Philips 52PFL7203H Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
- Ausstattung:
- Bildqualität:
- Klangqualität:
- Bedienkomfort:
- Verarbeitung:
- Support & Service:
Erfahrungsbericht von future92
Bin Tief beeindruckt
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Sämtliche Einstellungen sind durch das übersichtliche Menü einfach für den persönlichen Bedarf und Geschmack einzustellen- ich habe die Bedienungsanleitung nicht gebraucht. Die Bedienung ist auch sonst sehr gut, die Umschaltzeiten beim Zapping sind kurz und die Fernbedienung finde ich optisch sehr ansprechend und gut handhabbar.
Das Bild ist, selbst über Kabel analog, deutlich besser als erwartet. Die Zuspielungen in Elektromärkten sind meist sehr schlecht, was zu Hause für eine angenehme Überraschung gesorgt hat. Kabel digital ist natürlich deutlich besser, der integrierte Tuner macht hervorragende Arbeit. Keine Doppelkonturen, Schlieren, Artefakte oder Rauschen. Vor allem bei Fußball sieht man die Qualität, die von LCD- Konkurrenzprodukten selten erreicht wird. Für Fernsehempfang ist der PFL7203 sicher einer der besten LCD auf dem Markt.
Normale DVD über Scart sind deutlich besser als auf meiner 82 cm 100Hz Röhre, die ebenfalls ein sehr gutes Bild machte. Die Bildeinstellungen habe ich hier mit etwas mehr Schärfe und Kontrast versehen als bei TV, da kaum Bildfehler wahrnehmbar sind und die Brillianz nochmals gesteigert wird.
Der Philips ist im übrigen extrem Spieletauglich, wie einige Testberichte und soeben mein Bruder bestätigt haben. Sehr farbstark und ohne Schlieren.
Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen- sämtliche Anschlüsse bis zu USB 2.0 vorhanden, das beste Philips Full-HD verbaut und der Digitaltuner HDTV- fähig. Die Qualität ist sichtbar spitze und wenn mal was defekt sein sollte, bietet Philips für 2 Jahre kostenlos den "Austausch vor Ort" Service an- ein weiteres Kaufargument im Vergleich zu vielen anderen Herstellern.
Das allerdings der sehr schnelle Videotext keine Zwischenseiten aufrufen kann, ist absolut unverständlich. Die Bedienungsanleitung ist auch ziemlich knapp und nicht immer aufschlussreich.
sonst gibt es jedoch nichts, was an dem Fernseher nicht Spitzenklasse wäre. Und wirklich, ich bin ein durchaus kritischer Mensch!
In der Summer seiner Eigenschaften gibt es nach meiner Überzeugung keinen LCD- Fernseher unter 2000,- Euro, der dem PFL7203 das Wasser reichen könnte.
26 Bewertungen, 11 Kommentare
-
13.09.2011, 22:16 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
07.05.2009, 22:33 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG willma1984 :)
-
10.04.2009, 00:37 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichDie besten Grüße sendet dir die Lale.
-
15.03.2009, 18:48 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichGruß, Andrea
-
09.03.2009, 17:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr netter Bericht! ;) LG
-
09.03.2009, 11:55 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
09.03.2009, 11:29 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
09.03.2009, 10:49 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen schönen Wochenstart!
-
09.03.2009, 00:12 Uhr von egrot87
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht. freut sich auf gegenlesungen: egrot87
-
09.03.2009, 00:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen Sonntag , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi
-
08.03.2009, 23:28 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichKlasse berichtet. L.G. bettie47
Bewerten / Kommentar schreiben