Playmobil 7655 Selbstlader Testbericht

Playmobil-7655-selbstlader
ab 23,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Für Nostalgie-Fans

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

nostalgisch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein weiteres Produkt aus meines 8-jährigen Felipe´s Spielzeugkiste:

== Playmobil 7655 Selbstlader ==

mit beweglichem Baggerlader und Kippmulde. 27x14x16 cm (L x T x H)

.


== Preis: ==

Kostet zur Zeit 19.99 Euro im Playmobil Online Shop (den Preis bei Playmobil könnt ihr immer auf der homepage erst dann erkennen, wenn ihr euch angemeldet und eingeloggt habt).

Dieser Artikel ist aus dem Sortiment für Zubehör und Ergänzungen.
Ab einem Bestellwert von 60 Euro aus dem aktuellen Katalog für Ergänzungen und Zubehör gibt einen Schornsteinfeger mit Glücksschweinchen gratis dazu!

.


== Verpackung: ==

Auf der Homepage wird darauf hingewiesen "ohne Verkaufskartonage" und wie alle Artikel aus dem Zubehör- und Ergänzungskatalog wird dieses Set nur in einer Plastikfolie eingeschweisst geliefert.

.

== Hersteller/ Kontakt: ==


Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

www.playmobil.com
Altersempfehlung: Ab 4 Jahre, nicht unter 3 Jahren (wegen der verschluckbaren Kleinteile)

.



== Das Set: ==

Das Set enthält zum einen den Selbstlader, 2 Baustellen Figuren, zwei Leitern und das zusammenklappbare Baustellen-Dreieck, sowie Werkzeug.

Da dieses Fahrzeug aus der Classic & Nostalgie-Serie. Das sind Fahrzeuge und Sets, die es schon mal vor rund 30 Jahren gab und die - weil sie wohl damals solche Renner waren - jetzt nochmals neu produziert und neu gefertigt wurden, aber in Optik, Design und Funktionalität, so schlicht und einfach wie sie damals eben auch waren. Daher steht bei den Figuren auf den Fusssohlen auch die Jahreszahl 1974 eingestanzt, obwohl diese Sets brandneu sind und doch nie neu.

Der '''Selbstlader''' ist ziemlich einfach gehalten in den giftigen Farben giftgrün und knall-orange. Die Schaufel am Greifarm - er kann zum Bsp. Playmobil Schüttgut 7843 damit greifen - ist manuell mit einem Federgelenk öffen- und schließbar. Die Kipplade kann ebenfalls manuell mit einem kleinen Hebel ausgekippt werden. Unterhalb der Kipplade befindet sich ein kleines Versteck für Werkzeuge (Hammer und Pickel), seilich am Selbstlader befinden sich zwei kleine Werkzeugkästen, die man öffnen kann.

Hinter dem Fahrerhaus, das von oben offen und so besser bespielbar ist - gibt es eine Ablage für das Baustellendreieck und für die Leitern. Das Lenkrad lässt sich bewegen, allerdings nicht die Achsen damit lenken. Recht schlicht gehalten sind die beiden Bauarbeiter-Figuren. So wie sie eben damals auch aussahen, ohne viel Schnick-schnack.

Bei den Männlein sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Sie können also stehen und auch sitzen. Wenn ein Playmobilfigürlein sitzt, sitzt es immer fest. Würde man dieses Männlein auf ein Playmobil-Pferd setzen, so würde es auch da fest sitzen. Da die Hände auch Gegenstände fest greifen können, kann man ihnen Werkzeuge, das Lenkrad oder auch andere Gegenstände in die Hände klemmen, die das dann auch nicht verlieren, was sie halten.

PM ist sehr stabiler Kunststoff, so brechen niemals Teile ab, ab und an nur, wenn man versehentlich drauf tritt, was man aber perfekt mit Sekundenkleber wie kleben kann. Waschen lässt sich PM gut im Handwaschbecken mit etwas Spülmittel.

.


== Fazit: ==

Nicht nur was für Nostalgie-Fans, sondern auch für Baustellen-Spieler bestens geeignet.

Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

by esposa1969

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    29.12.2011, 15:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    03.12.2011, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    03.12.2011, 15:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fopinion

    03.12.2011, 09:23 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

  • anonym

    02.12.2011, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • austin77

    02.12.2011, 22:11 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    02.12.2011, 19:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967