Piatnik Scrabble Wertungsblock mit Etui Testbericht

Piatnik-scrabble-wertungsblock-mit-etui
ab 10,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von gummibaerchen20

Scrabble - Wertungsblock mit Etui

3
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 1

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich spiele sehr gerne Scrabble. Und das weiß auch meine Schwester. Vor nicht allzu langer Zeit kam sie mit einem kleinen, eingepacktem Geschenk bei mir an. Neugierig und voller Freude öffnete ich es und hielt eine kleine Pappschachtel in der Hand. In großen Lettern stand drauf:


„Scrabble – Wertungsblock mit Etui“


***Kaufort und Preis***

Ich habe keine Ahnung woher meine Schwester den Wertungsblock hat. Ich habe ihn zuvor noch nie gesehen. Im Internet wir man auch fündig und muss hier zwischen 6 – 10 Euro dafür zahlen.


***Inhalt***

2 Wertungsblöcke
1 Bleistift
1 Etui


***Optik***

Das Etui ist in einem satten dunkelgrün gehalten. Vorne steht Scrabble drauf. Mit einer Größe von etwa 13 x 20 x 2 cm ist es ausreichend groß. Die Wertungsblöcke passen genau in das Etui und werden dort sicher gehalten. Für den Bleistift ist eine Schlaufe in der Mitte des Etuis vorgesehen und sitzt dort ohne zu verrutschen.

Die Wertungsblöcke haben jeweils 50 Einzelblätter mit Spalten und Zeilen zum einschreiben der Punkte.


***Praxistest***

Der Wertungszettel wird oben mit den Namen der Mitspieler versehen. Auf einer Seite passen die Namen von acht Spielern. Da wir häufig spielen, auch zu zweit, besitzt jeder seinen eigenen Wertungszettel und schreibt seine Punkte selbstständig auf. Die Blätter sind relativ dünn, aber dennoch in Ordnung um die Zahlen aufzuschreiben.


***abschließende Meinung***

Die Wertungsblöcke sind schon recht praktisch, denn vorher hatten wir immer eine Wirtschaft aus unterschiedlich großen Blättern. Aber notwendig sind sie trotzdem nicht unbedingt. Meine Schwester hat es gut gemeint und ich habe mich auch sehr gefreut, doch selbst würde ich mir das Etui mit den Blöcken nicht kaufen. Gerade das Etui finde ich unnötig. Denn letzten Endes sind nur die Blöcke wichtig. Vorteil ist nur, dass man seine Zettel wieder ordentlich wegpacken kann und diese im Scrabblekarton nicht so herum fliegen.

Die Qualität des Etuis, der Blöcke und des Bleistiftes sind gut und es gibt wirklich nichts zu bemängeln.

Kann man haben, muss man aber nicht.

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    07.12.2011, 22:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    07.12.2011, 19:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.12.2011, 18:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Nahariel

    07.12.2011, 13:49 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    nö, da reicht mir auch ein einfacher, leerer Zettel - dafür ist mir der Block einfach zu teuer. So für 2-3 Euro würd ich den noch mitnehmen, mehr aber net... auch wenn er ziemlich edel aussieht -gg-

  • austin77

    07.12.2011, 13:00 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg