ADE Kylie Testbericht

ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mickymaus5550

Bin ich jetzt Reich? :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Platz sparend, einfache Bedienung, wiegt Perfekt und Genau

Kontra:

öhm... nööö, bis jetzt keine gefunden

Empfehlung:

Ja

Endlich habe ich mal Zeit meine Vorschläge abzuarbeiten und nichts ist schöner, als dies bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon zu erledigen. Urlaub ist eben was Schönes!

Nun gut, heute dreht sich hier alles ums "Wiegen".
Keine Angst, ich will von Keinem das eigentliche Gewicht wissen, denn meine Waage würde das eh nicht schlucken, geschweige überstehen.

Früher als ich noch ein Kind war, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, stand bei uns in der Küche noch so eine urst alte Küchenwaage. Es war eine Gusseiserne, ähnlich wie eine Wippe, wo man links die einzelnen Gewichte drauf stellen musste und rechts die Lebensmittel, die man Abwiegen wollte. Meine Oma benutzte sie fast täglich und ich fand richtig Gefallen daran, damit ab und an zu spielen. Am Schönsten war es, wenn Oma außer Reichweite war, dann konnte man alle möglichen Dinge durch die Luft fliegen sehen. Hihi

Später dann, als meine Oma starb und ich von zu Hause auszog, klemmte ich mir auch ihre Waage unter den Arm und sie steht heute noch in meiner Küche. Zwar benutze ich sie nicht mehr, aber sie steht wie sie steht und ist ehrlich gesagt, nur noch ein guter Dreckfänger .-)
Verkaufen tue ich die aber keineswegs, obwohl sie sicher jetzt schon gutes Geld bringt, aber das überlasse ich später meinen Kindern, was sie damit anstellen. Für mich bleibt sie eine gute und schöne Erinnerung.

Bisher kam ich auch ganz gut, all die Jahre ohne einer Küchenwaage aus. Ich hatte nie ein Verlangen verspürt, dass ich so ein Teil, was sich Waage nennt! unbedingt brauche. Schließlich habe ich mehrere Messbecher und auch unterschiedlich - große Löffel, sodass so ein Hilfsmittel einfach Fehl am Platze war.

Um so mehr bin ich bald aus allen Wolken gefallen, als meine Mutter mir zum letzten Weihnachtsfest ein kleines schmales Päckchen überreichte, mit den Worten:

"Na ich weiß ja nicht, ob du so was brauchst, aber ich dachte...."
Voller VORfreude und nichts ahnend zerrte ich das Papier ab und meine Kinnlade ging nach unten. Oh weia, soll ich mich jetzt freuen? Oder wie sag ich meiner Mutter, dass ich eine Küchenwaage eigentlich gar nicht brauch?
Aber ich wollte sie nicht enttäuschen und nahm sie natürlich an mich.

Nach Weihnachten flog das Ding erst einmal in den nächsten Schrank und da blieb sie gut ein paar Monate liegen. Irgendwann aber fiel mir doch das Päckchen wieder ein und ich holte es aus dem Versteck hervor.
Ich begutachtete sie mir erst einmal von allen Seiten und las mir die Gebrauchsanweisung mal genauer durch. (oder wie man es noch nennen kann) ...

Der erste Satz schon, verschlug mir die Sprache schon ein wenig, denn folgendes stand auf der Verpackung:



_/_/ "Küchen Designwaage - die flachste Waage der Welt" _/_/



Hey Leute, dass ist doch wohl der Hammer, ich habe etwas ganz Besonderes!
Ich habe ein Designerstück zu Weihnachten bekommen, was ich zu Anfang nie geachtet hatte. Man, ich könnte mich jetzt selbst Ohrfeigen!
"Autsch" ...

Schaut euch doch nur das Bild da oben an, sieht sie nicht Edel aus? Diese Waage zeichnet sich nicht nur durch das attraktive Design, sondern auch durch die einfache Handhabung und das praktische Format aus.

... und damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie groß bzw. wie klein sie nun wirklich ist und wie sie überhaupt aussieht, komme ich hier gleich am Anfang, zu den wichtigen Details.

Die Küchenwaage hat eine Größe von: (H x B x T) = ( 22,5 cm x 14,5 cm x 1,2 cm).

Wahnsinn, was? Wenn ich wöllte, könnte ich sie überall mit hin nehmen. Nun gut, in meine Hosentasche würde sie nicht passen, aber in meinen kleinen Rucksack hätte sie alle mal Platz. Ich könnte sozusagen mein Gemüse in der Kaufhalle auf meiner Waage selbst abwiegen, aber nun ja, ganz so unbeliebt will ich mich dann bei den Verkäufern auch nicht machen. Ich vertraue ihnen ja.

Ja und wie sieht sie aus? Na, Klasse!!!

Die Vorderseite besteht aus einer (laut Hersteller) hochwertigen, hygienischen Metalloberfläche im Edelstahl-Lock. Das Bedienfeld befindet sich im unteren Drittel der Waage. 2 Knöpfe, die mit einer Schutzfolie versehen sind, dienen zum Ein- und Ausschalten, bzw. der andere für die Umschaltung verschiedener Maßeinheiten. (dazu später mehr)

Auf der Rückseite befindet sich nicht nur das Batteriefach, sondern diese Waage steht fest auf vier kleinen Kunststoff - Füßen. Damit wird gewährleistet, dass sie während des Wiegen´s nicht auf Wanderschaft geht und gibt der Waage außerdem einen besseren Halt, wenn man Lebensmittel, eventuell in Schüsseln abwiegen muss.

Wie ihr sicher merkt, fand ich langsam aber sicher Gefallen an ihr und kam zu der Erkenntnis, dass sie mir vielleicht doch ein ganz guter Helfer in meiner Küche sein könnte. Also testete ich als Nächstes, was sie so kann.

Aber halt, ohne Batterien läuft da nichts. Man legt also brav die zwei Knopfzellen die im Lieferumfang enthalten sind, in das dafür vorgesehene Fach auf der Rückseite der Waage und schon kann man mit seiner Arbeit beginnen.

Also, dann mal los. Wir machen gleich mal das edle Stück an.
Oder? Ach nein, ich wollte euch ja noch schnell was von den verschiedenen Maßeinheiten erzählen.
Also, diese Waage zeigt nicht nur eine Maßeinheit an, sondern man kann sie in vier verschiedene Einheiten umschalten. Und diese vier wären: g,ml, fl.oz, ib oz

Alle einzelnen Abkürzungen bedeuten:

g = Gramm
ml = Mililiter
ib oz = Pfund / Unzen
FL.OZ = bedeutet Fluid Ounce/s und ist ein nordamerikanisches Maß für Flüssigkeitsmengen.
100ml entsprechen 3,4 FL.OZ.

So, nun geht es aber wirklich los mit dem Test.

Wir stellen die Waage auf eine ebene Fläche, denn nur so erhalten wir korrekte Messergebnisse. Durch ein leichtes Drücken der rechten Taste bringen wir das Gerät in Gang. Nun wartet man solange, bis auf dem Display "0" angezeigt wird. Das dauert nur ganz wenige Sekunden und dann können wir im Anschluss mit dem Wiegen beginnen.

Möchte man etwas "Zuwiegen" stellt man zuerst das Gefäß auf die angeschaltete Waage. Sobald das Gewicht angezeigt wird, drückt man wieder auf die rechte Taste und zwar so lange, bis auf dem Display wieder eine "0" erscheint und dann kann man mit den nächsten Zutaten fortfahren und zu-wiegen.

Ist eigentlich eine feine Sache. Vor allem das Zuwiegen finde ich enorm Praktisch.
Köpfchen brauch man also überhaupt nicht mehr Einschalten, es geht auch Ohne Grips und eben auch Plöte können damit umgehen.

Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung ist ziemlich spärlich ausgefallen. Sie ähnelt eher einer Bildgeschichte, aber irgendwie fitzt man sich schon hinein und man KANN, wenn man WILL, Verstehen, was der Hersteller mit diesen Bildern den Kunden sagen möchte. Ich Persönlich sehe dies nicht ganz so verbissen, denn ich teste eh lieber am Gerät, als das ich erst Bücher wälzen muss.

Zeigt die Waage auf dem Display "lo" an, dann sollte man sich schnellstens neue Batterien versorgen. Folgende Batterien werden benötigt: 2x3V LithiumCR2032.

Ja und zu guter Letzt, wie reinigt man ein Designerstück?
Tja, keine Angst, man muss dieses gute Stück nicht in die Waschanlage bringen!
Diese Waage kann man ganz einfach mit einem feuchtem Lappen abwischen.


Ja, die Küchenwaage steht nun seit dem besagten Tag nicht mehr IM Schrank, sondern sie steht auf der Arbeitsplatte, denn noch ist es ziemlich ungewohnt für mich, mit einer Waage zu hantieren. Ich wüsste genau, wenn ich sie nicht sehe, würde ich sie auch nicht nehmen. Mag sie noch so schnuckelig aussehen, aber ihr kennt ja Alle, die alten Gewohnheiten. Die hängen fest und es ist schwer, sie einfach in die unterste Schublade abzulegen.

Wer Ohne einer Waage nicht zurecht kommt, dem sei ans Herz gelegt, mit dieser Waage fahrt ihr gut durch die Küche :-)
Dafür würde ich auch liebend gern 5 Sterne vergeben. Ginge es um mich, ... ich käme auch Ohne sie zurecht. Die Sternenzahl läge dann in den Sternen :-P

Aber da sie wirklich, alles auf´s genauste Gramm abwiegt und auch das Design anspricht, lasse ich mich auch gern umkrempeln. Den ersten Schritt habe ich ja bereits gemacht :-)
und "JA" sie bekommt von mir doch die volle Sternenzahl.

Da das gute Stück ein Geschenk war, wie ihr Lesen konntet, (wenn ihr es getan habt), dann könnt ihr euch auch Denken, dass ich nicht wirklich weiß, wie viel eine Designerküchenwaage kostet.
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen!



_/_/ Nun noch einmal im Schnelldurchlauf _/_/



"Küchen-Designwaage
Die flachste Waage der Welt!"

* Platz sparend
* optisch attraktiv und perfekt für den täglichen Gebrauch
* Anzeige in 1-g-schritten bis max. 5kg
* Umschaltbar von g auf ml
* Umschaltbar auf englische oder amerikanische Maßeinheiten
mit Zuwiegefunktion
* einfache Bedienung
* ansprechendes Design
* hochwertige und hygienische Metalloberfläche
* großes Display, Zahlen gut lesbar
* 5 Jahre Garantie



_/_/ Hersteller _/_/



ADE (GmbH & Co)
Hammer Steindamm 27-29
22089 Hamburg
Telefon +49(0)40 432 77 6 -0
Fax.: +49(0)40 432 77 6 -10


In diesem Sinne macht´s mal schön gut.



© Eure mickymaus5550 im August 2009


Erscheint auch auf anderen Plattformen unter dem selben Nicknamen!

Fazit: streichelt mit weißem Handschuh das gute Designerstück

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sandieheinrich

    22.08.2009, 03:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • geligiraffe

    19.08.2009, 19:31 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Angelika

  • tk7722

    18.08.2009, 15:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    17.08.2009, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • willma1984

    17.08.2009, 17:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • liebes35

    17.08.2009, 16:03 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 13:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Gozo-Bernie

    17.08.2009, 12:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    17.08.2009, 12:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Ich freuen mich über Gegenlesung. LG

  • Engal00

    17.08.2009, 12:36 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    hübsches nützliches Teil, top Bericht- Also BW und liebe Grüße

  • xphinx

    17.08.2009, 12:29 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG xphinx

  • lahr2006

    17.08.2009, 12:29 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sende ich dir ; ))