Bestron DLD9070 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
- Handhabung & Komfort:
- Qualität des Endergebnisses:
Erfahrungsbericht von Elocin
DEN hätten Mario und Luigi auch gern gehabt ;-) !!!
Pro:
leckere Pizzen, sehr praktisches Gerät, energiesparend, Pizzen sind schneller fertig als im Backofen
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich über was sehr praktisches berichten ;-) was alle Italiener-Fans gleich OHJAAAAA rufen lassen wird :-D ;-) !!! Es geht um den Pizzaofen Bestron DLD 9070. Meine Ma hat ihn sich gekauft und hin und wieder komme ich in den Genuss ihn auch benutzen zu dürfen.
Wer kennt das nicht, man hat Hunger auf Pizza und der nächste Italiener ist ein ganzes Stück weg außerdem ist die Pizza meist schon nur noch lauwarm wenn sie zu Hause ankommt. Daher hat man immer mal Fertigpizzen im Tiefkühlschrank für den kleinen Hunger zwischendurch :-D ;-). Meine Ma hatte keine Lust mehr den großen Ofen dann für die Pizzen zu nutzen und kaufte sich dann diesen Pizzaofen.
Er ist ein sehr praktischer,kleiner elektrischer Pizzasteinofen mit einem Fensterchen und er ist super für das Backen von leckeren, tiefgekühlten Pizzen geeignet. Das Gute dabei er spart noch mächtig Energie im Vergleich zum großen Backofen.
Außer Pizzen kann man auch noch Flammkuchen oder ähnliches backen.
Das praktische an ihm ist seine kurze Aufwärmzeit,die nur ca. 4 Minuten beträgt und das Backen dauert dann anschließend höchstens 5 Minuten. Selbstgemachte Pizzen muss man aber vorbereiten, die angegebene Zeit bezieht sich nur auf die reine Backzeit.
Zum Lieferumfang gehörte:
* dieser Steinofen
* 2 praktische Alu- Pizzaspachtel
* ein Rezeptbuch
So nun noch etwas zum Äußeren des kleines Helfers :-) :
Sein Gehäuse besteht aus hitzebeständigen Material und er ist Rot. Oben auf dem Gerät sind 2 schwarze Regler. Der linke Regler ist fürs Einstellen der Ober- und/ oder Unterhitze und der rechte Regler bestimmt die gewünschte Temperatur. Bei dem Ofen lassen sich Temperaturen von ca. 190 - 450°C einstellen.
Im Deckel hat man ein Sichtfenster, was schon sehr praktisch ist, denn somit kann man das Backen der Pizzen sehr gut beobachten ;-).
Ebenfalls hat der Ofen aus einen sehr leicht austauschbaren Ofenstein mit hitzebeständigen Handgriffen, dessen Durchmesser ca. 31 cm beträgt. Seine Leistung beträgt 1200 W. Damit das Gerät sicher steht hat es 3 Antirutschfüße.
Nun noch kurz zur Bedienung des Geräts:
Die Bedienung ist wirklich sehr leicht. Man versorgt den Ofen erstmal mit Strom, denn ohne Strom tut sich nix ;-). Anschließend wird mit dem Temperaturregler die entsprechende Temperatur eingestellt. Die Temperaturen richten sich dabei natürlich nach dem, was man am liebsten backen will. Anschließend beginnt die Kontrolllampe Rot zu leuchten und nun nutzt man die Zeit (ca. 5 Minuten) und kann den vorbereiteten, ausgerollten Pizzaboden mit allem belegen, was man liebt und gern isst :-) !!! Vorm Belegen legt man den Pizzaboden allerdings noch auf die mitgelieferten Spachteln, die zusammengelegt eine runde Platte ergeben.
Nun kann's losgehen mit dem Belegen und wenn man damit fertig ist, kann man mit den beiden Spachteln die fertig belegte Pizza auf den Stein gleiten lassen, der dann auch die richtige Temperatur erreicht haben sollte. Das merkt man, wenn die Kontrolllampe aufgehört hat zu leuchten.
Hat man es geschafft, die Pizza gut auf dem Stein zu platzieren, was gar nicht so einfach ist :-D, wird der Deckel des Pizzaofens geschlossen und das Backen der leckeren Pizza beginnt.
Man schaut zwischendurch immer mal durch das Fensterchen, ob auch alles gut klappt oder man kann aber auch den Deckel zwischendurch kurz öffnen und nachschauen, ob die Pizza auch gleichmäßig braun wird und sie evtl. auch mal drehen. Aber vorsichtig sein, das ist ganz schön heiß!!!
Mehr muss man bei dem Gerät auch nicht wirklich tun und SCHWUPPS ist die Pizza fertig gebacken :-).
Mit einer tiefgefrorenen fertigen Pizza spart man sich noch die Zeit fürs Belegen.
Also ich kann den Pizzaofen Bestron DLD 9070 wirklich nur empfehlen !!! Er ist sehr praktisch. Mit fast 70 Euro ist er nicht ganz billig aber er ist es auf jeden Fall wert !!! Er spart gut Energie und alles geht viel schneller als im großen Backofen !!! Die Pizzen sind super lecker und die Kilos mehr auf der Hüfte ;-) !!!
Ich danke fürs Lesen und Bewerten :-) und wünsche noch eine schöne Nacht und nen tollen Start ins Wochenende !!!
Eure ELOCIN :-)
108 Bewertungen, 25 Kommentare
-
09.11.2009, 00:24 Uhr von meisterjaeger86
Bewertung: sehr hilfreichklasse bericht lg
-
04.11.2009, 17:12 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
27.10.2009, 23:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
27.10.2009, 21:04 Uhr von KatzeLucy
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht! wünsche einen schönen Abend!
-
26.10.2009, 16:34 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei?! :-) LG willma1984
-
25.10.2009, 20:10 Uhr von g0ldfish
Bewertung: sehr hilfreichWeiter so! LG aus Berlin
-
25.10.2009, 15:01 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichSuper! Viele Grüße von Gemini_
-
25.10.2009, 09:44 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Gina
-
25.10.2009, 09:26 Uhr von deichlamm76
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG von Brigitte
-
25.10.2009, 01:27 Uhr von Ladylike
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße und schöner Bericht!
-
25.10.2009, 01:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich;O) Lieben Gruß Sabrina
-
24.10.2009, 22:35 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
24.10.2009, 21:53 Uhr von MoeGott
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht ! lg
-
24.10.2009, 21:23 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichden hätte ich gerne.
-
24.10.2009, 15:10 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse von mima007
-
24.10.2009, 14:52 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
24.10.2009, 11:43 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
24.10.2009, 03:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
24.10.2009, 01:14 Uhr von money_leon
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich ! mfg
-
24.10.2009, 00:43 Uhr von retilein
Bewertung: besonders wertvollsehr schöner bericht und lg von mir
-
24.10.2009, 00:25 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichEin runder Bericht ist dir geglückt. - Besten GRUß -
-
24.10.2009, 00:18 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön gemacht,wie immer ..Lg Sigi
-
23.10.2009, 23:50 Uhr von Bunny84
Bewertung: besonders wertvollWünsche ein schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen
-
23.10.2009, 23:33 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich über jede Gegenlesung
-
23.10.2009, 23:23 Uhr von billabbong
Bewertung: sehr hilfreichEin schönes Wochenende wünscht Dir billabbong
Bewerten / Kommentar schreiben