Kneipp Badekristalle Atem Wohl Eukalyptus Testbericht

Kneipp-badekristalle-atem-wohl-eukalyptus
ab 1,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von my_Lena

Bin in der Wanne - 2

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr wisst, habe ich beim dm einige Badezusätze gekauft – genauer gesagt zwei. Über das eine habe ich bereits berichtet und heute geht es um die:

Kneip Badekristalle Athemwohl Eukalyptus

Dieses Produkt kam mir gerade richtig, da ich mich schon seit einigen Wochen mit einer Erkältung herumschlage, die ziemlich nervt.

***Bezugsquelle/Inhalt/Preis ***

Wie ihr wisst, habe ich das Zeug beim dm Drogeriemarkt gekauft. In der Dose sind 50 Gramm der Kristalle enthalten. Diese hat ca. 5 Euro gekostet, vielleicht ein Bisschen mehr.

*** Verpackung ***

Die Badekristalle sind in einer Kunststoffdose drinnen, welche transparent ist, sodass man die Kristalle von außen sehen kann. Um die Dose herum befindet sich ein Etikett, auf dem die Produktbezeichnung, der Hersteller, die Versprechen, Inhaltsstoffe und ein Eukalyptusblatt zu sehen sind. Außerdem hat die Dose einen grünen Verschluss.

*** Hersteller ***

Kneip-Werke
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg
Tel.: 00800 / 563 477 46 36
Mail: [email protected]
Url: www.kneip.de

*** Herstellerversprechen ***

Es ist wertvolles ätherisches Eukalyptus-Öl enthalten, welches wohltuend in der kalten Jahreszeit wirkt
Außerdem ist 100% reines Termalsolesalz drinnen.
Keine Konservierungsstoffe
PH-Hautneutra
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

*** Inhaltsstoffe ***

Sodium Chloride, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Limonene, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Aqua (Water), CI 10020.

*** Meine Erfahrung ***

Dann mal schnell warmes Wasser in die Badewanne einlaufen lassen, Deckel abnehmen, einen Deckel voll Badekristalle ins Badewasser schütten, irgend wann einmal Wasser abdrehen (Bitte keine Überschwemmung ;-)) und ab ins warme Wasser. So lange ich aber noch darauf warte, bis genügend Wasser in der Wanne ist, sehe ich mir mal diese Kügelchen an, oder besser gesagt Teilchen. Vorher aber noch einen Blick ins Wasser. Man kann die Bröckchen auf jeden Fall im Wasser nicht mehr sehen. Das Zeug ist hellgrün und fühlt sich in der Hand rau an. Anders als bei dem Badezusatz von Tetesept, kann ich den Eukalyptus-Geruch erkennen, bevor es im Wasser ist, vorausgesetzt ich habe keine verschnupfte Nase.

So! Nun ab in die Wanne! Auch in der Badewanne ist das Zeug nicht zu spüren, keine Krümel, kein gar nichts.

Die 15 Minuten in der Badewanne habe ich echt genossen. Zum Glück hab ich ja nix anderes außer ein Bissl Husten und schnupfen, aber ich muss echt sagen, dass das Zeug echt wirkt. Meine Nase war bis vor der Anwendung verstopft und dank dieses leckeren Eukalyptus-Geruches konnte ich nach der Anwendung wenigstens frei atmen. Das hätten nicht einmal Nasentropfen besser hingekriegt.

Der Badezusatz erzeugt keinen Schaum. Mit der Hautverträglichkeit habe ich bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Laut Hersteller kann man den Zusatz 8-10 mal verwenden und dem kann ich zustimmen, da meine Dose schon zur Hälfte leer ist und ich mich ca. 4 mal gebadet habe.Reste bleiben in der Badewanne auch keine zurück.

*** Fazit ***

Wenn man erkältet ist, hilft dieses Produkt tatsächlich. Es ersetzt natürlich keine Medikamente, aber dass meine Nase frei geworden ist, hat mich doch schon sehr fasziniert. Man kann sich auf jeden Fall entspannen und zumindest eine Nacht durch ohne „Atemstörungen“ schlafen. Die Ergiebigkeit finde ich auch OK, 8 mal baden für fünf Euro ist echt nicht viel im Vergleich zu dem Tetesept-Badesalz, wo man pro Anwendung 1,irgendwas bezahlen muss.

Daher auf jeden Fall alle fünf Sterne von mir und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

LG Milena

102 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Striker1981

    13.02.2009, 23:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • 4money

    30.01.2009, 13:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • wolli007

    28.01.2009, 21:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • nini1989

    28.01.2009, 21:53 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße... janine

  • anonym

    28.01.2009, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße! Anke

  • anonym

    18.01.2009, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Leseratee.

  • tk7722

    07.01.2009, 11:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • panico

    04.01.2009, 18:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt herrlich und ist besonders jetzt bei dem Schmuddelwetter ein wertvoller Helfer....Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • flutralicious

    04.01.2009, 16:47 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • ronald65

    31.12.2008, 10:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    28.12.2008, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • funkey

    28.12.2008, 19:19 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und guten Rutsch wünscht dir funkey

  • Matze081

    25.12.2008, 12:11 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachtsgrüße, Matthias

  • chipad

    23.12.2008, 00:52 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • luca82

    20.12.2008, 21:01 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • may786

    19.12.2008, 02:42 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Freitag

  • MasterSirTobi

    18.12.2008, 22:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • frankensteins

    18.12.2008, 19:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • lanzbulldog79

    18.12.2008, 17:17 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • anonym

    18.12.2008, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • manu63

    18.12.2008, 16:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    18.12.2008, 15:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • peter_wurstig

    18.12.2008, 15:08 Uhr von peter_wurstig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wurstige Grüße vom Peter

  • anonym

    18.12.2008, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    18.12.2008, 14:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    18.12.2008, 14:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Lg Sigi

  • werder

    18.12.2008, 14:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    18.12.2008, 14:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    18.12.2008, 14:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • ManfredJG

    18.12.2008, 13:48 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eucalyptus inhaliere ich auch immer bei Erkältungen. Hilft tatsächlich. Manni

  • Zzaldo

    18.12.2008, 13:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    18.12.2008, 13:45 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • racheane

    18.12.2008, 13:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Mondlicht1957

    18.12.2008, 13:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Donnerstagsgrüsse aus Berlin

  • Miraculix1967

    18.12.2008, 13:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eiskalte Grüße aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cessie47

    18.12.2008, 13:20 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

  • Iris1979

    18.12.2008, 12:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    18.12.2008, 12:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • l.x.klar@gmx.net

    18.12.2008, 12:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Michaela2015

    18.12.2008, 12:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mich mal danach umsehen wenn kneipp doch nur nicht so teuer wäre!