Csc Pharma Tantum Verde Lutschtabletten Testbericht

Die-tabletten
ab 10,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lenovi3

Lutsch die Schmerzen weg...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirken und schmecken gut!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

TANTUM VERDE LUTSCHTABLETTEN
ZUCKERFREI...

...hat meine siebenjährige Tochter vor ein paar Tagen vom Arzt verschrieben bekommen da sie eine Entzündung mit roten Bläschen im Mund hatte. Sie sind aber bei uns auch ohne Verschreibung erhältlich.

Die Lutschtabletten die wir bekommen haben sind die gleichen wie oben auf der Abbildung, nur mit Zitronengeschmack.


VERPACKUNG

In einer Packung Tantum Verde sind insgesamt 20 Stück Lutschtabletten.
Jede einzelne Pastille ist in Papier gewickelt und zu je 10 Stück nochmals in Papierfolie zusammen gepackt. Die Lutschtabletten selbst sind eckig mit einer kleinen Einkerbung in der Mitte. Die Farbe ist gelb-durchsichtig.


WANN WERDEN SIE ANGEWENDET?

Sie werden bei schmerzhaften Mund-, Rachen- sowie Zahnfleischentzündungen, Mandelentzündungen und Entzündungen der Rachenschleimhaut und des Kehlkopfes verwendet. Daher eignen sie sich vor allem für die Linderung der Symptome bei Erkältungskrankheiten.

Da es Dank dem Wirkstoff Benzydaminhydrochlorid, entzündungshemmend und schmerzstillend ist kommt es zu einem baldigem Nachlassen der Beschwerden.


UND WIE WERDEN SIE EINGENOMMEN?

3 -4 x täglich eine Pastille die man langsam im Mund zergehen lassen soll.


WAS MUSS MAN BEACHTEN?

Tantum Werde hat KEINEN EINFLUSS auf die VERKEHRSTÜCHTIGKEIT und die Fähigkeit zum BEDIENEN von MASCHINEN.

DARF NICHT EINGENOMMEN WERDEN

° Bei Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion gegen Benzydaminhydrochlorid
oder einen sonstigen Bestandteil.

BESONDERE VORSICHT IST ERFORDERLICH

° wenn die Beschwerden weiterhin bestehen oder der erwartete Erfolg nicht eintritt,
soll ein Arzt aufgesucht werden. Nebenwirkungen, oder wenn irrtümlich eine zu hohe Dosis
von Benzydaminhydrochlorid genommen wurde muß ebenfalls ein Arzt befragt werden.

BEI EINNAHME MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN UND IN SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT

° sollte vorher der Arzt oder Apotheker informiert werden. Aber Wechselwirkungen sind nicht
bekannt und bei bestimmungsmäßigem Gebrauch ist die Anwendung auch in der Schwangerschaft und Stillzeit möglich.


MÖGLICHE NEBENWIRKUNGEN...

...sind in ganz seltenen Fällen ein leichtes Brennen auf der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen.


AUFBEWAHRUNG

Tantum Verde sollte nicht über Raumtemperatur (bis 25° C) und für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.


INHALTSSTOFFE

Benzydaminhydrochlorid ist der Wirkstoff. Jede Pastille enthält 3 mg davon.

Sonstige Bestandteile:
3,26 mg Aspartam
Isomalt
Zitronensäure
Aromen und Farbstoffe (Chinolingelb E 104, Indigotin E 132)


Meiner Tochter Leana haben die Lutschtabletten wirklich ganz gut geholfen. Die Schmerzen sind nach dem Lutschen ein wenig besser geworden, so ein bisschen wie betäubt. Nach zwei Tagen waren sie schon gut erträglich und fast vergessen. Meine Tochter hat sie gerne und ohne Probleme eingenommen, was bei ihr nicht selbstverständlich ist. Der Zitronengeschmack ist wirklich gut. Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten. Zum Preis kann ich leider nichts sagen da ich sie ja auf Rezept bekommen habe. Aber ich werde mir diese Lutschtabletten sicher wieder besorgen.

Fazit: Empfehlung!

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    07.07.2012, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    05.07.2012, 21:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • nadjasturm

    05.07.2012, 19:09 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • katjafranke

    05.07.2012, 12:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.07.2012, 09:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    05.07.2012, 08:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • morla

    05.07.2012, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    05.07.2012, 00:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • atrachte

    04.07.2012, 23:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    04.07.2012, 22:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    04.07.2012, 22:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*