Jako-O Anzieh-Anton Testbericht

Jako-o-anzieh-anton
ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Wer ist denn Anton???

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

sehr niedlich, sehr belastbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Letzte Woche habe ich unseren Anton gewaschen. Das war nach 8 Monaten wirklich fällig. Zwar haben wir seine Kleidung schon des Öfteren gewaschen, aber Anton war bisher ziemlich verschont wurde. So hin und wieder habe ich die Hände mal mit einem feuchten Tuch abgewischt oder auch mal das Gesicht. Jetzt, nach der Wäsche strahlt er wieder.


Wer ist Anton?
°°°°°°°°°°°°°°
Der Anton ist eine Puppe von Jako-O. Vanessa hat sie von Opa zu Weihnachten bekommen. Gedacht war sie, damit unsere Kleine das An- und Ausziehen von Kleidungsstücken üben kann. Die Kleidung, die Anton beim Kauf trug, sind der Kinderkleidung mit all ihren Raffinessen nach genäht.

So haben seine Stoffschuhe richtige Schuhbänder zum Schnüren. Die zieht er aber nicht ohne Socken an. Sein geringeltes T-Shirt muss über den Kopf gezogen werden und im Nacken durch einen Klettverschluss geschlossen werden.. Seine Jeanshose ist mit einem Gürtel bestück. Die Hosenträger werden mit Klammern gehalten. Geöffnet wird die Hose mit einem Reißverschluss. Die bunte, aufgesetzte Hosentasche verschließt man mit einem Knopf. Die Länge der Hose kann mit Bändern gekürzt werden.

Aber auch die Weste stellt noch eine neue Herausforderung. Auch sie ist mit Einem Reißverschluss versehen. Aber dann endlich hat man einen bunt gekleideten Anton und wenn man möchte, kann man sogar seinen Rucksack noch packen.. Ach unter den schönen Sachen trägt er natürlich auch Unterwäsche.


Das Material
°°°°°°°°°°°°°
Der Anton ist eine ganz weiche und dadurch bewegliche Puppe.

Puppe: 100 % Polyester.
Kleidung: 80 % Polyester, 20 % Baumwolle.
Ab 3 Jahren.
Er ist ungefähr 54 cm groß. Das ist ganz schön riesig, aber durch seine Polyester Füllung ist er ganz leicht. Mich erinnert er irgendwie ein wenig an Pumuckel. Er hat einen feuerroten Wuschelkopf und wirkt genauso blass. Seine Finger und Zehen sind nur angedeutet. Und sein Gesicht ist gestickt. Trotz dieser Einfachheit hat die Puppe was. Mit dem frechen Lächeln muss man ihn einfach lieb haben.


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°
Von Eltern gedacht - für Kinder gemacht!
Unsere Kinder mit Ideen und Produkten sinnvoll in ihrer Entwicklung zu fördern, das ist der Antrieb bei JAKO-O. Es gehört zur HABA-Firmenfamilie, der zwei weitere Firmen angehören. Sie alle ziehen an einem Strang und arbeiten seit über 70 Jahren für Kinder. Wobei natürlich unbedingt Produkte angeboten werden sollen, die den Kindern gefallen. Denn das pädagogisch wertvollste Spielzeug nützt nichts, wenn keiner damit spielt

JAKO-O GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 23
D-96476 Bad Rodach
Tel: 01805 / 24 68 10
www.jako-o.de


Vanessas Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Anfangs hatte sie doch ihre Schwierigkeiten. Besonders mit den Reißverschlüssen. Aber ihr ging es auch gar nicht um das An- und Ausziehen. Sie mochte die Puppe leiden. Deshalb hatte sie ihren Opa überredet. Es ist eine richtige Schmusepuppe, die bei ihr auch mit ins Bett darf. Dann allerdings mit anderer Kleidung. Die Knöpfe und Schnallen der Kleidung gehören wirklich nicht in eine Kinderbett.

Durch seine Größe ist Anton fast wie ein kleine Freund. Häufig darf er Vanessa beim Spielen zuschauen. Hin und wieder darf er im Garten auch Rutschen und mit in den Sandkasten. Allerdings trägt er seine Kleidung nicht so häufig. Da halten jetzt gebrauchte Babysachen praktischer.


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Anton ist ja wirklich niedlich, aber ob er wirklich eine große Hilfe beim Lernen im Umgang mit Kleidungsstücken ist, will ich lieber nicht bestätigen. Zwar bekommt das Vanessa jetzt schon sehr gut hin, aber das ist die natürliche Entwicklung und ich bin sicher, dass hätte sie auch ohne Anton schon gekonnt. Bei den Schuhbändern allerdings hat sie bei Anton schon ab und zu geübt.

Aber als Freund ist Anton echt klasse. Dadurch das er so weich ist, macht er auch eine Menge mit. Deshalb freue ich mich auch, dass er die Handwäsche so gut überlebt hat. Sein rotes Wollhaar war etwas verfranst, aber mit einer Babybürste und ein wenig geziehe strahlt er wieder. Ich schaue mir auch hin und wieder die Nähte an. Aber alles ist noch tadellos. Nachdem was sie schon mitgemacht hat, kann ich ruhig behaupten, dass Anton sehr belastbar ist.

73 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    12.09.2009, 01:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ingo

  • tk7722

    08.08.2009, 11:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    27.07.2009, 01:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 00:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    26.07.2009, 13:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    26.07.2009, 13:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sunrise67

    26.07.2009, 10:28 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • ronald65

    26.07.2009, 00:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    25.07.2009, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • walz02

    25.07.2009, 18:40 Uhr von walz02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende LG Pit

  • lydialucia

    25.07.2009, 17:33 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Freue mich über Gegenlesung!

  • Kleinnightwish

    25.07.2009, 17:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • catmum68

    25.07.2009, 17:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    25.07.2009, 17:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Interessanter Bericht..Lg Sigi

  • crazy_angel

    25.07.2009, 15:40 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • minasteini

    25.07.2009, 15:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.