Krinner Vario Classic Testbericht

Krinner-vario-classic
ab 47,74
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von claudiengel

**** Weihnachten geniessen mit Krinner****

Pro:

Sehr einfacher Aufbau des Baumes

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!


Willkommen bei claudiengel und meinem neuen Bericht......


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Ich weiß, einige werden jetzt denken Weihnachten ist doch nun vorbei, was soll ich denn dann noch mit einem Weihnachtsbaumständer anfangen? Ja aber erstens...kommt das nächste Weihnachten ganz bestimmt und zweitens steht mein Baum auch immer noch im Christbaumständer von der Firma Krinner.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Ich muß sagen es ist nun schon das 3. Jahr das wir ihn benutzen und er steht optimal und sehr schön fest und gerade in diesem Ständer. Auch die Vorweihnachtlichen Ausrichtungen des Baums, funktionieren seit wir ihn besitzen auch deutlich besser, denn mein Mann fluchte sonst immer bei unserem alten Modell und bekam die Schrauben nicht richtig angedreht, weil sie entweder fest saßen, oder weil sie auch schnell Rost ansetzen.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Darum habe ich vor 3 Jahren diesem Baumständer im Baumarkt entdeckt und direkt gekauft, denn diesen Streß wollte ich nicht jedes Jahr haben.....Mit unserem Ständer von Krinner geht das bei weitem viel bequemer und auch viel schneller, als mit unserem Alten...


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Unser Ständer ist von der Firma Krinner...sie stellen schon einige Jahre diese tollen und praktischen Ständer her...Gekostet hat er hier in den Niederlanden zwar damals 49,95 Euro...was nicht gerade billig ist und man ihn eigentlich ja nur einmal im Jahr benutzt....aber ich kann euch sagen, die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mittlerweile habe ich auch gesehen, das es ihn in verschiedenen Ausführungen gibt.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Eine kleinere Variante hätte für uns auch gereicht, denn die gibt es für die Hälfte vom Preis und ist bestimmt für Bäume bis 2m hoch...Wir haben das größere Modell, wo man Bäume von 2,60 cm reinstellen kann.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Unser Ständer hat ein Eigengewicht von 4,8 kg...man kann ihn ohne große Mühe mit der praktischen Rund um Einseil Technik benutzen und mit einem Fußpedal bedienen...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Aufbau des Baumes
^^^^^^^^^^^^^^

Da wir ihn ja erst vorige Woche wieder aufgestellt haben, möchte ich euch beschreiben wie einfach das ganze funktioniert. Mein Mann hat den unten in die Vorrichtung gesteckt und dann habe ich den Baum einfach nur festgehalten und nach kurzer Zeit...nach dem mein Mann einige Male das Fußpedal getreten hat, konnte ich den Baum auch schon los lassen, denn er stand gerade und stabil und sehr fest von der Einseil Technik umgeben....


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Das Seil spannt sich innerhalb sehr kurzer Zeit um den Stamm und gibt dem Baum einen sicheren Halt. Auch wenn mal einer aus Versehen an den Baum stößt, was bei meinen Kindern schon oft passiert ist, steht er immer noch sicher in der Vorrichtung und kann nicht umkippen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch das Aussehen wurde von Krinner gut gemeistert, denn den braucht man nicht zu verstecken. Er ist dunkelgrün und aus sehr stabilem Kunststoff hergestellt. Oben und weiter unten befinden sich als Verzierung noch je ein goldener Streifen rund um den Ständer, was ihn sehr dekorativ aussehen läßt...


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wasser sollte man auch ab und zu nachsehen und das ist sehr einfach bei diesem Modell, denn er verfügt über eine Wasserstandsanzeige. Dort kann man genau ablesen, wieviel Wasser sich noch im Ständer befindet und es gegenfalls ab und zu nachfüllen....Hineinpaßen dort 1,2 Liter Wasser und man kann es sehr einfach durch die große Öffnung nachfüllen.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Zusammenfassung
^°°°°°°°°°°°°°°^°°°

Von mir bekommt der Weihnachtsbaumständer alle 5 Sterne, denn er ist kinderleicht zu bedienen und sieht auch sehr gut aus. Ich habe meinen Kauf nicht bereut und werde ihn nächstes Jahr auch wieder benutzen.

Einfach nur praktisch und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall......

Nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr


Lieber Gruss Claudia

168 Bewertungen, 70 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 12:48 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    03.06.2009, 18:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Regan

    11.03.2009, 18:21 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • Zzaldo

    05.02.2009, 13:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • miko1960

    27.01.2009, 09:38 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sehr lesenswerter Bericht. vlg, Michael

  • Bunny84

    24.01.2009, 19:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • bieneq

    22.01.2009, 11:27 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich toll geschrieben und noch dazu sehr hilfreich.

  • 4money

    21.01.2009, 20:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir und lg....chris

  • coniunx

    14.01.2009, 20:43 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puppekaa

    11.01.2009, 13:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - schönes WE

  • Gemini_

    10.01.2009, 00:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von mir!

  • manu63

    09.01.2009, 11:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    09.01.2009, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss....

  • Jogger2

    07.01.2009, 21:15 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Exzellenter Bericht!

  • anonym

    07.01.2009, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Mondlicht1957

    06.01.2009, 21:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • werder

    06.01.2009, 21:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • weihnachtskeks21

    04.01.2009, 22:26 Uhr von weihnachtskeks21
    Bewertung: sehr hilfreich

    super testbericht :) lg

  • anonym

    04.01.2009, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht

  • Lici17

    04.01.2009, 19:29 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie im alten Jahr auch, super Bericht! Alles Liebe für 09!

  • frankensteins

    03.01.2009, 20:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    03.01.2009, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein gutes neues Jahr! Daniela

  • DOMMEL

    02.01.2009, 15:38 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hiflreich, LG DOMMEL

  • VeranstaltungstechnikGunkel

    02.01.2009, 13:17 Uhr von VeranstaltungstechnikGunkel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Ich find die Berichte super.

  • campino

    01.01.2009, 21:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    für 2009 alles Liebe und Gute!

  • panico

    01.01.2009, 20:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year wünsche ich Dir ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • hbscgirl

    01.01.2009, 17:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • tk7722

    01.01.2009, 15:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • Amena

    31.12.2008, 16:14 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 Lg Amena ;)

  • kleine_fee

    31.12.2008, 15:47 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Rutsch, liebe Claudi

  • paula2

    31.12.2008, 15:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jenpitti

    31.12.2008, 12:55 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Andrea

  • Elfenfrau

    31.12.2008, 03:33 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht Dir Elfi

  • Baby1

    31.12.2008, 01:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mrwong

    31.12.2008, 01:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ich melde mich zurück und wünsche dir noch ein schönes jahr 2008 ;-)

  • anonym

    30.12.2008, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Tweety30

    30.12.2008, 18:20 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten PLUMPS ins neue Jahr wünscht dir Tweety30!

  • anonym

    30.12.2008, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • michiprimel

    30.12.2008, 16:44 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    jeder sollte einen haben! Gruß michi

  • sonnendrachen56

    30.12.2008, 16:30 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen super guten Start ins Jahr 2009 ! LG Renate

  • may786

    30.12.2008, 14:43 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Gozo-Bernie

    30.12.2008, 14:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt nur 1 echten Weihnachtsmann, und der gruesst aus Catania bei telestrada.it

  • Babajaga7

    30.12.2008, 14:25 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen guten Ritsch in ein schönes Jahr 2009. LG. Christine

  • chipad

    30.12.2008, 13:15 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • prophet89

    30.12.2008, 13:04 Uhr von prophet89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...sh.......prophet

  • Jerry525

    30.12.2008, 11:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Michaela2015

    30.12.2008, 11:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss michi

  • ronald65

    30.12.2008, 08:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:57 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • blackangel63

    30.12.2008, 03:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LiEbE gRuEsSe:::AnJa:::

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • ingoa09

    30.12.2008, 00:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:24 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • knopfi

    30.12.2008, 00:16 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • HeikouSimone

    30.12.2008, 00:06 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • Tweety_

    29.12.2008, 23:21 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Grüße Tweety_

  • sigrid9979

    29.12.2008, 23:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lg Sigrid

  • Ninamaus19886

    29.12.2008, 22:59 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • Puenktchen3844

    29.12.2008, 22:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • racheane

    29.12.2008, 22:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • senora

    29.12.2008, 22:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir nur noch schöne Stunden in diesem Jahr

  • bigmama

    29.12.2008, 21:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    29.12.2008, 21:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    29.12.2008, 21:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • Iris1979

    29.12.2008, 21:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • rainbow90

    29.12.2008, 21:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • morla

    29.12.2008, 20:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • lanzbulldog79

    29.12.2008, 20:50 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • peter_nordberg

    29.12.2008, 20:50 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Clarinetta2

    29.12.2008, 20:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist praktisch....