Playmobil 4804 Riesenkrebs Testbericht

ab 16,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tapiomaunzi

Gefährliches Getier zum Gruseln

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Großer Spielspaß und unverwüsstbar

Kontra:

Ich mag solches Getier nur als Delikatesse

Empfehlung:

Ja

Weihnacht ist ein Fest der Freude und natürlich auch der Geschenke. So begab es sich, dass Verwandte und Freunde mich beauftragten, für meinen 8jährigen Sohn die Geschenke zu besorgen. Da Florian schon eine sehr umfangreiche Sammlung an Playmobilfiguren hat und keiner ihm ein Präsent überreichen wollte, das entweder schon vorhanden oder er nicht mochte, übernahm ich diese verantwortungsvolle Aufgabe und bereicherte auf Kosten meines Bruders die Piratenwelt um eine schon lange ersehnte Figur:
.
:
. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *.
== Playmobil – Riesenkrebs 4804 ==

. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
.
.
==Von der Firma:==
.
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf
.
Amtsgericht Fürth HR A 2190
Finanzamt Fürth, Ust. Ident. Nr.: DE 132 743 868
.
Tel.: 01805-77 37 33
(0,14 €/Min., aus dem Festnetz der T-Com; abweichende Kosten aus dem Mobilfunk)
Fax. 01805-77 37 31
(0,14 €/Min., aus dem Festnetz der T-Com; abweichende Kosten aus dem Mobilfunk)
.
E-Mail: [email protected]
.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Brandstätter GmbH, Zirndorf
.
vertreten durch die Geschäftsführer:
Horst Brandstätter, Steffen Höpfner, Andrea Schauer
Amtsgericht Fürth HR B 766
.
.
==Herstellung:==
in Deutschland
.
.
==Preis:==
Ich denke, ich habe 14,99 Euro dafür ausgegeben. Doch da ich den Kassenbon meinen Bruder gegeben habe, kann ich es natürlich nicht beschwören. Im Netz wird dieses Set von 12,59 bis 15,99 Euro angeboten.
.
.
==Verpackung:==
Dieses Geschenk kam dieses Mal in einer größeren Schachtel daher. Schon allein die äußeren Maße von 20 x 15 x 7,5 cm versprachen einen bedeutenden Inhalt. Der stabile Karton ist bebildert mit der Krebs und seinem Geisterreiter, sowie allen Funktionen, welche die Figuren können. Auch ist wieder klar das „Verkehrsschild“ zu erkennen, welches darauf hinweist, dass es nicht für Babys von 0-3 Jahren geeignet ist.
.
.
==Inhalt:==
Im Karton befanden sich:
.
===Die Figur:===
* Ein 7,5 cm großer Geisterpirat mit rotem Haar, das zu einem Zopf im Nacken zusammengebunden ist. Gesicht, Arme und die nackten Füße wie auch das aufgemalte Gerippe erscheinen in einem matten Weiß, wobei sie in der Dunkelheit etwas leuchten. Bekleidet war er wahrscheinlich einmal mit einem Anzug, der mittlerweile abgerissen und mit Algen überwuchert ist. Seine hellblauen Augen und auch der hellblaue Mund vervollständigen den gruseligen Eindruck.
* Eine rote Schärpe, die schräg um die Brust getragen wird.
* Eine dunkelgraue Pistole.
* Eine dunkelgraue Streitaxt, die auch schon ziemlich lädiert aussieht.
Kopf, Arme, Handgelenke und Unterkörper des unheimlichen Kameraden lassen sich drehen, bzw. vorwärts und zurück bewegen. Wie bei allen Playmobilfiguren.
.
===Der Krebs:===
* Das Highlight ist natürlich die Krebs, die auf ihren leicht biegsamen 8 Beinen sehr stabil steht.
* Sie hat die Ausmaße von 16 x 13 x 4 cm und man kann den Geisterpiraten auf den Körper der Krebs setzen.
* Beide neongelben Scheren der Krebs lassen sich von oben nach unten und von außen nach innen bewegen.
* Die rechte Schere lässt sich zusätzlich sogar öffnen und schließen.
Da wir die Verpackung der Figuren immer aufbewahren, kann ich euch mitteilen, dass ein Blatt mit den Artikelnummern zu den verschiedenen Teilen wie auch ein kleines Prospektheftchen mit neuerlichen Piratenwünschen auch mitgeliefert wurde.
.
.
==Montage:==
Tja, nachdem ich das Kinderzimmer nach den einzelnen Teilen des Sets abgesucht und das Kartönchen aus dem Keller gefischt habe, gibt es über den Zusammenbau eigentlich nicht viel Aufwändiges zu berichten:
.
* Die rote Schärpe wird von unten her über die Figur gestülpt,
* die Pistole in die rechte Hand gedrückt,
* die Streitaxt in die linke Hand gesteckt und
* nun die fertig zusammengebaute Figur einfach auf die Krebs aufgesetzt.
.
Fertig!
.
.
==Qualität / Spiel:==
Daraus kann man wohl erkennen, dass dieser Aufbau des Spielsets wirklich sehr einfach und eigentlich von einem 2jährigen Kind schon zu bewältigen sein müsste. Wobei ich die Altersempfehlung für Kinder über 3 Jahr schon gerechtfertigt halte, denn die Beine der Krebs sind doch 5 cm lang, wenn auch sie leicht biegsam sind. Okay, sie brechen dadurch nicht so leicht ab, doch ein zu kleines Kind könnte sich damit evtl. ins Auge stechen oder sich andersweitig wehtun. Ob so ein kleines Kind solch ein Set zum Spielen bekommt sollten schlussendlich die Eltern entscheiden, denn sie kennen ihr Kind am besten und wissen um den Entwicklungsstand ihres Abkömmlings genauestens Bescheid.
.
Was an dem Spielset meiner Meinung nach weiter zu bemängeln gibt, ist dass die Figur nicht stabil und sicher auf dem Rücken der Krebs sitzen bleibt. So wie ich das bei der Rochenfigur kenne. Doch mein Filius hat damit keine Probleme und ihm scheint dieser Mangel noch gar nicht aufgefallen zu sein. Er hält mit einem Finger die Figur einfach fest.
.
Da anscheinend unser Kinderzimmer bis halb zur Decke unter Wasser steht, können natürlich all die geliebten Hartplastikfiguren tauchen und schwimmen. Manch einer erfährt dabei solch eine Geschwindigkeit, dass er vom Hochbett abstürzt oder manch anderes Missgeschick erlebt. Aber anscheinend müssen fürchterliche Kämpfe in Florians Reich toben, denn manchmal höre ich die Schlachtrufe bis zu mir in die Küche. Wenn ich mir dieses Set nach über einem halben Jahr gefährlicher Abenteuer, erbitterten Seeschlachten und gemeinen Überfällen betrachte, bin ich doch sehr verwundert. Obwohl ich ihn oft damit spielen gesehen habe, sieht es noch aus wie neu. Es ist weder Farbe abgekratzt noch irgendetwas abgebrochen. Das spricht eindeutig für die hohe Qualität von den Erzeugnissen aus dem Hause Playmobil!
.
.
== Fazit:==
Wer einem Jungen, der Piraten über alles liebt aber manchmal nicht besonders sanft mit seinem Spielzeug umgeht, eine große Freude machen will ist mit diesem Spielset aus dem Hause Playmobil bestens bedient. Der Preis erscheint vielleicht ein bisschen happig, doch die Qualität und die große Spielfreude machen es mit Sicherheit wieder wett. Darum können mein Sohn und ich mit gutem Gewissen eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen!
.
.
.
In diesem Sinne bedanke ich mich fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes und freue mich jetzt schon auf eure Kommentare.
.
.
.
Liebe Grüße
eure Doris
(tapio-maunzi)
.
15.08.2009

98 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Befamous

    03.02.2011, 11:01 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • wolli007

    10.11.2009, 09:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Janet

    02.10.2009, 15:37 Uhr von Janet
    Bewertung: besonders wertvoll

    Meine Kinder sind schon aus dem Alter raus, aber prima Beitrag.

  • muttibremer

    12.09.2009, 23:56 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika

  • Sky112

    10.09.2009, 11:51 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • testwriter

    05.09.2009, 01:11 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Solaija

    31.08.2009, 21:31 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • Clarinetta2

    26.08.2009, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    in vier Monaten ist es wieder soweit, klasse bericht

  • christianpirker

    26.08.2009, 12:27 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • manu63

    23.08.2009, 14:32 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    22.08.2009, 17:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    22.08.2009, 15:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    22.08.2009, 01:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    21.08.2009, 19:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kuschelsocke77

    21.08.2009, 18:42 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Fazit liest sich wie für meinen kleinen Piraten geschrieben. *g* Sehr schöner Bericht. LG aus Hamburg

  • Kleinnightwish

    21.08.2009, 16:47 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    21.08.2009, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • Gozo-Bernie

    21.08.2009, 14:36 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht toll aus! Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    21.08.2009, 11:24 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • werder

    16.08.2009, 20:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    16.08.2009, 15:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    16.08.2009, 13:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    16.08.2009, 11:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag .. Lg Sigi

  • Fossil79

    16.08.2009, 10:49 Uhr von Fossil79
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Fossil79

  • ronald65

    16.08.2009, 10:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sunrise67

    16.08.2009, 10:14 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen mit Sonnenschein! LG Beate

  • katimouse007

    16.08.2009, 04:56 Uhr von katimouse007
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner ausführlicher bericht! lg kati

  • frankensteins

    16.08.2009, 04:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße, Werner

  • lydialucia

    16.08.2009, 02:25 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Ich freue mich über Gegenlesung! :D

  • morla

    16.08.2009, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    16.08.2009, 00:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • laeuft

    16.08.2009, 00:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • liebes35

    16.08.2009, 00:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    16.08.2009, 00:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • xphinx

    16.08.2009, 00:32 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre was für meinen Sohn.

  • Jarie

    16.08.2009, 00:31 Uhr von Jarie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und vor allem lustiger Bericht! Ja, Playmobil und Lego sind sehr qualitätsbewusst und eigentlich immer zu empfehlen, das gilt auch noch für die Bioncles, obwohl die nun wirklich aus sehr vielen Teilen, auch sehr kleinen, bestehen.