Sony Ericsson K330 Testbericht

Sony-ericsson-k330
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Für den Notfall reicht es

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

== Sony Ericsson K 330 ==

Dieses Handy gab es vor einigen Jahren für 50 Euro ohne Vertragsbindung bei Penny zu kaufen.



=== Hersteller ===

‎ (0)180 534 2020

www.sonyericssson.com



=== Technische Daten ===

Netz: Dual-Band (GSM 900/1800 MHz)

Betriebssystem: Eigenentwicklung

Standby: 12,5 Tage

Sprechzeit: 7,0 Stunden

Größe: 100 x 45 x 12 mm

Gewicht: 75 g

Display-Art: TFT

Display-Auflösung: 128 x 160 Pixel

Farbdisplay mit Farben: 65536

Diagonale: 1,70 Zoll bzw. 4,32 cm

Digitalkamera: integrierte Digitalkamera

Kamera Typ: VGA

Kameraauflösung: 640 x 480 Pixel

Videoaufnahme

Vibrationsalarm

Radio

Java fähig

Internet-Browser

GPRS

Bluetooth

USB

MMS

Texteingabehilfe

SMS-Speicher: 450

Freisprechfunktion

Wecker/Alarmfunktion

Kalender / Organizer

Taschenrechner

Telefonbucheinträge: 1000

mehrere Rufnummern pro Kontakt



=== Das Gerät ===

Es handelt sich um ein Handy mit integrierter Digitalkamera für Fotos und Videos sowie einem FM-Radio in schwarz und einem Display 1,7 Zoll.



=== Mein Erfahrungen ===

Ich nutze mein Handy faktisch nur für Notfälle wie Krankenhausaufenthalte, Unfälle, Stromausfall oder ähnliche Ereignisse. Das Radio eignet sich bestenfalls, um Nachrichten zu hören, falls mal ein Katastrophe eintritt und der Strom ausfällt. Von Tonqualität kann man hier kaum sprechen. Die Kamera eignet sich auch bestenfalls dazu, ein Foto seiner Lieben auf das Display zu zaubern und bei den Videos kann auch kaum etwas erkennen oder verstehen. Ich habe mal einige Fotos per Bluetooth heruntergeladen, was ein ziemlicher Akt war, da ich erst eine Mail an Nokia geschickt hatte, um mir dort eine Anleitung dafür zu holen. Dann bekam ich es irgendwie hin, aber von der unscharfen Bildqualität war ich dann so begeistert, dass ich seither nur noch meinen Fotoapparat benutze. Es gibt auch Spiele darauf, aber irgendwann habe ich es geschafft, eines davon zu löschen und seitdem lasse ich dies auch sein. Aber für den Preis habe ich auch nicht sehr viel mehr erwartet. Für die Fotos meiner Lieben auf dem Display reicht es und das genügt mir. Für mich persönlich wichtiger ist die lange Akkulaufzeit und dessen Wiederaufladbarkeit auch nach jahrelangem Gebrauch und damit bin sehr zufrieden. Das Wiederaufladen klappt fast immer noch so wie am ersten Tag. Die Bedienungsanleitung, die ungefähr ein DINA 3 Blatt umfasst und zusammengefaltet wird wie eine Landkarte, ist zwar verständlich, aber ich liebe es eigentlich eher, die Dinge selbst zu erkunden. Auch hier bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, da es sich von selbst erklärt. Ich verleihe daher 3 von 5 Sternen und überlasse es jedem selbst, ob er sich so etwas anschaffen will.



=== Fazit ===

Wer ein einfaches, zuverlässiges Handy für den Notfall braucht, ist hiermit gut bedient. Es umfasst zwar auch ein Digitalkamera für Videos und Fotos sowie ein FM-Radio, aber deren Qualität ist wirklich nur für den extremen Notfall gedacht.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.



=== Foto ===

Sony Ericsson K 330

61 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Matze081

    13.02.2013, 18:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081

  • allegra1805

    05.02.2013, 09:46 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße

  • wurmi2010

    03.02.2013, 13:39 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    31.01.2013, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. =)

  • Lale

    27.01.2013, 13:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Azrael71

    25.01.2013, 15:38 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • Janne0033

    25.01.2013, 10:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr fundiert LG

  • sakibr

    24.01.2013, 00:46 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • manu63

    21.01.2013, 17:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • manu63

    21.01.2013, 17:18 Uhr von manu63

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    21.01.2013, 17:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • campino

    19.01.2013, 19:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    19.01.2013, 12:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    19.01.2013, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • HEIDIZ

    19.01.2013, 10:25 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. lg heidiz

  • Lucky130

    19.01.2013, 10:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • mausi1972

    19.01.2013, 01:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    19.01.2013, 00:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • anonym

    19.01.2013, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • sigrid9979

    18.01.2013, 20:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche schönes Wochenende...

  • minasteini

    18.01.2013, 20:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw von mir. LG Marina