Playmobil 7017 Großer und kleiner Elefant Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von esposa1969
Dickhäuter
Pro:
top
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
heute stelle ich euch meines 6-jährigen Felipes Zirkus-Freunde vor:
= = = Playmobil 7017 - Großer und kleiner Elefant = = =
Wie lange wir dieses Set schon besitzen, kann ich euch gar nicht mehr sagen, da es schon eine halbe Ewigkeit her sein muss. Mein großer Sohn Denis ( wird die Tage 19 Jahre alt) hat die beiden schon besessen und bespielt und sie an Felipe weiter gegeben. Ich habe mal auf die Ohren geschaut, denn auf jeder Playmobil-FIgur ist immer das Herstellungsdatum eingestanzt und hier lese ich 1990, also wirklich eine halbe Ewigkeit.
Preis und weitere Tiere mit Kind:
= = = = = = = = = = = = = = = = = =
- 7017 Großer und kleiner Elefant 14,79 Euro
- 7364 Giraffe mit Baby 7,29 Euro
- 7220 Flußpferd mit Baby 10,79 Euro
- 7580 - EIsbär mit 2 Babys 8,29
- 7363 Delfin mit Baby 7,29 Euro
und noch viele viele weitere mehr.
Kaufen kann man all diese Sets - die unter Zubehör & Ersatzteile laufen - entweder im Playmobil FunPark und dem anhängigen Werksverkauf, auf der Internetseite online bestellen oder im Ersatzteilkatalog (liegt in Spielzeuggeschäften aus) per Postkarte ordern. Nicht wundern, diese Sets sind nicht in den üblichen Kartönchen verpackt, sondern lediglich mit einer Plastikfolie umhüllt. Spart zumindest Abfall. Preislich finde ich das Set schon heftig, habe damals mit Sicherheit nicht soviel bezahlt, aber Playmobil ist eben nunmal sehr teuer.
Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =
Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf
www.playmobil.com
Altersempfehlung: Ab 4 Jahre, nicht unter 3 Jahren.
Erfahrungen:
= = = = = = = =
Der große Dickhäuter ist schon echt groß und schwer, damit kann man einen erschlagen. Ich habe ihn mal auf die Mehlwaage gepackt und dort wiegt er: 220 gramm. Er sit grau und hat einen beweglichen Rüssel (beim kleinen Elefanten ist der Rüssel star) , der sogar Playmobil-Dinge ( z.B. Holzstücke) greifen kann. Die Beine sind alle beweglich und als Elefant ist diese Tier ja ein Passgänger, also kann man auch beide Beine parallel zueinander "laufen" lassen. Sogar die Füße haben nochmals separate Gelenke ( nur beim großen Elefanten), so kann er auch auf Podeste stehen, ohne, dass er kippelt. Er ist 26 cm lang und 13 cm hoch. Die Ohren sind aus ganz weichen Kuststoff, der restliche Körper aus hartem Kunststoff. Der Kleine ist ca. 10,0 x 6,0 cm klein. Im Gegensatz zum großen Elefanten hat er einen starren Schwanz, der beim Großen ist beweglich. Beide Tiere sind abwaschbar und unkaputtbar. Sie dienen bei uns als Zirkus-Elefanten ebenso wie im zoo, auf der Arche Noah oder als Safari-Herde.
Der große Elefant hat natürlich auch Stoßzähne, die proportional zum Körper lang sind, aber nicht Spitz, dass sich ein Kind daran verletzen könnte, sondern vorne abgerundet. Wenn der große Elefant den Kopf hebt, öffnet sich dadurch automatisch und mechanisch sein Mund, da kann man dann auch Futter hinein legen, aber nur mit der Hand, mit dem Rüssel klappt das nicht, da er nicht biegsam genug ist.
Vom Preis mal abgesehen absolut vollste Kaufempfehlung!
Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
by esposa1969
40 Bewertungen, 12 Kommentare
-
25.04.2010, 18:01 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
22.04.2010, 17:38 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichVeiel Grüße ... Tina
-
22.04.2010, 16:41 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für deine Gegenlesungen
-
21.04.2010, 00:06 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
20.04.2010, 23:38 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
20.04.2010, 22:11 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper Grü0e von Bettie47
-
20.04.2010, 21:37 Uhr von Aprilja
Bewertung: sehr hilfreichein super bericht lg! :)
-
20.04.2010, 18:52 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Liebe Grüße
-
20.04.2010, 18:44 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi
-
20.04.2010, 18:14 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWie immer KLASSE..........
-
20.04.2010, 17:53 Uhr von Hornet2005
Bewertung: sehr hilfreichToller bericht lg sandra
-
20.04.2010, 17:49 Uhr von Shirty1980
Bewertung: sehr hilfreichEin SUPER Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980
Bewerten / Kommentar schreiben