sehr fein. Die exakt benötigte Menge wird über die gewünschte Tassenzahl eingestellt. Die Solis 960.77 hat ein robustes Mahlwerk. Die Bohnen werden gleichmäßig zerrieben, sodaß die Aromastoffe optimal erhalten bleiben. Das Gerät nimmt nur wenig Platz in Anspruch (Abmessungen H x B x T: 170 x 135 x 280). Es ist leicht zu reinigen.

Die zugehörige URL lautet http://www.solis.ch oder http://www.solis.de.

Hier meine Beurteilung:
Was gibt es Schöneres, als den Tag mit einer Tasse frisch gebrühten Kaffees zu beginnen… ?
Da ich einen optimalen Kaffeegenuß haben möchte, verwende ich nur frisch gemahlene Bohnen. Dazu benötigt man eine Kaffeemahlmaschine.
Da mir das Mahlen per Hand zu mühselig ist, habe ich mir die elektrische Kaffeemahlmaschine von Solis zugelegt.

Um das ganze Aroma des Kaffees auszukosten, kann der Mahlgrad individuell eingestellt werden (stufenlos von Grad grob bis sehr fein).
Da ich den Kaffee per Handfilter aufbrühe, wähle ich die mittlere Stufe. Dieser Grad ist auch für Kaffeemaschinen geeignet.

Die Handhabung ist kinderleicht – Kaffeebohnen in den dafür vorgesehenen Trichter füllen, den beigefügten Deckel auflegen, Mahlgrad einstellen (einmalige Voreinstellung genügt), den Stecker in die Steckdose stecken und den Mengendosierschalter auf die Anzahl der Tassen stellen – fertig !
Die Kaffeebohnen werden schonend gemahlen und gelangen in den dafür vorgesehenen Auffangbecher. Dieser kann nach dem Mahlen mühelos aus der Maschine herausgezogen werden. Dabei steigt dem Kaffeegenießer bereits der köstliche Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen in die Nase …
Jetzt muß der Kaffee nur noch aufgebrüht werden … - und der Tag kann beginnen …-))


Mein TIPP: Auf der webpage http://www.kaffeemuseum.at steht alles Lesens- und Wissenswerte zum Thema Kaffee. Außerdem gibt es nützliche Tipps, wie man einen aromatischen Kaffee zubereitet.

Fazit: Ich habe EUR 85 für die SOLIS Kaffeemahlmaschine bezahlt. Das Gerät macht mir viel Freude. Ich meine, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Auch bei CIAO eingestellt unter dem Nicknamen 'bongilein'

16 Bewertungen