Linessa Apfel-Pfirsich-Rhabarber Testbericht

Linessa-apfel-pfirsich-rhabarber
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von WINNIE24

AN DIESER FLASCHE HÄNGE ICH GERNE….

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens mal wieder durch den Lidl schlenderte blieb mein Blick an einer großen Linessa Flasche kleben. Die standen gar nicht an dem üblichen Getränke Platz sonder mitten im Laden zwischen den Regalen. Wenn man nicht die Augen offen hat könnte man ja glatt vorbei laufen. Das wäre fatal, denn so was habe ich ja noch gar nicht probiert. Neue Sorten und ich könnte dran vorbei laufen. Nee das geht ja gar nicht. Weil ich ja recht vorsichtig bin habe ich erst mal nur eine Flasche mitgenommen, aber jetzt weiß ich, das war falsch. Ich hätte mehr mitnehmen sollen, denn seitdem habe ich die da nie wieder gesehen. Was ist wenn das nur so im Angebot war oder nur ein test?! Oh nein das wäre echt schade. Na ja ich fahre ja bald nach NRW und dann stelle ich da mal den Lidl auf den Kopf.


Ich berichte heute über das LINESSA APFEL-PFIRSICH-RHABARBER SAFTGETRÄNK!!

*******HERSTELLER*********

hergestellt durch:
EMIG GmbH & Co.KG
Halstenbeker Weg 98
25462 Rellingen


************INHALT**********

In so einer großen länglichen Flasche befindet sich eine Menge von 1,5l und ich finde das ist noch eine übliche Menge für den Preis.


*******PREIS*******

Ich habe dafür ja keinen Pfand bezahlt und somit hat ich die einzelne Flasche so um die einen Euro gekostet. So genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr, aber teuer war das nicht. Könnte auch weniger als einen Euro gewesen sein.



WIE SIEHT SO EINE LINESSA FLASCHE AUS??? WORAUF MUSS ICH ACHTEN DAMIT ICH NICHT DRAN VORBEI LAUFE???

**************AUSSEHEN DER VERPACKUNG******************

Es ist eine recht große und lange 1,5 Liter Pet Flasche nicht sehr breit sondern recht schmal im Durchmesser. Aber für eine Linessa Flasche sieht se sie aus wie die anderen auch.
Sie ist transparent und man kann den farbigen Saft sehr gut darin erkennen. Man merkt dass es ein orangliches rotes Gemisch ist und es hat eine typische Rhabarber Farbe irgendwie. Sieht aber nicht abschreckend aus. An der Flasche ist ziemlichweit oben ein hellblaues Etikett, das einmal um die Flasche geht.
Da steht ganz oben das Linessa Logo und die Bezeichnung drauf. Da drunter sind fruchtige Bilder von Rhabarber, Äpfeln und Pfirsichen. Also selbst wenn man nicht lesen kann sieht man was dieser Saft für ein Geschmack hat.
Natürlich darf das tänzelnde Männchen nicht fehlen, aber da stehen weder weniger Fett noch weniger Kalorien dran, sondern mit Magnesium. Also ist das jetzt nicht Kalorienarm? Es steht ja nicht dran, aber das werde ich sehen wenn ich mir die Nährwerte anschaue, die etwas weiter stehen, wenn ich die Flasche drehe. Da finde ich aber nicht nur die Nährwerte, sondern auch die Zutaten.
Die Flasche hat einen roten Plastikdeckel den man auf und zu drehen kann.

So an der Flasche ist also alles drauf und dran was man wissen sollte, wenn man sich dafür interessiert was da genau drin steckt in diesem Saft.




WAS STECKT DENN DA ALLES DRIN???

**************ZUTATEN**************

Diät- Apfel-Pfirsich -Rhabarber Drink mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln.
Fruchtgehalt: 35% (29% Apfel, 5,6% Zitrone, 0,2% Pfirsich, 0,2% Rhabarber) mit Zusatz von 5 Vitaminen und Magnesium.
Wasser, Apfelsaftkonzentrat, Fruktosesirup, Zitronen-, Pfirsich- und Rhabarbersaftkonzentrat, trübender Orangenextrakt, Aroma, färbendes Konzentrat aus schwarzen Karotten und Johannisbeeren, Magnesiumcarbonat, Süßstoffe, Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Stabilisatoren, Pektin und Guarkernmehl, Vitamin E,B1,B6,B12, Folsäure



************NÄHRWERTE je 100ml************

Brennwerte: 87kj/ 20kcal
Eiweiß: < 0,1g
Kohlenhydrate: 4,7g
- davon Zucker: 4,5g
Fett: <0,1g
- davon gesättigte Fettsäuren: <0,02g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: <0,02g
Magnesium: < 0,1g
Vitamin E: 1,5mg
Vitamin B6: 0,3mg
Vitamin B1: 0,21mg
Folsäure: 30µg
Vitamin B12: 0,15µg

Ist das Getränk auch für Diabetiker geeignet??

Ja das dürfen auch Diabetiker trinken, da es ja extra mit Süßungsmittel hergestellt wurde. ! BE entsprechen 255ml an Getränk.

Also wie man sieht ist es doch ein Kalorienarmer Saft der nicht ganz so reinhaut wie manch andere. Gut er hat auch Kalorien, aber ich persönlich trinke ja eh nicht viel von dem Saft am Tag. Höchstens ein Glas, damit ich mal was anderes im Mund habe, außer immer nur Wasser.


SO ABER NUN RAN AN DIE FLASCHE……….



**************GERUCH UND AUSSEHEN DES GETRÄNKES**********

Man kann den Saft durch die Flache ja schon gut erkennen und die Farbe hat sich beim öffnendes Deckel und beim einschütten in das Glas auch nicht verändert. Es ist immer noch ein rötlich schimmernder in orange gehender Rhabarberfarbender Mischsaft der weder Stückchen noch sonst unansehnliche Sachen beinhaltet. Der Saft ist flüssig dünn und recht klar. Gut man kann durch die Farbe nicht durchschauen, da ist alles dicht. Es sieht aber sehr verlockend und erfrischend aus.

Es riecht aber auch angenehm. Ich alte mein Näschen mal etwas genauer dran und es riecht deutlich nach Rhabarber, aber süßlich und nicht sauer. Das süßliche kommt wohl durch den Süßstoff. Aber auch Apfel riecht man raus, besonders wenn das Getränk nicht gekühlt ist. Von der Pfirsich rieche ich eher weniger, aber der duft ist auch nicht ganz so dominant wie der Rhabarber und wird deshalb schnell untergebuttert.
Im Ganzen riecht es aber sehr fruchtig lecker. Zwar süß, aber nicht eklig künstlich süß, so das es unangenehm werden könnte.
Und deswegen nehme ich jetzt einen großen gekühlten Schluck von dem Saftgetränk.



***********GESCHMACK DES GETRÄNKES*********

Wie auch bei Geruch macht sich ein dominanter und deutlicher Rhabarbergeschmack im Mund breit, aber auch etwas Apfel ist dabei. So ein Hauch von Apfelmussgeschmack?! Mhhh weiß nicht, aber es schmeckt fruchtig und lecker. Apfel ist zwar nicht ganz so dominant wie der Rhabarber, aber man bemerkt ihn schon. Den Pfirsich bemerkt man irgendwie gar nicht. Egal ob man das Getränk gekühlt oder bei Zimmertemperatur trinkt. Das ganze Gemisch ist aber sehr lecker und der Süßstoff macht die sonst so sauren Früchte nicht ganz so bitterund lässt den Saft süßlich erscheinen. Es ist aber nicht zu süß, sehr angenehm und Geschmackvoll fruchtig süßlich und nicht eklig künstlich. Gekühlt kommt der Rhabarbergeschmack noch deutlicher heraus, aber ich finde es auch als nicht so großer Rhabarber Fan sehr angenehm. es ist jetzt nicht zu stark.
Wie gesagt der Misch aus den Früchten ist lecker und angenehm. Da ist nichts bitter oder sauer. Und Stückchen sind da auch nicht drin, da ist alles dünn und klar.
Ich mag ja diese Dickflüssigen Säfte grade wenn es so warm ist nicht besonders, da man dann immer so matsche im hals kleben hat.


**********NACHGESCHMACK UND WIRKUNG***********

Auch der ist angenehm und gut gekühlt schmeckt das Getränk sehr angenehm und ist auch zum Durstlöschen sehr gut geeignet. Ein süßlich Fruchtiger Geschmack liegt im Hals und der Saft liegt auch sehr leicht im Magen.

*********LAGERUNG********
Man sollte die offene Flasche innerhalb von 3-4 tagen verputzen, da das Getränk sonst schlecht wird. Wenn die geschlossen ist muss man sich nur an das Haltbarkeitsdatum achten. Ich lagere den Saft meistens im Kühlschrank, weil der Drink gekühlt einfach am besten schmeckt.

*************FAZIT***********

Ich gebe dem Getränk ganze 5 Sterne. Der Saft schmeckt fruchtig und nicht zu süß und wie ich finde auch nicht zu künstlich. Gut man schmeckt fast nur Rhabarber raus, aber der ist nicht sauer. Der Geruch ist auch angenehm und der Rest ist auch ok.
Der Preis liegt im normalen Bereich und die Kalorienzahl auch.
Erfischen tut der Saft auch und mit ein paar Eiswürfeln ist es noch besser und man kann es sich bei heißen Tagen im Garten in der Sonne so richtig gut gehen lassen. Dann noch ein Schälchen Erdbeeren und es ist doch fast perfekt.
Ich wünsche euch viel Spaß damit!!

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)

60 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Regan

    09.03.2009, 15:49 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • werder

    06.02.2009, 17:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Zzaldo

    20.01.2009, 08:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 13:29 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • paula2

    17.01.2009, 11:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    11.01.2009, 22:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße Werner

  • Beachtime01

    09.01.2009, 15:22 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 18:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • luca82

    31.12.2008, 13:45 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... Luca

  • Michaela2015

    30.12.2008, 14:15 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüsse, guten rutsch

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • minasteini

    29.12.2008, 18:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • marina71

    29.12.2008, 18:24 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch

  • tk7722

    29.12.2008, 17:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    29.12.2008, 15:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • ronald65

    29.12.2008, 15:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    29.12.2008, 14:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins Jaht 2009

  • Tweety_

    29.12.2008, 14:37 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Viele Grüße.

  • senora

    29.12.2008, 14:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche nur noch schöne Stunden in diesem Jahr

  • racheane

    29.12.2008, 13:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • sigrid9979

    29.12.2008, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gutem Wochenstart Lg Sigi

  • morla

    29.12.2008, 13:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • NancyNoack

    29.12.2008, 13:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Iris1979

    29.12.2008, 13:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ingoa09

    29.12.2008, 13:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo