Spiegelburg Minis Pferdefreunde-Anhänger Testbericht

Spiegelburg-minis-pferdefreunde-anhaenger
Abbildung beispielhaft
ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Doris_

Hottehü in Kleinformat

Pro:

niedlich, praktisch

Kontra:

Das mit den Proportionen müssen wir noch mal üben.

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Monaten habe ich eine ganz nette Plüschfigur geschenkt bekommen: ein Mini-Pferdchen aus der Minis-Pferdefreunde-Anhänger-Reihe der Spiegelburg.

Wie ihr dem Produktfoto der Homepage entnehmen könnt, gibt es die Plüschtierchen in drei verschiedenen Varianten. Meines ist übrigens ganz rechts abgebildet.

Die Figuren haben eine stattliche Größe von 5,5 cm, wobei die Schnur zur Aufhängung nicht mit eingerechnet ist. Diese Schnur ist aus elastischem Material, also (begrenzt) dehnbar. In schlaffem Zustand ist die Schlaufe ca. 6,5 cm lang und folglich etwas länger als die Figur selbst.

Die Pferdebox, oder vielmehr der Behälter, worin das Hottehü geliefert wird, ist eine zylinderförmige Dose mit 3,5 cm Durchmesser und 5,5 cm Länge. Wie auf der Produktabbildung erkennbar, ist diese Dose jeweils wirklich hübsch bemalt. Die Motive sind selbstverständlich auch Pferde. Die Bemalungen sind realistisch ausgerichtet, d. h. die Proportionen sind richtig gewählt, ganz im Gegensatz zu den Plüschvarianten, bei denen das ganz und gar nicht der Fall ist.

Niedlich sind die Figuren am Anhänger trotzdem. Wer sich selbst davon überzeugen mag, kann dies gern auf der Homepage des Herstellers tun. Dort findet man unter anderem eine Abbildung der Pferdchen ohne Dose und kann darauf ihren kompletten – zugegebenermaßen etwas eigenwilligen – Körperbau bestaunen.

Die Dose gefällt mir, wie gesagt, ausnehmend gut und hat natürlich auch einen passenden Deckel. Außen ist sie hervorragend verarbeitet. Lediglich innen findet sich ein ganz kleiner Schönheitsfehler am Boden, der wohl auf schlampige Verarbeitung zurückzuführen ist. Er ist jedoch so klein, dass man mit etwas gutem Willen darüber hinwegsehen kann.

Etwas schade finde ich, dass die Dose so ungewöhnliche Maße hat. Ich habe noch keine vernünftige Verwendung dafür gefunden, seit sie als Pferdebox ausgedient hat, weil das ehemals darin befindliche Hottehü ja nun seine eigentliche Bestimmung als Anhänger erfüllt. Aber vielleicht ist der eine oder die andere unter euch in dieser Beziehung ja etwas erfindungsreicher als ich.

___Hersteller___
Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG
Hafenweg 30
48155 Münster

Tel.: 02 51/4 14 11-0
Fax: 02 51/4 14 11-20
[email protected]
http://www.spiegelburg.de

___Preis___
3,95 Euro pro Stück

___Alltagstauglichkeit___
Nach mehren Monaten Verwendung kann ich sagen, dass das Ding erfreulicherweise robuster ist als es aussieht. Aufhängungsöse und elastische Schnur halten problemlos allen Belastungen stand, denen ein solcher Anhänger im Alltag ausgesetzt ist. Das hätte ich dem Ding offen gestanden gar nicht so zugetraut. Ich bin positiv überrascht.

___Fazit___
Ich mag mein Pferdchen sehr, und das, obwohl ich eigentlich gar nicht so eine ausgesprochene Pferdenärrin bin. Praktisch ist es obendrein. Was will ich denn mehr?

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • AngelikaR

    26.02.2009, 07:55 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass Du keine Bilder davon hast. LG

  • tina08

    10.11.2008, 22:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • top_quality_opinion

    04.11.2008, 15:45 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG

  • Daisy_Bluemchen

    03.11.2008, 22:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht und viele Grüße

  • Jerry525

    03.11.2008, 21:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste klasse beschrieben lg vom Jerry

  • Bunny84

    03.11.2008, 20:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • racheane

    03.11.2008, 20:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • anonym

    03.11.2008, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Miraculix1967

    03.11.2008, 18:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    03.11.2008, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Sigi

  • K1972

    03.11.2008, 17:06 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet , sehr hilfreich dafür !

  • Groudon1

    03.11.2008, 17:02 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!! Freu mich auf Gegenlesung!!!

  • funkey

    03.11.2008, 16:56 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • sandieheinrich

    03.11.2008, 16:54 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle