Nokia 2330 Classic Testbericht

Nokia-2330-classic
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von blume986

Leicht bedienbares Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute werde ich über mein Handy schreiben was ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe, da mein altes Handy immer und immer mehr den Rentenantrag eingereicht hatte, wollte ich mir schon lange ein neues holen, aber irgendwie wurde es nie was. Für mich muss ein Handy lediglich Telefonieren können, und hin und wieder mal eine SMS verschicken können.

Er machte sich also auf die Spur natürlich ohne mein Wissen und suchte mir bei 123...Meins raus das Nokia 2330 classic. Wieviel er dafür genau bezahlt hat, kann ich leider nicht sagen, da es ein Geschenk war. Aber mehr dazu später! Nun erstmal zu den Technischen Daten.

****Technische Daten****:
*Stand-by bis zu 540 Stunden
*Sprechzeit bis zu 288 Minuten
*Gewicht ca. 90g
*Bluetooth-Funktechnik 2.0
*Interner Speicher für 250 SMS
*Integrieter E-Mail-Client
*Große benutzerfreundliche Tasten
*SAR-Wert: 0,98 W/kg
*VGA Digital-Kamera
* Umfangreiche Organizer-Funktionen
*UKW-Stereo-Radio

****Inbetriebnahme des Handys****
*das Handy kann bis auf Notrufe nur in Verbindung mit einer gültigen Sim-Kart genutzt werden, in meinem Fall ist dies eine D1 Sim Karte. Um das Handy also Nutzen zu können müssen Sie voher eine Sim-Karte einlegen. Auf dem Roten Telefonhörer befindet sich die Ein/Ausschalttaste die man nun betätigen muss um das Handy vollständig zu benutzen.

Wenn Sie, das Handy nun einschalten so sehen Sie nun erstmal ein Nokia Logo und darauf folgend das Logo ihres Telefonanbieters bei mir D1. Bei erstmaliger Benutzung ist die Eingabe der Uhrzeit und des Datums erforderlich und wird abgefragt. Andschliessend kann man je nach Herkunft seine Sprache wählen in meinem Fall Deutsch sodas im Menü jetzt alle Punkte in Deutsch zu lesen sind.

****Menüpunkte****:
*Organizer
*Adressbuch
*Protokoll
*Mitteilungen
*w´n`w
*Galerie
*Medien
*Progamme
*Internet
*Einstellungen
*Special

Hier kann man per Tastendruck immer hin und her wählen je nachdem was man gerade machen möchte. Wenn man zb. nun auf Galerie geht so kann man unter den oben aufgeführten Menüpunkten auch nochmal unter Einzelnen auswählen wie zb. Galerie hier befinden sich unter anderem die Klingeltöne die man für das Handy auswählen kann.

****Aussehen****: das Handy ist laut Angaben des Herstellers ca. 107 x 46 x 13,8 mm, es ist wirklich klein und kompakt aber liegt trotzdem gut in der Hand. Das Handy gibt es in 2 Farb Variationen Schwarz und Deep Red, ich habe Deep Red und ich finde die Farbe schön. Das Bedienen der Tasten gestaltet sich für mich als Jungen Hüpfer nicht wirklich schwierig jedoch für Leute die schon Augen im Rentenalter haben. Denn diese sind meines Erachtens sehr klein.

****Kamera****: Die Kamera ist nicht für den Alltäglichen Gebrauch gedacht, denn Sie liefert leider eine schlechte Bildqualität, allerdings für persönliche Erinnerungsfotos die man schnell mal Schiessen will gerade ausreichend. Aber da ich keine Kamera brauche, ist dies für mich persönlich nicht das Ausschlaggebende.

****Qualität des Telefonierens****: ich telefoniere wirklich gerne und oft und ich habe das Handy jetzt knapp eine Woche und bis jetzt hat man seinen Gesprächsteilnehmer an der Leitung immer gut und deutlich verstanden sodas ich es hier wieder für Alte Leute empfehlen kann!

****Zubehör****: das Handy bringt aufjedenfall mit ein Headset sowie ein Ladekabel.

****Preis****: ich habe ebend mal geschaut und der günstigste Preis bei 50,75Euro. Dies find ich für die Leistung des Handys Ok aber nicht billig. Allerdings so als Tipp nebenbei, Ferrero hat gerade so eine Aktion am Laufen wenn man genügend Ferrero Produkte isst *grins* dort befinden sich Fanpunkte drauf dann bekommt man bei 150 Fanpunkten dieses Handy gratis.

****Meine Meinung****: mal ganz ehrlich es gibt bessere Handys von der Optik her, aber für jemanden wie für mich der auf all solche Schnick Schnacks kein Wert legt sondern lediglich das Handy zum Telefonieren oder SMS schreiben benutzt für den ist es eine Gute Wahl. Bis auf das kleine Manko mit den Tasten, was mich aber wie oben schon geschrieben als jungen Hüpfer nicht beeinträchtigt aber eine alte Dame die hätte mit den Tasten bestimmt so ihre Schwierigkeiten. Die Akku Laufzeit ist bestens, ich habe mein Handy relativ oft in Betrieb aber bis jetzt noch kein einziges mal Strom nachgeladen, und es ist immer noch bei 2 Strichen! Der Display des Handys ist gut erkennbar, vorne auf dem Display befindet sich die Uhr und Datumsanzeige als auch die Akku und Empfangsanzeige die aber je nach Netzanbieter varieren tut.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    09.09.2010, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! Freue mich über Gegenlesung =) GLG

  • senora

    23.04.2010, 14:34 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Sonne und Wochenende. Was will man mehr. Lieben Gruß

  • Shirty1980

    23.04.2010, 11:36 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. Lg Shirty1980

  • Cessie47

    23.04.2010, 11:20 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • blitzkid

    23.04.2010, 10:34 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • sigrid9979

    23.04.2010, 09:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Lg Sigi

  • Polarlicht1960

    23.04.2010, 02:51 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich und Lesungen werden von mir immer mit einer Gegenlesung BESTRAFT ..grins

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 01:02 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..gruß nicole

  • technofreak1988

    22.04.2010, 23:53 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • morla

    22.04.2010, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    22.04.2010, 23:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Liebe Grüße