Terratec Noxon iRadio Testbericht

ab 43,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Ich hörer mein Webradio egal wo ich bin ohne PC

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Nein

Erfahrungsbericht zu Terratec Noxon Iradio
*****************************************

Hallo Community, heute möchte ich mich daran versuchen euch einen Technikbericht zu Präsentieren.
Das Gerät über das ich euch schreiben möchte, ist aus dem Hause TerraTec. TerraTec sollte einigen bekannt sein aus dem Bereich Soundkarten zum Beispiel.
Aufmerksam bin ich auf das Gerät geworden seit dem ich Internet Radio betreibe als Moderator und Sendeleitung. Durch meine Anmeldung auf der Goldene-Sprechblase ein Voting Portal für Webradios und Moderatoren wurde dieses Radio bei der letzten Veranstaltung verlost.
Und über dieses recht neues Gerät möchte ich euch nun Berichten.


Hersteller
***************
TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0)2157 81790
Telefax: +49 (0)2157 817922
E-Mail: [email protected]
Internet: www.terratec.de
Wer ist TerraTec?
********************
1994 wurde die Electronic Firma TerraTec als zwei Man Unternehmen durch die Personen
W.Grieger und H. Meertz gegründet. Ansässig ist die Firma am schönen Niederrhein Nettetal.
Es dauerte nicht sehr lange und TerraTec gehörte zu den Umsatzstärksten Unternehmen für Soundkarten in Deutschland und Multimediabrands und das Europa weit.

Produkt Beschreibung
**********************
Das zu Terratec Noxon Iradio ist so gut wie einzigartig das kann man wohl sagen.
Über eine Webseite gesteuert ist man mit diesem Gerät in der Lage tausende Internetradios und Podcasts und andere Service zugreifen. Über Musikload hat man noch die Möglichkeit für dieses Gerät eine viel zahl von Songs Gebührenpflichtig down zu loaden. Die ganze Welt der Musik lässt sich nun auch ohne ein PC steuern und sei es Playlisten von Freunden oder der Empfang von Internet Radios. Genauso einfach ist die Mediathek der Deutschen Welle verfügbar.
Lieferumfang
*****************
· NOXON iRadio
· Netzteil
· Fernbedienung (mit Batterien)
· Software CD-ROM
· Handbuch
· Registrierungskarte
· Servicekarte
Diverse Details
***********************
NOXON-Dienste: Besonic, Classical.com, Deutsche Welle, Musicload Nonstop, MP3tunes
Tausende Internetradio-Sender ohne PC
Audiostreaming von der Festplatte
Anschluss über WLAN oder LAN
Eingebauter Lautsprecher
Einfache Einrichtung und hohe Sicherheit
Display und Fernbedienung
Für PC, Mac und Linux

Datenformate
• Internet Radio (MP3 Streams, MMS)
• MP3 (bis zu 320 kBit/s, CBR/VBR)
• ID3 V1.0 / V2.0
• M3U
• PLS
• AAC+
• WAV
• WMA-9 (bis zu to 320 kBit/s) ohne
Kopierschutz und mit Windows Media DRM10-
Kopierschutz
• Line-Ausgang (3,5 mm Klinke)
• Kopfhörer-Ausgang (3,5 mm Klinke)
• Ethernet RJ-45
• Zweiter Lautsprecher (separat erhältlich)
• Netzteil
Aussehen des NOXON iRadio
***************************

Viel braucht man dazu nicht schrieben, es sieht aus wie ein kleines modernes Koffer Radio aus den 80 er Jahren das man mit zum Strand genommen hat und solange spielen konnte wie die Batterien gehalten haben.
Das große Blaue Display macht das Aussehen dann wieder sehr Elegant und lässt sich besonders gut ablesen, was ich für recht wichtig finde. Hier noch die Abmessung für das Gerät: Größe
• 215 x 120 x 110 mm.
Der Noxon hat auch ein eingebauten Lautsprecher der für den Sound sorgt.
Sound
************

Der Sound kann sich von diesem Gerät auch sehen lassen. Er hat nun nicht gerade den klang einer Super Hifi Anlage aber um im Garten damit Internet Radio zu hören oder auch eines der anderen Radios kann sich dieses kleine Ding echt sehen und besonders hören lassen. Ich bin mit dem Sound mehr als zu frieden.
Das Noxon
****************
Das gerät empfängt wirklich weit mehr als 10.000 Internet Radiosender aus der ganzen Welt.
Und dabei ist es egal wo man das gerät im Haus oder Garten aufstellen will.
Das Speichern der einzelnen Sender ist kinderleicht und bedarf nicht viel Kenntnisse.
Man wird schnell vertraut mit dem Gerät auch wenn es anfangs etwas kompliziert aus sieht.

Wem der Sound des eingebauten Lautsprecher nicht aus reicht dem bleibt die Möglichkeit das Gerät an einen
Aktives Lautsprechersystem oder an einer Anlage anschließen.
Der Zugriff läuft über Wireless Lan, Lan, oder über HomePlug. Somit ist der Noxon ein mächtiges Netzwerk-Autioplayer weil den PC braucht er nicht mehr.
So und wenn man eine Nacht Eule ist wie ich und alles im Hause schläft kann dann immer noch über die Kopfhöreranschluss nutzen.
Fazit
************
Der Preis für dieses Gerät liegt bei knapp 180 Euro. Ok, es ist nicht billig. Aber die Qualität die man bekommt und die Vielfalt die dem Kunden geboten werden ist gigantisch.
Was soll man mehr dazu sagen ich bin auf jedem fall von diesem Gerät begeistert und möchte es euch echt ans Herzlegen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, da auch die Webradios immer mehr Beliebtheit bekommen.

©whitejunglehb1 2008

47 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Bloodytainer

    14.02.2010, 23:20 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... Gegenlesung? :)

  • M_Thomas

    11.12.2009, 00:30 Uhr von M_Thomas
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht echt gut

  • campino

    05.07.2008, 11:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • try_or_die87

    27.05.2008, 22:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    05.03.2008, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • Exodus25

    04.03.2008, 19:37 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Matze1195

    04.03.2008, 14:56 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • mu4you

    28.02.2008, 19:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • emanuels

    25.02.2008, 13:49 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bea1502

    25.02.2008, 12:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Baby1

    25.02.2008, 08:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    24.02.2008, 22:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben und eine tolle Kaufempfehlung lg werner

  • morla

    24.02.2008, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • swissghostly

    24.02.2008, 22:30 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • bigmama

    24.02.2008, 22:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • wolli007

    24.02.2008, 21:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Mondlicht1957

    24.02.2008, 21:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • FrauBettina

    24.02.2008, 20:03 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • panico

    24.02.2008, 20:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    24.02.2008, 19:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße