Canton GLE 490 Testbericht

Canton-gle-490
ab 370,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Sehr guter Sound! °

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Sehr guter Sound!
°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Mann ist ein echter Liebhaber von guter, lauter und klassischer Musik. Ich mag eher die moderne Richtung, was vielleicht daran liegt, dass ich noch ein paar Jahre jünger bin *Fg*. Nein, wir beide haben große Freude an diesen Boxen, die wir uns für recht wenig Geld gekauft haben. Die Boxen haben nämlich nur etwa 260 Euro gekostet und waren somit ein echtes Schnäppchen!

Schaut euch die Preise mal an, in vielen Shops kommt ihr da unter 400 Euro gar nicht mehr weg, teilweise sind die Preise sogar fast bei 500 Euro. Da können wir froh sein, dass wir die Boxen so günstig bekommen haben, denn sie sind richtig gut.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Die passiven Boxen haben eine Nennbelastung von 150 Watt und es handelt sich um ein 3-Wege System. Leider kann ich euch die Daten nur so wiedergeben, hier unten sind sie auch nicht angegeben. Ich kenne mich da nicht ganz so gut mit aus, kann euch aber sagen, dass meine eher basshaltigen Lieder richtig gut rüber kommen und hervorragend interpretiert werden.

Es gibt hier nämlich ein sog. Bassreflex System, was dafür sorgt, dass speziell die Bässe hervorgehoben werden und die Songs somit richtig gut untermauert werden. Die Musikleistung betragen 320 Watt und die Messung laut Herstellerangaben liegt bei90dP bei einer Impedanz von 4-8 Ohm. Wie gesagt, die Daten kann ich leider nicht vergleichen, bin da nicht ganz auf der Höhe.

Sagen kann ich euch aber, dass ich mit den Boxen 100%ig zufrieden bin, weil sie sehr gut in das Design und Konzept unseres Wohnzimmers passen und optisch natürlich direkt auffallen. Allerdings sind sie recht groß und brauchen somit eine Menge Platz, was aber nicht weiter schlimm ist, den haben wir ja hier jetzt zum Glück im neuen Heim.

Mit einem Gewicht von 19,2 kg sind die Boxen sehr schwer. Das Transportieren ist deswegen nicht unbedingt empfehlenswert, außerdem sind die Boxen sehr empfindlich, passt also auf, dass hier nichts passiert.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Über einen längeren Zeitraum hat sich ergeben, dass die Tonqualität wirklich Top ist. Ich bin hoch zufrieden und kann meine Songs über unsere Anlage nun richtig hören, mal voll aufdrehen, ohne dass die Boxen direkt an ihre Grenzen kommen. Wirklich hervorragend, würde diese Boxen daher auch empfehlen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Auch wenn der Preis einigen von euch sicherlich etwas hoch erscheint, so ist er dennoch gerechtfertig. Eine gute Bewertung ist somit auf jeden Fall angebracht.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

76 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 14:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LiFo

    19.10.2010, 17:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Frederica_20

    29.09.2010, 23:16 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Goldloeckchen0409

    29.09.2010, 20:09 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • mima007

    29.09.2010, 19:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    29.09.2010, 18:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    29.09.2010, 16:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    29.09.2010, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Noramuz

    29.09.2010, 14:26 Uhr von Noramuz
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, viele Grüße

  • cleo1

    29.09.2010, 14:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße cleo1

  • Humpen77

    29.09.2010, 11:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • XXLALF

    29.09.2010, 09:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    29.09.2010, 02:06 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • katjafranke

    29.09.2010, 01:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA