Alaska STM 2500 Testbericht

Alsaksa-stabmixer-stm-2500-s
ab 16,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Untentbehrlich für junge Mamis! und Gourmet-Köche ;-)

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Leistung

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Diesen Pürierstab besitze ich nun schon seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Gekauft habe ich ihn ursprünglich zur Zerkleinerung von Babynahrung für unser 1. Kind. Aber auch sonst hat er in der Küche richtig viel drauf! Wir benutzen ihn für cremige Suppen, für Milchshakes (wenn man mal nicht die Küchenmaschine auspacken will), zum Zerkleinern von Obst etc. etc.

Die Qualität des Stabes ist sehr zufriedenstellend. Man sollte ihn nicht minutenlang in Betrieb nehmen, da er sonst heiß wird. Dies ist sicherlich nicht gut für den Motor. Aber für den Normalgebrauch reicht der Stab allemal und hat sich bisher echt schon bezahlt gemacht.

Der Lieferumfang des Stabes umfasst die Antriebseinheit, den Mixstab, einen Becher und eine Wandhalterung. So kann man ihn wenn man ihn oft nutzt an der Wand befestigen. Ich stecke immer alles in den Becher und verstau den Stab platzsparend im Schrank. Das Füllvermögen des Bechers beträgt etwa 600 ml und mehr. Aber man sollte beim Pürieren nicht zu voll machen, damit es keine Sauerei gibt.. ;-)

Der Pürierstab wird mittels einer Drehbewegung an der Motoreinheit eingedreht und sitzt so sicher am Gerät.
Das Gerät wird mittels Taster, den man (auch aus Sicherheitsgründen) ständig gedrückt hält an und aus gemacht.
Für die Zerkleinerung von Früchten (200 g) braucht man etwa 60 Sekunden, einen Milchshake von 100 g hat man ebenfalls in dieser Zeit gemixt, für Babynahrung wird 60 Sekunden für 300 g angegeben. Schön ist hier ja auch, dass man das Kind von Anfang an mit an den Tisch gewöhnen kann und sich langsam der festeren Konsistenz annähern kann! Habe hier viel mit Bio-Brühe gearbeitet. ;-) Denn ohne Flüssigkeit geht es auch für Gläschenkost nicht!

Die technischen Daten: Betriebsspannung 230 V - 50 Hz
Leistungsaufnahme 250 Wat
Kurzzeitbetrieb 1 Minute / 15 Minuten Pause ( mach ich auch mal länger).

Zu Reinigen ist das Gerät recht einfach. Das Gerät einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und das Püriermesser tu ich sogar in die Spülmaschine.

Der Hersteller übernimmt 2 Jahre Garantie für den Stab.

56 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    11.03.2009, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ingoa09

    09.02.2009, 00:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    07.02.2009, 02:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    05.02.2009, 11:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    21.01.2009, 16:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    20.01.2009, 19:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    11.01.2009, 15:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • panico

    07.01.2009, 20:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit den zu vollen Bechern hab ich bereits hinter mir ! Bähhhh... schöne Sauerei und dann hieß es nur noch PUTZEN ....maul... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • racheane

    03.01.2009, 21:14 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • senora

    03.01.2009, 19:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von senora

  • morla

    03.01.2009, 18:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    03.01.2009, 17:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • sigrid9979

    03.01.2009, 17:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsgche Dir einen schönen Samstag...Lg Sigi

  • Jerry525

    03.01.2009, 17:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen schönen Abend

  • tanzzenci

    03.01.2009, 17:08 Uhr von tanzzenci
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße aus HE

  • rainbow90

    03.01.2009, 16:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Viele liebe Grüße.

  • anundka_ki

    03.01.2009, 16:36 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - wir hoffen dein Start ins Neue Jahr war gut und wünschen viel Gesundheit für den "Rest" des Jahres :-))

  • werder

    03.01.2009, 16:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!