Balea Bath Verwöhnbad Pfirsich Cassis Testbericht

No-product-image
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Pfirsich & Cassis *

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis, Duft, Schaumbildung

Kontra:

Pflegewirkung

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich einen Bericht über ein Schaumbad von Balea. Es handelt sich um das Verwöhnbad Pfirsich Cassis, welches ich jetzt schon seit einigen Wochen in meinem Badezimmer stehen habe und ab und zu verwende.


Kaufgrund
-----------------------

Da ich immer gerne neue Produkte ausprobiere und auch häufig in Drogeriemärkten herumstöbere, um mir unbekannte Dinge zu finden, die unbedingt ausprobiert werden müssen, fand ich auch eines Tages das Verwöhnbad Pfirsich Cassis im dm Drogeriemarkt. Ich schnupperte einmal kurz Probe und legte die Flasche daraufhin auch gleich in meinen Einkaufskorb.


Das Produkt
---------------------------

Man sieht an der Verpackung schonmal, dass es sich um ein Frühlings, bzw. Sommerprodukt handelt, da Früchte ja eher in die wärmere Jahreszeit passen und auch das Orange der Plastikflasche nicht gerade winterlich aussieht.
In einer Flasche befinden sich 500 ml Badezusatz, zu dem der Hersteller Folgendes verspricht:
Erfahren Sie mit dem Balea Verwöhnbad ein belebendes Badeerlebnis, lassen Sie den Stress des Alltags hinter sich und genießen Sie den Moment.
Der fruchtige Duft von Pfirsich und Cassis, verschmolzen mit dem Aroma von Oliven, verwöhnt Ihre Sinne. Sie werden sich erfrischt und rundum gestärkt fühlen. Ihre Haut wird sanft und hautschonend gepflegt, sie fühlt sich samtig- zart an und wird gleichzeitig vor dem Austrocknen geschützt.
pH- hautfreundlich
Dermatologisch bestätigt

Haltbar ist das Schaumbad fast zwei Jahre, was eine ziemlich lange Zeit ist. Ein konkretes Haltbarkeitsdatum ist angegeben, so dass man sich nicht merken muss, wann genau man das Produkt gekauft hat.

Hersteller ist:
dm-drogerie markt
Carl- Metz- Str. 1
D- 76185 Karlsruhe
www-dm-drogeriemarkt.de


Die Inhaltsstoffe
-------------------------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Limonene, Caramel, CI 16035, CI 47005.


Der Preis
-----------------------

Für die 500 ml Flasche Verwöhnbad Pfirsich Cassis, habe ich bei dm 1,75 Euro bezahlt, was ziemich günstig ist. Da es sich um ein Bales Produkt handelt und somit um die Hausmarke vom dm Drogerie Markt, bekommt ihr das Produkt lediglich dort und evt. noch beim Budni Drogeriemarkt.


Meine Erfahrungen
-------------------------------------

Bei der aktuellen Wetterlage sind diese Sommer- Schaumbäder eigentlich ganz praktisch, denn es ist nicht gerade eiskalt aber auch nicht warm, so dass fruchtige Badezusätze bei mir momentan sehr angesagt sind.
Mittlerweile besitze ich dieses Pfirsich Cassis Verwöhnbad schon seit ca. 2,5 Monaten, so dass ich auch schon einige Male in den Genuss eines Bades gekommen bin.

Die Flasche ist relativ schmal und eher hoch, was ich sehr praktisch finde, da so noch andere Schaumbäder auf den Badewannenrand passen. Da ich mindestens 30 Flaschen Duschgel und diverse Schaumbäder besitze, kann es da schon manchmal etwas eng werden:o(
Außerdem ist die Flasche durch Hochklappen des Deckels zu öffnen, so dass man sie auch mit nassen Händen sehr gut handhaben kann.
Der Duft des Verwöhnbades ist sehr angenehm und richtig schön intensiv und sommerlich/ fruchtig. Ich kann sehr deutlich Cassisduft herausschnuppern, der ganz klar dominiert. Dazu mischt sich dann noch eine angenehme süße Pfirsichnote. Außerdem ist ein blumiger Hintergrundduft wahrzunehmen, den ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde. Ein richtiger Sommerduft!
Gibt man etwas von dem Badezusatz ins einlaufende Badewasser, wird der Duft noch wesentlich intensiver und erfüllt das ganze Badezimmer.

Die Konsistenz ist gelig, dickflüssig und die Farbe des Badezusatzes ist ganz hellorange und klar/ transparent. Das Gel lässt sich sehr gut dosieren und man bekommt die gewünschte Menge problemlos ins Badewasser. Da ich den Duft so toll finde, gehe ich immer etwas verschwenderisch mit diesem Badezusatz um und gebe reichlich davon ins Badewasser. So entstehen dann auch Massen von weichem, duftendem Schaum und das Badewasser wird richtig schön laugig, weich und etwas trüb. Wäre ich etwas sparsamer mit diesem Badezusatz, würde ich mit einer Flasche wahrscheinlich ewigkeiten auskommen, da soviel Schaum entsteht, dass eine walnussgroße Menge wahrscheinlich für eine volle Badewanne ausreichen würde. Bei 500 ml kommt man damit ganz schön weit;o)
Das Bad empfinde ich als sehr pflegend und entspannend. Der angenehme Duft ist die ganze Zeit über intensiv wahrzunehmen und man wird richtig schön davon eingenebelt. Ich bleibe etwa 20 - 25 Minuten in der Wanne (manchmal auch länger) und fühle mich danach richtig schön entspannt und gepflegt. Nach dem Baden dusche ich mich allerdings meistens nochmal ab, um mich 1. etwas abzukülen, da ich immer sehr heiß bade und 2. um die Schaumreste herunterzubekommen. Nach dem Duschen ist meine Haut dann schön sauber und gereinigt, ist allerdings nicht ganz so optimal mit Feuchtigkeit versorgt, wie ich es mir gewünscht hätte, so dass ich nochmal nachcremen muss. Danach ist die Haut dann aber schön weich, geschmeidig und duftet angenehm und trotz der Dusche nach dem Baden, immer noch intensiv nach Cassis.

Bei der Verträglichkeit gab es bei mir bisher keinerlei Probleme.


Fazit
--------------

Ein toller Badezusatz, den ich mit 4 von 5 Sternchen weiterempfehlen möchte. Duft, Reinigungswirkung, Schaumbildung, Ergiebigkeit, Verträglichkeit und Preis sind völlig in Ordnung und das Einzige, was es zu meckern gibt, ist die Pflegewirkung, die vom Hersteller so hoch angepriesen wird, in Wirklichkeit aber nicht so wirklich vorhanden ist. Dennoch handelt es sich um einen schönen Badezusatz, den ich ohne Bedenken weiterempfehlen möchte.

Viel Spaß beim Baden...!!


Liebe Grüße,

Eure Sandra:o)

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    04.11.2009, 17:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemini_

    03.11.2009, 22:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • XXLALF

    03.11.2009, 09:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht und lg

  • morla

    02.11.2009, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • Bunny84

    02.11.2009, 19:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • MoeGott

    02.11.2009, 18:49 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toll berichtet ! freu mich auf deine gegenlesung! lg aus augsburg

  • sigrid9979

    02.11.2009, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht..Lg Sigi

  • liebes35

    02.11.2009, 16:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    02.11.2009, 14:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße