Bosch X-Line-Set Titan 70tlg. Testbericht

Bosch-x-line-set-titan-70tlg
ab 134,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Wegwerfware nach wenigen EInsätzen

Pro:

viel im Kasten

Kontra:

aber leider teilweise von sehr schlechter Qualität

Empfehlung:

Nein

Diesen Kasten wünschte sich mein Sohn zum Geburtstag, und sein Wunsch ist mir Befehl. Eh ich irgendetwas gekauft hätte reichere ich doch lieber seinen Werkzeugschrank an, der mir ja am Ende auch immer wieder nützlich ist :o).
Ausgesucht hat er sich das

Bosch 70 teiliges X-line Set Titanium

------------------------------------------------- ---

und nachdem er es nun seit 3 Monaten in Nutzung hat möchte ich euch vor allem seine Meinung dazu mitteilen.


Lieferumfang
----------------------

Geliefert werden die 70 Teile in einem praktischen Kunststoffkoffer.

Koffer Abmessungen: 25,9 x 23,6 x 6,4 cm (B x H x T)
Gewicht: 1,5 kg

70-teiliges X-line Set Titanium

· 11 HSS-TiN Metallbohrer Ø 1,5-6,5mm
· 6 HM-Steinbohrer Ø 4-10mm
· 5 Holzbohrer Ø 4-10mm
· 3 Flachfräsbohrer, Titanium Ø 16/22/32mm
· 10 Schrauberbits L=50mm
· je 1 x PH 1/2/3
· je 1 x PZ 1/2/3
· je 1 x LS 4/6
· je 1 x T20/25
· 24 Schrauberbits L=25mm
· je 1 x PH 0/1/1/2/2/3
· je 1 x PZ 0/1/1/2/2/3
· je 1 x LS 4/6/7
· je 1 x T 10/15/20/25/40
· je 1 x HEX 3/4/5/6
· 7 Steckschlüssel 4/5/6/7/8/9/10mm
· Adapter für Steckschlüssel, Messband, Durchmesserlehre, Senker, Universalhalter, magnetisch

Preis
-----------

Gekostet hat das Set knapp 30 Euro.

Meinung
----------------

Da erwartet man(n) schon einiges an Qualität nicht nur ein umfangreiches Angebot, was nicht zu bemängeln ist.
Zahlreiche verschiedene Bits, Bohrer für alle Gelegenheiten alles in einem Kasten. Das ist praktisch, aber leider ist die Qualität nicht wirklich hoch zu loben.
Und vor allem weil Bosch drauf steht auch Qualität im höchsten Maße.

Nach wenigen Einsätzen zeigten sich bereits schon Gebrauchsspuren und Qualitätsmängel, mein Sohn meint, mit Boschqualität hat das wenig zu tun, das sieht eher nach Made in China aus. Schade.
Nicht nur das Maßband könnt ihr vergessen, auch die Holzbohrer sind nicht viel wert.
Auch zeigen die Steinbohrer nach Arbeiten in der Garage bereits an den Spitzen nach wenigen Einsätzen deutliche Spuren und sind kaum noch nutzbar. So könnte ich die Mängelliste jetzt fortführen, möchte aber einfach zusammenfassend davon abraten, sich für einen so hohen Preis für diesen Koffer zu entscheiden.
Gelobt hat mein Sohn eigentlich nur die Adapter für die Steckschlüssel :o)


Herstellerinformation
----------------------------

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe

(wir denken eher made in China)

Fazit
-----------

Dieser Bericht ist absicht6lich nicht so umfangreich verfasst weil die Botschaft, die wir rüberbringen möchten mit diesem Fehlkauf nicht ein einziges Wort mehr wert ist.

Wir sind von der Qualität mehr als enttäuscht.

Euer Mondlicht1957

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • fopinion

    03.12.2011, 13:55 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

  • tina08

    02.12.2011, 19:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    02.12.2011, 00:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    01.12.2011, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mizzi

    01.12.2011, 20:15 Uhr von mizzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen danke! lg

  • katjafranke

    01.12.2011, 20:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • scorpion0911

    01.12.2011, 20:03 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • gottgiuly

    01.12.2011, 19:52 Uhr von gottgiuly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesanter Bericht, dann werd ich mir das Set wohl nicht zulegen. Freu mich auf Gegenlesungen. Liebe Grüße Giuly!