Reisenthel Easyshoppingbag Testbericht

Reisenthel-easyshoppingbag
Abbildung beispielhaft
ab 9,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Rucksack-Spezialist
14,25 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von vampire-lady

Schleppwegtasche

Pro:

praktisch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Easyshoppingbag - was für ein Name! Na egal...

Ich hatte noch ein paar Paybackpunkte übrig und da ich gerade so von der Carrybag begeistert wurde, habe ich meine Punkte für eine Easybag verballert. Mich hat das Foto überzeugt, wo abgebildet ist, wie man die Tasche auf einem Einkaufskorb haken kann - einkaufen ist nämlich blöd und ich bin bequem!

Die Easybag von Reisenthel gibt es in verschiedenen Mustern und Farben, regulär kostet sie etwa Euro 10,-. Zum Lieferumfang gehören zwei Einkaufschips, die habe ich heute mehr zufällig beim ersten Einsatz der Tasche entdeckt. Ich habe sie nämlich erst seit gestern und meine Mutter nervte mich heute wegen eines Großeinkaufs.

Maße der Easyshoppingbag: 32,5 x 51 x 38 cm (6 x 6 x 36,5 cm), Tragkraft 15 kg

Zunächst war ich etwas enttäuscht als das Paket kam. Das war recht klein, aber ich hatte mich auch nicht damit beschäftigt, dass man die Tasche zusammenrollen kann. Selbige kann man dann in einen Überzug stecken, also quasi das System was man vom Knirps kennt. Hierbei schon ein Kritikpunkt: man kann den Überzug nicht an der Tasche befestigen. Ich fände es gut, wenn man ihn ankletten könnte oder es einen Druckknopf gäbe. Ich habe nämlich die Neigung so etwas zu verbummeln.

Der Rest ist besser gemacht: der pflegeleichte Nylonüberzug ist an zwei Aluminiumstreben festgeklettet, so dass man oben Stabilität hat. Drückt man die Streben aneinander kann man den Beutel ebenfalls per Klettverschluss zudrücken, so dass nichts herausfallen kann. Die Klett-Teile halten übrigens einiges aus, man muss da schon mal ordentlich dran ziehen, wenn sie sich trennen sollen. Einer der beiden Tragegriffe ist mit einem Klettbank ummantelt, so dass man auch die Tragegriffe noch einmal miteinander verbinden kann. Man muss dann die Griffe nicht ständig sortieren und durch den zusätzlichen Stoff schneidet nichts in die Hand ein.

Außen an den Aluminiumstreben sind auf jeder Seite zwei Kunststoffhaken angebracht. Damit kann man z. B. die Tasche während des Einkaufs an den Einkaufswagen hängen. Damit ist sie aus dem Weg und geht trotzdem nicht verloren. Außerdem kann man die Tasche beim Einpacken an diesen Haken beidseitig in den Wagen hängen und erspart sich so das doppelte Einpacken. Das habe ich heute nämlich extra ausprobiert und das funktioniert großartig!

Das Fassungsvermögen der Tasche ist immens, dagegen sieht die Carrybag von Reisenthel fast schon winzig aus. Normalerweise brauchen Mutter und ich bei unseren Großeinkäufen 5 Einkaufstaschen und der Rest fliegt lose im Kofferraum herum. Heute schluckte die Easybag einen Großteil, der Rest landete im Carrybag.

An der Kasse entdecke ich dann auch die Innentasche für Geldbörse und Co und wie kleine putzige durchsichtige Kunststofftasche die mitten auf der Innentasche befestigt ist und die beiden Einkaufschips enthält. Die Idee mit den Einkaufschips sollte Reisenthel auch für andere Produkte übernehmen. Bei spontanen Einkäufen renne ich nämlich immer gern mit einem Pappkarton statt eines Wagens durch die Läden, weil ich mal wieder keinen Chip und kein Kleingeld dabei habe.

Die Easyshoppingbag ist eine wirklich gute Ergänzung zum Einkaufskorb von Reisenthel, aber auch prima als Einzelgänger.

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Felixi

    05.10.2009, 00:25 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • frankensteins

    27.02.2009, 18:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bigmama

    21.11.2008, 23:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    21.11.2008, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Bunny84

    20.11.2008, 23:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • morla

    20.11.2008, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Elfenfrau

    20.11.2008, 20:18 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. lg Elfi

  • Zzaldo

    20.11.2008, 20:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    20.11.2008, 18:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant geschrieben, schönen Abend

  • racheane

    20.11.2008, 18:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, lg, Anne

  • HeikouSimone

    20.11.2008, 18:05 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • sigrid9979

    20.11.2008, 17:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag Lg Sigi

  • anonym

    20.11.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • FCH_Flo

    20.11.2008, 17:09 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht!

  • werder

    20.11.2008, 17:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Gozo-Bernie

    20.11.2008, 16:49 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Jerry525

    20.11.2008, 16:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Iris1979

    20.11.2008, 16:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris