Playmobil 7876 Drache Testbericht

Playmobil-7876-drache
ab 11,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Groß, grün und gefährlich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

authentisch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

erneut habe ich euch ein Playmobil Produkt vorgestellt, das in meines 6-jährigen Felipes Playmobil-Welt eine wichtige Rolle spielt. Es läuft unter der Kategorie "Ergänzungen & Zubehör" und ist in einer Ritterwelt unverzichtbar:


= = = Playmobil 7876 - Drache = = =

groß, grün und gefährlich.


Verpackung/ Preis:
= = = = = = = = = = =

Auch dieser Drache ist wie üblich bei Zubehör in Folien eingeschweißt. Diese Folien samt Inhalt kann man im Playmobil FunPark in dem dort angrenzendem Werksverkauf erwerben. Zur Zeit sind sie auch im Playmobil Online-Shop erhältlich oder aber auch im Zubehört Katalog per Postkarte bestellbar. Diesen kleinen Katalog bekommt ihr entweder lose im Spielzeuggeschäft, manchmal aber ist er auch mittig im großen Playmobil Hauptkalatog mit eingeheftet. Der Preis liegt bei 15,99 Euro. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich das vor 15 Jahren höchstens in DM bezahlt habe.


Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

www.playmobil.com

Altersempfehlung: Ab 4 Jahre, nicht unter 3 Jahren.


Erfahrungen und Produktbeschreibung:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Der Drache ist rund 16 cm hoch und mißt vom Schwanzende bis zum Bauch ca. 15 cm, breit ist er 12 cm. Die Beine sind nur vor und zurück setzbar, aber die Arme sind Dank Kugelgelenken komplett drehbar, also nach oben und unten, nach hinten und vorne und von rechts nach links. Also komplett in alle Richtungen und Positionen. Die Hände sind in sich abermals nochmals drehbar. Der Schwanz lässt sich nur heben und senken und der Kopf nur leicht nach rechts und links drehen. Die Zunge loddert nur etwas im Maul herum, bei welchem sich der Unterkiefer hoch und runter klappen lässt. Die roten Klauen an den Füßen sind nicht aus dem gewohnt harten Playmobil-Kunststoff, sondern ganz ganz weiches Gummi, so dass sich Kinder beim Spielen nicht an den Zehen des Drachens verletzen können. Auch die Zunge ist weich und flexibel und hackt keinem die Augen aus. Mit den Händen kann er auch greifen oder Dinge halten, da sie wie eine halb geöffnete Faust geformt sind. Die sind bei uns schon etwas abgeschabt, da Felipe schon sehr viel hinein geklemmt hat.

Der Schwanz stellt ja die Stütze dar, mit der der Drachen stehen kann. Dieser ist bei uns recht ausgeleiert. Stehen kann der Drache noch, aber beim Hochheben fällt der Schwanz immer wieder nach unten. Allerdings: Unser Drache ist von 1995, den habe ich meinem damals 4-jährigen Denis gekauft und der hat ihn nun seinem Brüderchen vor einigen Jahrne schon vermacht. Ihr sehr auch ein in die Jahre gekommener Drache steht noch ganz gut dar.

Sowohl um Hals, als auch um Füße und Handgelenke trägt der Drache Kettenfesseln. Diese gingen auch noch nicht kaputt in all der Zeit. Entweder habe ich besonders umsichtige Kinder oder PM ist einfach so stabil gebaut, dass nichts abbricht. Nur die Kettenglieder, die habe ich schon einmal austauschen müssen. Nicht alle, aber einmal ein Ring. Den habe ich aber nicht bei PM bestellt, sondern irgend einen identischen Ring von einer anderen Kette drangeklippst. Für Waschgänge empfehle ich nur die Handwäsche zum einen wegen der Ketten, die zwar abnehmbar sind, zum anderen aber würde sich das Wasser in all den Gelenken sammeln und bis das das Wasser dann wieder rausläuft dauert ewig.

Für Felipes viele Ritterburgen von PM ist dieser Drache einfach sehr wichtig. Inzwischen gibt es zwar schon wieder neuer Drachen, die natürlich viel moderner und jugendlicher aussehen als unserer hier, aber als Felipe vor rund 4 Jahren anfing Ritter und Drachen zu spielen gab es eben nur diesen und da Felipe eine treue Seele ist, bleibt er ihm treu. Der Drache hüpft oder fliegt von Burgturm zu Burgturm, er kämpft mit Rittern, entführt Burgdamen und speiht Feuer. Im Ritterleben ehört er nunmal dazu!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    25.04.2010, 18:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht irgendwie künstlich aus

  • anonym

    24.04.2010, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    23.04.2010, 16:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Du hast gelesen heut bei mir...? Nun lass ich auch eine Bewertung bei Dir

  • morla

    23.04.2010, 16:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • willma1984

    23.04.2010, 16:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • spidermorph@yahoo.de

    23.04.2010, 13:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM, Tony

  • Shirty1980

    23.04.2010, 11:42 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. Lg Shirty1980

  • Iris1979

    23.04.2010, 11:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    23.04.2010, 11:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben...Lg Sigrid

  • Engal00

    23.04.2010, 11:17 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • warismoney

    23.04.2010, 11:16 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen. lG, Domi

  • Cessie47

    23.04.2010, 11:05 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • anonym

    23.04.2010, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123