Krups F 151 Testbericht

Krups-f-151
ab 16,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von freestyler987

Toast zum Frühstück...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Morgens um 7.30 Uhr klingelt mich der Wecker aus dem Tiefschlaf und ich tapse mit geschlossenen Augen erst einmal in die Küche und stelle die Kaffeemaschine, die ich schon am Vorabend gefüllt hatte, an. Als nächsten noch 2 Scheiben Toast aus der Packung genommen und in den Toaster gesteckt. Erst dann gehe ich duschen, denn wenn ich fertig bin mit Anziehen kann ich nun gleich essen – das spart Zeit ;) Über meinen neuen Toaster möchte ich nun auch mal einen Bericht schreiben. Es ist der „ToastControl Intelligent Sensor C“ aus dem Hause „Krups“.



@@@@@ Optik @@@@@
Das Gerät hat eine Größe von 25,7 * 31,5 * 16,8 Zentimeter und hat die ganz normale Kastenform eines Standarttoasters. Die Bedienelemente befinden sich auf der rechten Seite des Gerätes und sind grau. Im unteren Bereich befindet sich ein Schubfach, dass man nach links hin ausziehen kann, um etwaige Krümel zu entsorgen. Unterhalb des Gerätes befindet sich auch eine Aussparung, in der man das Kabel aufwickeln kann, so dass es nicht irgendwo in der Gegend rumliegen muss.
Außerdem verfügt der Toaster über einen Brötchenaufsatz, denn diese sind immer so schwer in die Schlitze zu quetschen...*gg



@@@@@ Funktionen @@@@@
Der Toaster verfügt über 2 Röstschlitze, in die man jeweils eine Scheibe Toast hineinstecken kann. Die Röststufen sind mittels eines Rädchens auf der rechten Seite zwischen 1 und 7 wählbar. 7 würde ich allerdings wenn überhaupt zum Aufbacken von Brötchen verwenden, da das für Toast eindeutig zu stark ist. Wenn das Toast anfängt zu verkohlen, weil man eine falsche Röststufe eingestellt hat, muss man allerdings nicht gleich den Stecker aus der Wand ziehen. Man kann auch einfach die Stoptaste drücken, die zu einem sofortigen Abschalten der Glühdrähte und zu einem Auswurf der Toastscheiben führt.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Der „Krups ToastControl Intelligent Sensor C“ ist ein absolut gut funktionierendes Standartgerät. Ich röste meine Toasts immer auf der Stufe 3, weil ich es nicht mag, wenn mein Toast nach dem Rösten sich in „Zwieback“ umbenennen kann. Zum Aufbacken von Brötchen benutze ich immer die Stufe 5 oder 6, je nachdem wie hart das Brötchen bereits vor dem Rösten ist.
Durch das wärmeisolierte Gehäuse des „Krups ToastControl Intelligent Sensor C“ ist es zum Glück nahezu unmöglich sich die Finger zu verbrennen und wenn es doch mal geschieht, dass wahrscheinlich eher an dem Toast als an dem Gerät selber. Das Kabel, das übrigens fest an dem Gerät hängt und nicht entfernt werden kann, ist ca. 1,2 Meter lang, was bei Toastern ebenfalls Standart zu sein scheint. Die Länge reicht aber für den normalen Gebrauch vollkommen aus.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe den Toaster bei einem Elektroladen hier bei
uns um die Ecke gekauft und habe 39,99 Euro bezahlt.



@@@@@ Fazit @@@@@
Wer ein gutes, solides Gerät sucht, für den ist der „Krups ToastControl Intelligent Sensor C“ das Richtige. Ich kann den Toaster nur empfehlen und vergebe daher die volle Punktzahl von 5 Sternen.






Liebe Grüße
***Free***

53 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sayenna

    20.04.2006, 12:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    19.04.2006, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sommergirl

    18.04.2006, 15:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sehr hilfreich

  • SmileAngel

    12.02.2006, 23:49 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!