Colgate Dentagard Natürliches Weiß Testbericht

Colgate-dentagard-natuerliches-weiss
ab 4,19
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von UnderworldDevil

Meine neue "Stamm"-Zahnpasta

Pro:

Preis, Ergiebigkeit, Geschmack, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auf die Colgate Dentagard bin ich gestoßen, als ich diese bei einem Besuch bei meinem Papa getestet habe ;)
Hier also nun der Bericht.

>> Kaufanreiz:

Geschmack und Ergiebigkeit. Weiteres dazu steht unten :)

>> Hersteller:

Colgate Palmolive Hamburg
www.dentagard.de

>> Preis:

Unglaublich, aber wahr: die 75 ml Tube hat mich nur 0,39 Euro gekostet und zwar im Müller Drogeriemarkt. Da war sie allerdings auch im Angebot, regulär kostet sie da 0,55 Euro, immer noch ein sehr guter Preis, fast geschenkt!

>> Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-12, Aroma, Cellulose Gum, Tetrasodium Pyrophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Soidum Fluoride, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Methylparaben, Propylparaben, Citrus Medica Limonum Oil, Commiphora Myrrha Extract, Salvia Officinalis Oil, Mentha Piperita Oil, Chamomilla Recutita Extract, CI 77891

>> Verpackung:

Die Zahnpasta ist in einer normalen Tube. 75 ml, wie gesagt, was sehr praktisch ist, ich finde sie jedenfalls viel handlicher als größere Tuben, außerdem nimmt sie im Kulturbeutel nicht so viel Platz weg wie andere. Zur Optik äußere ich mich mal relativ neutral, das Design ist zwar recht ansprechend mit den frischen Farben, aber nichts Besonderes.

>> Geschmack:

Laut Tube sind enthalten: Zitronenöl, Minze, Kamille, Myrrhe, Salbei. Und das schmeckt man auch, ich finde die Mischung aus erfrischender Zitrone und den Kräutern richtig klasse. Mein Freund murrt zwar seit ich die Zahnpasta gewechselt habe rum, wie eklig die doch sei und bringt sich sogar neuerdings seine eigene mit, aber ich finde den Geschmack super.
Meiner Meinung nach kann man mit der Dentagard richtig gut durchatmen und man fühlt sich erfrischt.

>> Wirkung:

Ich habe das Gefühl, dass die Pasta sehr gut wirkt, da sich meine Zähne - besonders direkt nach dem Putzen - super glatt und sauber anfühlen. Außerdem glänzen sie sehr, wobei ich noch nicht die "Natürliches Weiß"-Wirkung bestätigen kann, aber wahrscheinlich muss man die Zahnpasta dafür sonst auch länger benutzen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

>> Ergiebigkeit:

Die Ergiebigkeit finde ich an der Zahnpasta am allerbesten! Mit nur einer winzigen Portion kriegt man den ganzen Mund zum Schäumen, vor allem wird das so ein richtig dichter Schaum, nicht so ein wasserartiges, schwimmendes Zeug, das finde ich super, fühlt sich sehr gut auf der Zunge an.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    08.04.2010, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    07.04.2010, 22:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • cleo1

    07.04.2010, 21:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend noch und LG claudia

  • frecherkeks7

    07.04.2010, 21:18 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gelungener Bericht. Ich würde mich sehr über einige gegenlesungen freuen.

  • Clarinetta2

    07.04.2010, 20:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Surferboy03

    07.04.2010, 19:11 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)

  • sigrid9979

    07.04.2010, 18:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut wie immer .Liebe Grüsse Sigrid