UFC Undisputed 2009 (PS3 Spiel) Testbericht

ab 11,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Thomekk

UFC auf der Konsole nicht im DSF

3
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

UFC 2009 Undisputed

Hallo ich möchte euch ein weiteres meiner PS3 Spiele vorstellen.
Eigentlich bin ich ja eher ein Wrestlingfan okay ich weiß alles nur Showspielerei und nicht echt... blablabla aber trotzdem hat es irgend etwas das mich interessiert.
Na ja egal UFC ist ja eine nicht ganz unumstrittene Kampfsport Vereinigung die allerdings immer bekannter wird.
Viel diskutiert wird über ihre Brutalität bei den Kämpfen, aber darauf will ich jetzt gar nicht ein gehen sonder auf das Spiel denn um das geht es hier ja.

Im Spiel:
Übernehmt ihr die Kontrolle über einen Kämpfer der sich mit seinem Gegner in einem 8 eckigem Ring befindet, dieser Ring ist von einem Metallzaun umgeben, also fliehen ausgeschlossen.
In diesem Achteck wird sich mit einigen ungewöhnliche Kampfstillen gemessen und das mit 80 verschiedenen Kämpfern.
Mehrere Möglichkeiten wie man das ganze spielen kann gibt es natürlich auch.
Entweder macht man einfach ein Einzelmatch, das kann man dann gegen den Computer machen oder gegen einen Menschlichen Gegner der von einem Freund gespielt wird.
Dann gibt es noch einen Herausforderungsmodus, in diesem gilt es spezielle Aufgaben zu meistern, denn Kampf in einer bestimmten Zeit beenden oder durch eine bestimmte Art gewinnen.
Aber viel interessanter ist für mich der Karriere Modus, bei dem muss man sich erst einmal einen eigenen Kämpfer erstellen, das kann schon ein bisschen dauern, denn da gibt es wirklich viele Möglichkeiten wie man sich selber erstellen kann, Aussehen und natürlich auch einen Kampfstill.
Wenn das geschafft ist kann es auch schon fast los gehen, wenn da nicht erst einmal das Training anstehen würde und das Woche für Woche, hier geht es darum seine Fähigkeiten zu verbessern um dann bei den Kämpfen besser da zu stehen.
Dazu kommen natürlich auch noch die Kämpfe die man bestehen muss, durch Siege in diesen Kämpfen bekommt man natürlich auch weitere Erfahrung und zusätzlich brauch man sie um sich zum Titel vor zu kämpfen... denn der ist das Ziel... einmal Champion sein.
Zum Glück gibt es 5 verschiedene Schwierigkeitsstufen denn schon nach einigen Kämpfen kommt man sehr gut mit dem Spiel klar und die ersten 3 Stufen fordern einen dann gar nicht mehr.
Außerdem gibt es im Spiel noch einen Online Modus.. so kann man sich also mit Spielern im Playstation Universum messen, aber da ich meine PS3 weiterhin nicht Online habe kann ich euch dazu leider keinen Eindruck abliefern, aber ich denke mal es wird schon flüssig laufen... solange die Internetleitung mit spielt.

Grafik:
Die Kämpfer sehen richtig gut aus, sie schön Detailliert dargestellt und man könnte fast glauben man guckt grade UFC au DSF und spielt es nicht selber auf der Playstation.
Beim spielen selber liegt das Augenmerk natürlich auf den Kämpfern und ihren sehr flüssig laufenden Bewegungen und nicht so sehr auf die Arena, denn die könnten ruhig etwas abwechslungsreicher sein, für mich sehen sie alle fast gleich aus.
Schade ist das die Kämpfe immer direkt los gehen und man nicht erst mal die Kämpfer Präsentiert bekommt bei ihrem Einlauf, denn das gibt es beim Boxen ja auch in echt und bei der UFC ist das nicht anders.

Die Steuerung:
Hier muss man schon ein wenig üben bis man sie verinnerlicht hat, alle 4 Tasten haben unterschiedliche Aktionen die aber auch von der Aktuellen Kampfsituation abhängig sind, dazu kommt eben der linke Stick zum bewegen und der Rechte Stick für na ich würde sagen Spezialaktionen wie zum Beispiel Würfe.
Um die Steuerung perfekt zu beherrschen brauch es schon ein paar Stunden Spielzeit.

Spielspaß:
Der ist geboten, durch die verschiedenen Spielmodien kommt dazu noch etwas Abwechslung dazu, klar muss man sagen es geht immer im selben Prinzip zu Gange auch wenn die unterschiedlichen Kampfstille da schon für sorgen das nicht so schnell Langeweile aufkommt.
Mich motivierte eigentlich nur der Karrieremodus.. diesen musste ich ja durch spielen damit ich meinen eigenen Fighter auch in den anderen Modien benutzen konnte.
Ein zweites mal Anfangen würde ich ihn nicht, jetzt spiele ich es eigentlich nur noch selten und das auch nur gegen einen Menschlichen Gegner.
Also Spielspaß ist schon da aber Langzeit Motivation nicht.

Sound:
Der Sound beim Kämpfen ist sehr gut gelungen, Tritte, Schläge und Treffer sind sehr gut getroffen. Nur die Sprecher im Spiel gehen mir auf den Keks denn was sie sagen wiederholt sich dauernd, da ich auf so was sehr stark achte hab ich sie bei mir schon nach 2 Stunden spielen ausgestellt und nicht mehr anstellt, da mach ich mir lieber Musik an.

Mein Fazit:
Ich bin froh das ich für das Spiel nicht soviel Geld bezahlt habe sondern es einem Freund für 25 Euro abgekauft habe, denn für dieses Spiel wird noch zwischen 50 und 60 Euro verlangt, das wäre mir bei dem kurzen Spielspaß deutlich zu hoch gewesen.
Von mir gibt es für UFC 2009 nur 3 Sterne, es hat zwar einige nette Aspekte aber ich glaube für Leute die keine Fans der UFC sind ist das Spiel überhaupt nichts und zu denen gehöre ich.
Somit gibt es von mir nur eine Kaufempfehlung an echte UFC Fans.
Grafik und Sound sind fast perfekt aber wenn das Spiel nicht passt reicht das eben auch nicht alleine aus.

Fazit: Mir fehlt der Langzeit Spaß

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tk7722

    16.09.2009, 11:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    27.08.2009, 10:54 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • laeuft

    27.08.2009, 02:21 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • liebes35

    26.08.2009, 21:56 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • rainbow90

    26.08.2009, 21:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ansprechender Bericht. LG

  • Nina1805

    26.08.2009, 21:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Abend wünsche ich Dir! LG!

  • sigrid9979

    26.08.2009, 20:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..Lg sigi

  • sunrise67

    26.08.2009, 20:04 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • hard_candy

    26.08.2009, 19:56 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße