Playmobil 7767 Anführer der Königsritter Testbericht

Playmobil-7767-anfuehrer-der-koenigsritter
ab 19,73
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Gut aber zu teuer

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon in meinem letzten Playmobil Bericht erwähnte ist mein Neffe ein Fan der Ritter von Playmobil. Da er noch zu wenig Ritter hat (die Burg beinhaltet meiner Ansicht nach zu wenig Ritter, das dürfte aber Produktpolitik sein) wünschte er sich mehr Ritter. Ich entschied mich für Drachenritter + Kanone und um den Gegnern von den Königsrittern auch Verstärkung zukommen zu lassen für diesen "Anführer".
Wobei ich mich frage wozu die einen Anführer brauchen wenn sie doch einen König haben?

Herstellerangaben:
Playmobil geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Artikelnummer: 7767
ab 4 Jahre
bis 10 Jahre
Geschlecht: Mädchen und Jungen
Material: Kunststoff
Preis: 4,95 Euro
(was schon sehr teuer ist wenn man andere Playmobil Ritter um 1,99 bzw. 2,99 Euro bekommt)
www.playmobil.com
Man kann ihn auch auf www.playmobil.at bestellen bei einem Kaufwert über 25 Euro bekommt man einen Playmobil-Piraten oder eine Piratenbraut als Schlüsselanhänger dazu.

Inhalt:
1 Playmobil Figur mit Schild auf dem ein Löwe mit Krone ist, ein Schwert und Helm. Eine sehr gelungene Figur (kein Vergleich etwa zu den lausigen Rittern meiner Playmobil Kindheit)

Der Ritter sieht schon sehr gut aus, ist sehr beweglich (auch die Hände) und war eben ein Wunsch meines Neffen, bei dem Preis kann ich ihn ansonsten jedoch nicht empfehlen.
Es gibt einen Kombipack Einhorn- und Drachenritter (ersterer auch als Verstärkung für die Königsritter geeignet) um gerade mal 2,99 Euro.
Auch die Ritter schauen toll aus oder etwa der Kreuzritter (der logischerweise mein Liebling ist :-)

Bei meinem Neffen kam der Ritter sehr gut an und wurde auch gleich als Co-Anführer (der König hat doch bei ihm Vorrang sorry Playmobil) der Königsritter eingestellt. Daher 3 Sterne. Der Preis bleibt überzogen.

Fazit: nur auf besonderen Wunsch empfehlenswert (wie eben in meinem besonderen Fall) - ansonsten würde ich auf andere Ritter bzw. Ritterangebote von Playmobil ausweichen

59 Bewertungen, 24 Kommentare

  • schmusenase

    10.10.2009, 00:23 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • willma1984

    07.06.2009, 18:18 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Engal00

    02.06.2009, 13:39 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • frankensteins

    01.06.2009, 01:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Wuschel11

    31.05.2009, 22:11 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........sende liebe Pfingstgrüße

  • Beachtime01

    31.05.2009, 22:06 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Danke dir auch für meine Lesungen und wünsche einen schönen Sonntag Abend :) Beachtime01

  • Clarinetta2

    31.05.2009, 19:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist niedlich......

  • Puenktchen3844

    31.05.2009, 16:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Puppekaa

    31.05.2009, 16:50 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet - LG

  • Bunny84

    31.05.2009, 16:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß sendet dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    31.05.2009, 14:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Würd mich auch über Gegenlesungen freuen!

  • morla

    31.05.2009, 13:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen pfingstsonntag lg. petra

  • peter_nordberg

    31.05.2009, 12:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • minasteini

    31.05.2009, 12:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich der Bericht. Einen schönen Feiertag. LG Marina

  • Zzaldo

    31.05.2009, 11:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Brittili70

    31.05.2009, 10:43 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und schöne Pfingsten! LG Brittili70

  • mima007

    31.05.2009, 10:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    31.05.2009, 10:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet , freue mich auch über Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • ronald65

    31.05.2009, 08:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rob1980

    31.05.2009, 07:45 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Spiderboy

    31.05.2009, 02:48 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Lale

    31.05.2009, 02:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • pepe26

    31.05.2009, 02:34 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung.lg

  • paula2

    31.05.2009, 02:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße