Philips SpotOn SFL4101 Testbericht

Philips-spoton-sfl4101
Abbildung beispielhaft
ab 30,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von giga-friend

Praktische LED-Leuchte

Pro:

praktisch, Bewegungssensor, einfach zu befestigen, alles im Lieferumfang enthalten

Kontra:

kein Nachtsensor

Empfehlung:

Ja

Ich melde mich heute mal wieder zurück mit einem Bericht, dieses Mal geht es in den Bereich der Beleuchtung.

Zu neuen Lampen fürs Auto gabs eine nette kostenlose Zugabe, und zwar ein Exemplar der „Philips SpotOn“. Normalerweise kosten diese etwas unter 10€, da sagt man doch nicht nein. Um was es sich dabei überhaupt handelt und ob sich ein Kauf lohnt, lest ihr in meinem Bericht.



Philips SpotOn

Die Philips SpotOn ist eine batteriebetriebene LED-Leuchte (3 AAA Batterien), die man ankleben, anschrauben oder per Magnet befestigen kann (ist alles im Lieferumfang enthalten). Einsatzmöglichkeiten sind z. B. Garagen, Handschuhfach im Auto, Türschlösser beleuchten und natürlich viele Möglichkeiten im Haus. Die Leuchte ist mit einem Bewegungssensor ausgestattet, sodass diese sich sofort einschaltet, sobald man sich in deren Nähe befindet. Die Leuchtstärke kann allerdings nicht verändert werden, sie leuchtet immer gleich. Nach ca. 15 Sekunden schaltet sie sich wieder aus. Die Leuchte ist erhältlich in vielen Farben: weiß, silber, orange, goldfarben, schwarz, blau und violett.



Erfahrung

An sich gefällt mir die SpotOn sehr gut, es gibt allerdings ein Problem: Der Bewegungssensor reagiert bei Tag und Nacht, also geht die Lampe auch am Tag an. Ein Nachtsensor wäre hier schon nicht schlecht gewesen, denn wer braucht eine Lampe schon am helllichten Tag? Das hat natürlich Auswirkung auf die Batteriedauer und man sollte sich schon gut überlegen, wo man die SpotOn befestigt. Die drei LED’s geben jetzt nicht sonderlich viel Licht, für diese Größe finde ich es aber absolut in Ordnung. Und es geht ja auch eher um den praktischen Nutzen, welcher definitiv nicht verfehlt wird ;-)



Fazit

Eine praktische Leuchte, die man per Magnet, Schrauben oder Klebeband einfach befestigen kann. Sie funktioniert einwandfrei und der Bewegungssensor reagiert zuverlässig. Einzig zu kritisieren ist, wie bereits erwähnt, der nicht vorhandene Nachtsensor. Deshalb ein Stern Abzug.



Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

67 Bewertungen, 24 Kommentare

  • katjafranke

    12.10.2010, 22:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • misscindy

    26.08.2010, 01:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    20.12.2009, 02:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Bunny84

    19.12.2009, 23:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also war ich auch bei dir. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • Volker111

    16.12.2009, 15:53 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich den Vorrednern anschließe

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:48 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben lg

  • testwriter

    17.11.2009, 10:05 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. lg

  • cosch

    12.07.2009, 04:12 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • hjid55

    01.07.2009, 13:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • krullinchen

    02.06.2009, 11:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sigrid9979

    02.06.2009, 09:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Brittili70

    02.06.2009, 09:33 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... liebe Grüße Brittili70

  • rob1980

    02.06.2009, 04:39 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Spiderboy

    02.06.2009, 01:40 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • morla

    02.06.2009, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen pfingstabend lg. petra

  • Baby1

    02.06.2009, 01:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    02.06.2009, 01:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • pinknicki

    02.06.2009, 01:01 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • Mondlicht1957

    02.06.2009, 00:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • lydialucia

    02.06.2009, 00:51 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Darmstadt :D

  • wolli007

    02.06.2009, 00:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • pepe26

    02.06.2009, 00:45 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus schwanewede,freue mich aufgegenlesung!

  • paula2

    02.06.2009, 00:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    02.06.2009, 00:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!