Playmobil 4800 Geisterpiraten Testbericht

Playmobil-4800-geisterpiraten
ab 19,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von _matthias_

Wenn es dunkel ist, werden sie dich holen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

gutes Set zum günstigen Preis

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Nacht ist es geworden. Still. Ganz still. War da was? Ein Knarren? Schritte? Ich halte meine Augen geschlossen, dann kann ich das Böse nicht sehen. Jetzt höre ich es wieder: Schritte, Flüstern und ein Schwert, das aus seiner Scheide gezogen wird. Ich höre, wie es die Luft durchschneidet. Ich reiße die Augen auf und sehe in ein böses, grün funkelndes Gesicht. Ein stummer Schrei kommt über meine Lippen und …

== Das Ende ==

… mein Sohn hat mich erwischt. Er hat gewonnen und das Gute hat verloren. Ich hatte mit meinen braven Dorfbewohnern der Insel Tomba Bay aber auch nicht wirklich eine Chance gegen die durchtriebenen, bösen Geisterpiraten.

== Das Set Playmobil 4800 ==

Das Set besteht aus drei Geisterpiraten, die in gewohnter Playmobil-Qualität daher komme. Der erste böse Spaßvogel zur See scheint der Kapitän und Anführer der Horde zu sein: Kapitänshut, Dreitagebart und schartigem Schwert samt schwerer Pistole.

Sein elendiger Gefolgsmann mit den roten Haaren scheint am meisten Spaß mit der Streitaxt zu haben, hat blaue Augen und als Kind wohl das Böse inhaliert – zumindest dem fiesen Blick nach zu urteilen. Der Dritte mit dem blauen Piratentuch sieht ebenfalls so aus, dass man in der Piratenhauptstadt schnell die Straßenseite wechselt, wenn er einem nächtlich begegnet.

Im Gegensatz zu manchen Produktbildern haben meine, also unsere, also die Piraten meines Sohnes entweder nicht die gleichen oder gar keine Stiefel an. So ist das Produktbild zwar it roten und grünen Stiefeln bestückt, bei mir ist ein paar rot und ein anderees Paar wohl in der Schlacht verloren gegangen.

Gemein ist den drei Geisterpiraten aber, dass sie eine Kluft aus Klamotten mit Skelett tragen und … dass sie im Dunkeln leuchten! Gesichter, Hände, Beine funkeln zwar nicht taghell, aber dennoch deutlich sichtbar, wenn sich der Schleier der Nacht über das Kinderzimmer legt.

== Wie ist denn das so? ==

Schön ist es. Mein Sohn legt die Figuren manchmal noch unter die Lampe, bevor das Licht ausgemacht wird und beobachtet die drei Leuchten im Piratenkostüm noch eine Weile im Dunkeln. Wer weiß, welche Geschichten sich da im Dunkeln noch abspielen …

Zubehör und oben beschriebene Waffen lassen sich natürlich gegen alles und jeden austauschen, ebneso wie Hüte und natürlich auch die Haare.
Die Figuren passen gut zu der „normalen“ Piratenserie, bilden aber auch mit den anderen Geistersachen aus der Playmobilserie eine gute Einheit für sich.

Immerhin schafft man es in der amazon-Rangliste auf einen Platz um die 30.000 in der Kategorie Spielzeug und auf Platz 30 in der Kategorie Piratenspielzeug, wobei man aber gegen so namhafte Gegner wie das große Piratenschiff und Ähnliches antreten muss. Nebenbemerkung: was die Pharao-Serie in der Kategorie Piraten zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Sonst wären unsere drei Geisterpiratenjungs sicher noch weiter vorne …

== Der Preis und Preis-Leistung ==

Bei amazon derzeit 4,89 €, auf dem Flohmarkt aber auch schon für zwei Euro zu haben. Nett anzuschauen, gewohnt klasse zu spielen und durch die fluoreszierenden Gliedmaßen noch ein extra Gadget oben drauf. Für knapp 5 Euro ein schönes Mitbringsel, Geschenk, Belohnung … oder einfach so!

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.05.2011, 02:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles übersehen, jetzt nachgeholt

  • mima007

    14.04.2011, 11:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    13.04.2011, 21:40 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    so sollte ein Bericht aussehen, Lg Markus

  • Clarinetta2

    13.04.2011, 21:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • hexi5

    13.04.2011, 21:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Glg Lisa

  • sigrid9979

    13.04.2011, 14:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..lg Sigi

  • cleo1

    13.04.2011, 12:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1