Russka Vital Testbericht

Russka-vital
ab 102,37
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Royana

Rollator „Russka“

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Rollator „Russka“ unterstützt gebehinderte bzw. beeinträchtige Menschen bei der sicheren und komfortablen Fortbewegung.
Er ist zum Spazieren gehen oder einkaufen nützlich aber auch im häuslichen Bereich geeignet. Auch zur Reise ist er manchem schon unentbehrlich geworden und dient somit größtenteils schmerzfreie Urlaubstage .
Ich besuchte meine Nachbarin , sah mir den Rollator genau an und befragte sie zu Ihrem neuen Lebenskomfort :
Sie erzählte mir das sie seit dem sie Ihren Rollator hat sehr lange laufen kann und zu dem auch noch sehr gut laufen kann. Das Führen bzw. Fahren ist sehr gut zu bewerten und dies ermöglichen unter anderem auch die zwei frei schwenkbaren Vorderräder.
Transporttechnisch ist der Rollator unglaublich und man sieht dem kleinem Ding seine Kraft nicht an . Aber selbst ein Fernseh - Untertisch ( !!! ) stellt für diese Gerät keinerlei Schwierigkeiten dar . Der Transportkorb ist eher ein Witz aber mit einer Tasche vom Einkaufstrolli ist auch dieses Problem behoben . Obwohl nur selbst ca. 7 KG schwer ist er belastbar bis zu 115 KG . Wurde aber auch schon mit bis zu ca. 170 KG getestet und war immer noch fahrtauglich.
Ausgestattet ist er mit dem kleinen Korb mit Ablage bzw. Sitzbrett , feststellbarer Schlaufenbremse und angeblich „pannensicheren“ Reifen . Fragt sich nur ob eventuelle Glascherben darauf Rücksicht nehmen ;-)
Zusammenklappbar ist er zwar aber was das Manko dieses netten Gerätes ist , ist das es sehr schwer geht und für einen ohnehin beeinträchtigten Menschen alllein kaum umsetzbar. Es können also die Hinterräder nach hinten rangeklappt werden aber mehr auch nicht wenn man nicht gerade kraftsport geübt ist.
Die Sitzqualität ist halbwegs vernünftig. Zwar kein Sessel aber immerhin eine sichere und greifbare sofortige Sitzgelegenheit .
Auf unebener Strassenlage schlingern die Vorderräder etwas und brechen ein wenig aus.
Die bremsen lassen ein wenig zu wünschen übrig weil sie vorne kkaum greifen was dazu führt das man bei festgestellten Bremsen das gute Teil möglicherweise von sich wegfahren sieht. 
Ansonsten hat der Rollator eine Registrierungsnummer welche bei der krankenkasse sowie dem Sanitätshaus registriert ist. Etwaiige Reperaturen übernimmt das Sanihaus wobei eher ein Umtausch als eine Reperatur bevorsteht weil man das Gerät ja sofort wiederbenötigt.
Es ist Rezeptpflichtig und nach dem Tode vom Hinterbliebenen an das Sanihaus zurückzugeben .

18 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Bountyhunter

    04.03.2009, 04:00 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • SDaniel

    17.10.2008, 23:44 Uhr von SDaniel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschreiben LG

  • racheane

    17.10.2008, 22:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Grüsse Anne

  • Miraculix1967

    17.10.2008, 18:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: nicht hilfreich

    Doppelposting - so geht es leider nicht!

  • try_or_die87

    17.10.2008, 17:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das ist Doppelposting! Ein Testbericht von gestern beinhaltet exakt dasselbe! Und Ihr seid alle noch so dämlich und klickt das ganze mit SH ab ... da sieht man mal wieder wer hier ein Abklicker ist *kopfschüttel*

  • chrissi44

    17.10.2008, 16:53 Uhr von chrissi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse, Chrissi44

  • hinalein

    17.10.2008, 16:51 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße und ein schönen Start ins WE!

  • frankensteins

    17.10.2008, 16:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich bin mit den Hilfsmitteln überhaupt nicht zufrieden, vielleicht schreibe ich mal selbst darüber, dein Bericht ist aber klasse lg

  • anonym

    17.10.2008, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...des hat du gut gemacht, Saludos Negerle ;-))

  • anonym

    17.10.2008, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet