Nesquik Duo Testbericht

Nesquik-duo
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Just86

Schwarz-weiß :-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute über ein Produkt, über welches ich noch nie berichtet habe, zumindest nicht über diese Kategorie:

Nestlé Nesquik Duo

Nestlé

Nestlé S.A. ist der größte Lebensmittelkonzern der Welt und das größte Industrieunternehmen der Schweiz. Die Hauptverwaltung ist in Vevey, Kanton Waadt, der Firmensitz ist in Vevey und Cham, Kanton Zug.
Weltweit betreibt Nestlé über 480 Produktionsstätten und beschäftigt insgesamt rund 276.000 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Paul Bulcke, der diese Position von seinem Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe im April 2008 übernahm.
Nestlé Deutschland ist der drittgrößte Ländermarkt des Konzerns mit ca. 17.000 Mitarbeiter und einem Umsatz von rund 3,8 Milliarden Euro im Jahr 2006.

Gegründet wurde es 1866 vom Schweizer Apotheker deutscher Abstammung Henri Nestlé. Ihm war es 1867 gelungen, ein lösliches Milchpulver herzustellen, welches Säuglingen als Muttermilchersatz gegeben werden konnte (Nestlé Kindermehl).
Er verwendete sein Familienwappen als Firmenlogo, denn im Schwäbischen bedeutet sein Name kleines Nest. Das Wappen mit der Brutpflege war passend für sein erstes Produkt und ist bis heute Firmenwappen.

Die Firma vergrößerte sich immer mehr, man schloss sich mit anderen Produzenten zusammen, jedoch setzte sich der Name Nestlé immer durch.
Nestlé wurde sogar weltweit Marktführer im Bereich Tiernahrung für Hunde- und Katzenfutter, so laut dem Jahre 2002.
Viele Firmen wurden auch übernommen.
Unter anderem gehören diese Firmen Nestlé oder ist damit verbunden: Maggi AG (Fusion), Thomy & Bärenmarke, L'Oréal (Fusion), Buitoni, Schöller, Wagner Tiefkühlprodukte usw.

Nestlé stand auch öfter in der Kritik, aber das hier alles zu erzählen wäre zu viel. Da könnt ihr euch ja selbst mal im Internet umgucken!

So viel zu Nestlé, dachte, dass es auch mal interessant ist, etwas darüber zu erfahren!

Einige Produkte von Nestlé

~ Nescafé
~ Nestea
~ Kakao: Nesquik
~ Alete
~ KitKat
~ Lion
~ Felix
~ Bonzo
~ Bübchen
usw.

Nesquik

Nesquik ist ein Müsli, welches ursprünglich nur in der Schokoform gab, aber nun gibt es dies auch in Duo, das heißt, dass nicht nur normale Schokoladenkugeln da sind, sondern auch Kugeln aus weißer Schokolade…super!

Übrigens besteht dieses Müsli aus den eben genannten Kugeln, die so ungefähr einen Durchmesser von 1 cm haben. Sie sind luftig, kross, da es im Inneren der Kugeln nicht fest, sondern auch locker ist. Lediglich die weißen Kugeln sind mit weißer Schokolade überzogen. Das spürt und schmeckt man!

Verpackung

Nestlé Nesquik Duo ist in einem Karton und zusätzlich noch mal in einer Art Alutüte verpackt.
Der Karton sieht wie folgt aus:

Hauptsächlich ist der Karton gelb gehalten. Ganz oben hat es einen hellgrünen Hintergrund, worauf das Logo von Nestlé ist und Angaben für den Richtwert, der Tageszufuhr.

So, dann kommt der gelbe Hintergrund, worauf links oben aber ein rotes Dreieck ist, worauf in weiß NEU steht. Dann kommt die Hauptgrafik. Man sieht einen Hasen, den man schon von den normalen Nesquik kennt und soweit ich mich erinnere auch auf der Kakaoverpackung abgebildet ist. Dieser hält jeweils eine Kugel der zwei Sorten in der Hand. Mittig steht dann Nesquik DUO. Darunter sind noch mal ganz viele Kugeln abgebildet mit Milch, welche sich durch die Schokokugeln braun färbt.

Darunter steht im Bogen dann noch sozusagen das Herstellerversprechen:

…mit dem tollen Geschmack von weißer Schokolade!

Und ganz unten links: 325 g.

Wie erwähnt, ist Nesquik Duo nochmals zusätzlich in einem Alubeutel verpackt und somit doppelt geschützt.

Auf der Rückseite des Kartons ist meistens ein Spiel zu finden, wofür man meist ein Würfel und Spielfiguren braucht. Für Kinder sehr praktisch und toll, da die Spiele richtig super gestaltet sind – immer mal was anderes!

An den Seiten des Kartons sind dann die üblichen Angaben.

Beschreibung

Knusprige Getreideflakes mit Kakao und Überzug mit weißem Schokoladen-Geschmack.

Aktiv in den Tag mit Vollkorn

Nestlé Nesquik Duo enthält 32% Vollkorn.

Vollkorngetreide versorgt Sie und Ihre Familie mit Energie, die wichtig ist für die Konzentration in Schule und Beruf. Vollkornprodukte sind besonders wichtig in einer ausgewogenen Ernährung. Deshalb empfehlen Ernährungsexperten, mehrmals täglich Getreideprodukte zu essen – am besten aus Vollkorn. Mit wichtigen Kohlenhydraten und wertvollen Ballaststoffen sind sie eine besonders gute Energiequelle. So unterstützt Vollkorn einen aktiven Start in den Tag. Essen und trinken Sie abwechslungsreich und ausgewogen und achten Sie auf viel Bewegung und eine gesunde Lebensweise.

Zutaten

59,1% Getreide (29,4% Vollkornweizenmehl, Maisgrieß, Reismehl, 2,7% Vollkornreis, Weizenmehl), Zucker, 12,5% Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Pflanzenöl, Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Vit. C, Niacin, Eisen, Pantothenat, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12), Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Salz, fettarmer Kakao, Überzugsmittel Gummi arabicum, Säureregulatoren Natriumphosphate und Zitronensäure, Emulgator Sojalecithine, Aroma.

Kann Spuren von Milch, Erdnüssen und Nüssen enthalten.

Nährwertangaben

pro Portion (30 g) z. B. mit 125 ml fettarmer Milch / pro 100 g

* Brennwert: 754 kJ, 182 kcal / 1691 kJ, 400 kcal
* Eiweiß: 6,4 g / 7,2 g
* Kohlenhydrate: 28,9 g / 76,4 g
* davon Zucker: 16,2 g / 35,1 g
* Fett: 4,2 g / 7,3 g
* davon gesättigte Fettsäuren: 2,0 g / 2,9 g
* Ballaststoffe: 1,4 g / 4,6 g
* Natrium: 0,1 g / 0,2 g

Vitamine & Mineralstoffe

* Calcium: 230 mg, 25% / 267 mg, 30%
* Vitamin C: 17,5 mg, 25% / 51,0 mg, 85%
* Niacin: 4,7 mg, 25% / 15,3 mg, 85%
* Eisen: 3,6 mg, 25% / 11,9 mg, 85%
* Pantothensäure: 1,9 mg, 30% / 5,1 mg, 85%
* Vitamin B6: 0,5 mg, 25% / 1,7 mg, 85%
* Vitamin B2: 0,6 mg, 35% / 1,4 mg, 85%
* Vitamin B1: 0,4 mg, 25% / 1,2 mg, 85%
* Folsäure: 51,0 µg, 25% / 170 µg, 85%
* Vitamin B12: 0,75 µg, 75% / 0,85 µg, 85%

Die Prozente geben die empfohlene Tageszufuhr an.

Richtwerte für die Tageszufuhr eines Erwachsenen

Empfohlene Tageszufuhr / Pro Portion (30 g ohne Milch) / % Tageszufuhr

° Brennwert: 2000 kcal / 120 kcal / 6%
° Zucker: 90 g / 10,5 g / 12%
° Fett: 70 g / 2,2 g / 3%
° gesättigte Fettsäuren: 20 g / 0,9 g / 4%
° Salz: 6 g / 0,2 g / 3%

Richtwerte basierend auf einer Ernährung von 2000 kcal. Der persönliche Bedarf variiert nach Alter, Geschlecht, Gewicht und körperlicher Aktivität.

Ernährungsstudio

Ihr Berater für gesunde Ernährung

Tel.: 069/6671-8888
www.nestle.de

Nestlé Info-Service
Tel.: 0800 066 660
www.nestle.at

Hersteller

C.P.D. Cereal Partners Deutschland GmbH & Co. OHG
D-60523 Frankfurt am Main

C.P.A. Cereal Partners Handelsges.m.b.H. & Co. OHG
A-1051 Wien

Reg. Trademark of Société des Produits Nestlé S.A.

Hinweis

Auf Quicky´s neuer Internetseite findet man coole Spiele und vieles mehr!!!!
www.nesquik-club.com

Haltbarkeit

Nesquik Duo ist meist so ein halbes bis dreiviertel Jahr laut MHD haltbar.

Preis & Kaufort

Ich habe Nestlé Nesquik Duo im real für 2,69 € im Angebot gekauft.

Meine Meinung

Ich habe schon immer Produkte von Nestlé gegessen und vor allem die normalen Nesquik waren immer im Haus, auch, als ich noch klein war. Deshalb kenne ich diese sehr gut. Umso überraschter war ich, dass es nun auch die Nesquik Duo gibt…weiße Schokolade. Ich esse ja eh lieber weiße Schokolade und da war klar, dass ich Nestlé Nesquik Duo auf jeden Fall probieren muss.

Ideal ist Nesquik Duo für morgens beim Frühstück, oder als Zwischenmahlzeit…da ich eigentlich fast nie frühstücke, da ich morgens nichts runter bekomme, esse ich sie hauptsächlich als Zwischenmahlzeit hin und wieder.

Die Verpackung ist ja schon mal recht ansprechend und für Kinder sowieso. Für diese gibt es auch auf der Rückseite immer ein Spiel, welches man einfach spielen kann. Man braucht meist einfach nur ein Würfel und Spielfiguren. Die Spiele sind gut gemacht und nicht allzu schwer!

So, dann probierte ich das erste Mal Nesquik Duo und ich war natürlich total begeistert – habe auch nichts anderes erwartet! Man schmeckt wirklich die weiße Schokolade heraus, dadurch, dass die Kugel überzogen sind (außer die Schokokugeln) bleibt der Geschmack länger im Mund und auch die Milch, die sich hier auch wieder braun färbt und wie Kakao schmeckt, schmeckt durch Duo auch bisschen mehr nach weißer Schokolade, zwar nicht viel, aber man merkt den Unterschied.

Ich bin froh, dass es nun auch Nesquik Duo gibt und finde es als willkommene Abwechslung und der Geschmack ist wirklich super! Man erwartet ja auch hohe Qualität von Nestlé und dies wird bei diesem Produkt auch wieder bestätigt.

Die Kugeln sind knusprig und ich habe es lieber, wenn man sie eine Weile in der Milch lässt, sodass sie nicht mehr ganz so knusprig sind, sondern etwas weicher, aber nicht total weich, dass sie auseinanderfallen, grad so 5 Minuten ungefähr stehen lassen und dann essen. Das ist für mich top!

Für zwischendurch ist es eine super Mahlzeit und man fühlt sich auch gesättigt.

Nestlé Nesquik kommt wirklich gut an, ob bei groß oder klein – toll!

Die Kugeln schmecken keineswegs künstlich oder so, sondern frisch und auch wenn man sie offen hat, verändert sich der Geschmack mit der Zeit nicht. Ich handhabe es so, dass ich sie nach dem Öffnen in einen Tupperbehälter tue, da bleiben sie eh länger frisch.

Ich werde sie immer wieder kaufen, hab auch damals, als sie rauskamen gleich mehrere Packungen gekauft, zudem hatte ich das Glück, sie im Angebot zu finden. Von daher musste ich zuschnappen. War mir ja sicher, dass sie gut schmecken!

Fazit

Immer wieder gerne!! Toller Geschmack, tolle Optik – sehr gute Qualität! Ich spreche ganz klar eine Kaufempfehlung mit 5 Sternen aus!!

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen! Danke!!

LG Just86

91 Bewertungen, 37 Kommentare

  • anonym

    09.04.2009, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • LiFo

    22.03.2009, 12:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Daisy_Bluemchen

    14.03.2009, 21:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ....

  • coniunx

    14.01.2009, 23:03 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • panico

    09.01.2009, 19:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • chevyfan

    02.01.2009, 08:53 Uhr von chevyfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben, lg

  • tk7722

    06.12.2008, 03:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    26.11.2008, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    19.11.2008, 02:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    doch noch was gefunden lg

  • anonym

    09.11.2008, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • mrwong

    08.11.2008, 18:53 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • ronald65

    06.11.2008, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    03.11.2008, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Striker1981

    29.10.2008, 22:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Killyouridols

    28.10.2008, 11:56 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr ausführlicher bericht!

  • sindimindi

    27.10.2008, 03:41 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir war Kaba immer lieber, heute ist es Nestle Schokolade! ;-) RS

  • Baby1

    26.10.2008, 05:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    24.10.2008, 20:42 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Puenktchen3844

    24.10.2008, 00:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • hjid55

    23.10.2008, 23:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • PaterBrown

    23.10.2008, 23:33 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ---absolut lückenlos dokumentiert--- :-D LG Günther

  • blackangel63

    23.10.2008, 23:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • paula2

    23.10.2008, 22:07 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Bunny84

    23.10.2008, 22:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend wünsche ich dir und einen lieben Gruß aus dem Münsterland.

  • DOMMEL

    23.10.2008, 21:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL

  • morla

    23.10.2008, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • racheane

    23.10.2008, 20:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ....ane

  • anonym

    23.10.2008, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. SH von mir. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Milena!

  • Iris1979

    23.10.2008, 19:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    23.10.2008, 18:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mögen meine Kids auch gerne lg sh Jerry

  • senora

    23.10.2008, 18:23 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht und einen lieben Gruß von senora

  • stars

    23.10.2008, 17:51 Uhr von stars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht, schon fast zuviel Infos Stars

  • Sweeaty

    23.10.2008, 17:47 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen hoffentlich so schönen sonnigen tag wie hier!!

  • Mondlicht1957

    23.10.2008, 17:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse aus Berlin

  • Lachesis

    23.10.2008, 17:20 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also die ganzen Nährwerte, Richtwerte und Herstelleradressen find ich echt zu viel. Trotzdem ein SH.

  • sigrid9979

    23.10.2008, 17:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht LG Sigi

  • verbatim

    23.10.2008, 17:01 Uhr von verbatim
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. LG Jasmin PS: freue mich über Gegenlesungen